Beiträge von Crossdriver

    Moin. Habe die Dashcam vom Werk aus zu bestellt. Diese wird aber nicht, wie das Prospekt suggeriert dort verbaut, sondern ist erst beim FTH eingebaut worden und nicht integriert, sondern wird vorn und hinten an die Scheibe geklebt. Das blöde ist, vorn sieht man die Zuleitung ein Stück an der Scheibe. Die Cam ist mit Toyota gebrandet, aber ich habe das Modell unter anderem Markennamen auch schon gefunden. Leider fällt mir dieser gerade nicht eine. Bildqualität ist o.k., Tonqualität der Aufnahme empfinde ich als mies. Die Speicherdauer ist abhängig von der Größe der SD Karte. 10 GB waren bei, habe eine 128er verbaut, die geht. Abruf der Videos per APP möglich oder die SD - Karte raus und auslesen oder per USB an der Cam.


    Nachtrag: der verbaute Camtyp ist eine Nextbase 380W oder GW bzw. baugleich mit Toyota-Branding. Die Bedienungsanleitung ist identisch...

    Moin,

    beim ersten mal hat der auch nicht gewollt. Hat sich zwar mit dem Tel verbunden aber nicht mit dem MMI (Carlinklogo leuchtet dann rot bzw pink). Ich habe dann alle Geräte die am MMI angemeldet waren gelöscht bzw. das MMI zurückgesetzt. Danach erstmal das Telefon per Kabel ans MMI (vorher nicht anmelden per BT!) so das AA per Kabel läuft. Kabel ab, Carlinkit dran und Tel mit Carlinkit per WLAN->BT verbinden. Danach ohne Probleme gelaufen... Ggf. musst du noch im MMI in den Geräten auswählen "für AA verwenden oder so...

    Hier ist auch der Grund für meine Nachfrage, ich suche einen Wireless Adapter, der
    1. sich zuverlässig mit dem MMI über AA verbindet
    2. der mind. 2 Geräte speichern kann und automatisch verbindet, wenn das entsprechende Phone im Auto ist
    3. der nicht diese dauernden Ausfallerscheinungen zeigt, wie manche die ich probiert habe
    4. der schnell genug ist und nicht Minuten braucht, bis die AA Verbindung steht,

    zu 1. funzt bei mir zuverlässig

    zu 2. nicht ausprobiert aber aus einem anderen Forum bzgl. des Adapters (Vers. 4.0)

    " Nutze Carlink in meinen Kia. Kann mehrere Geräte anmelden koppeln tut sich aber immer nur eines. Ich denke immer das erste was zur Verfügung steht."

    zu 3. bis jetzt keine festgestellt außer ggf. kurze Musikruckler in den ersten 5-10 sek.

    zu 4. max 20-30 sek bis Verfügbarkeit.

    Hi, also den vorgenannten aawireless habe ich im CC nicht vernüftig ans laufen bekommen. Hat sich zwar verbunden, jedoch nach jeder Zündungunterbrechung musste ich den USB-Stecker ziehen, dass sich das Teil mit dem Telefon und dann mit dem CC wieder verbunden hat. Also ist das Teil nach zig Versuchen und Lösungsansätzen wieder zurück gegangen. Derzeit habe ich einen Carlinkit 5.0 im Einsatz, der sehr stabil und zuverlässig läuft (max. 2 oder 3 fehlgeschlagene Verbindungen in 2 Monaten).

    Hm Interessant. Bei meinem Lounge war immer nur die Karte zu sehen. Pfeile habe ich noch nicht gefunden.

    Bekommst du denn da auch Pfeilanzeigen bei der Nutzung von Androide Auto?

    Moin, also im Navimodus unter AA werden auch Richtungs-Pfeile und Entfernung bis zum Punkt angezeigt, wenn ich mich richtig erinnere. Teste es dann noch einmal, wenn meine Beste mir den CC mal wieder überlässt... ;)

    Hallo,

    weiß jemand wo man die Kartenansicht von 2D auf 3D im digitalen Cockpit ändern kann? Ich hatte schon mehrfach nach dem Start automatisch die 3D Ansicht, die aber nach abstellen der Zündung und beim nächsten Neustart wieder auf 2D lief.

    Die Kartenansicht im Navi ist auf 3D Ansicht eingestellt


    Grüße...