Beiträge von Appels Ejon

    Habe die EasyPark ja jetzt seit Februar im Einsatz.

    Fazit: Ich liebe diese App


    Während andere im Regen vorm Automat stehen,nach dem Kleingeld kramen oder über das Nichtfunktionieren ihre Karte fluchen, sitzt man bequem im Auto, wählt die Parkzeit und fertig.

    Dauert es beim Arzt oder im Lokal was länger, bequem Parkzeit verlängern. Fertig


    Nach meiner Auswertung ist es trotz Gebühren nicht oder nur unwesentlich teurer, da die Parkzeit ja genau abgerechnet wird.

    Interessant wird, was der neue Facelift mit seiner Frischzellenkur jetzt wegrationiert bekommen hat.

    Wird man vermutlich nicht so präsentiert bekommen.

    Tieferlegung und mehr Grip im Schnee haut mich jetzt nicht so vom Hocker.

    Die Frontpartie erinnert mich etwas an den VW Tiguan.

    Mit dem Tiguan verbinde ich aber auch die gehäkelte Klorolle und den Hut auf der Ablage.

    Ich habe es selbst noch nicht erlebt, aber mir ist aus meiner ehemaligen Tätigkeit ( Steuerberatung) bekannt, dass manche Mandanten für Kostenvoranschläge Gebühren berechnen, die allerdings bei Auftragserteilung gutgeschrieben wurden.


    Die Händler sind es einfach satt, ihre wertvolle Zeit mit Angeboten zu verplempern, die zu keinem Auftrag führen. Zumal dann wieder ein Mitarbeiter mit der Tätigkeit gebunden ist, der bei Personalmangel dringend woanders gebraucht wird.


    Mein Miteigentümer und ich suchten für unser Haus vor ein paar Monaten einen Anbieter für die Installation einer Solaranlage.

    Von angeschriebenen 6 Anbietern bzgl. Kostenvoranschlag bekamen wir genau 1 Rückmeldung und diese erst nach ca 2 Monaten.


    Wir haben jetzt einen gefunden, den wir auch mal auf diese Interessenlosigkeit ansprachen.

    Er meinte man sei wegen Personalmangel dermassen überlastet, da hätte man keine Zeit, wenn auch nur der Verdacht aufkomme, der Anfragende " geht hier über die Dörfer"


    Ich habe für die Händler da ein gewisses Verständnis.


    Den Preis für eine Wartung habe ich bei Toyota noch nie angefragt. Mein FTH ist sicherlich nicht der Günstigste ( wie mir öfter mal gesagt wurde ) aber ich bin dort seit jetzt knapp 30 Jahren Stammkunde.


    Ich frage noch nichtmal nach dem Preis für ein Neufahrzeug.


    Das ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen.


    Durch Zufall erfuhr ich, dass mein Händler mir seinerzeit den ProAceCity Verso 5.000 € günstiger berechnet hatte, wie ich bei 2 anderen Händlern in der Umgebung gezahlt hätte.


    Ich hatte meinen Händler weder nach einem Angebot gefragt, noch Rabatte verhandelt.

    Einfach nur " Watt soll der kosten" fertig. War beim CorollaCross nicht anders.

    Der macht mir seit Jahrzehnten einen guten Preis, da gibt's nur noch einen Handschlag. Das war es.


    Wie oft bin ich schon zu dem Händler hin. Mit kleineren Reparaturen mal eben in die Werkstatt. Watt kostet datt ? Nix! Juhte Fahrt.

    Früher einen Heiermann heute 5 € in die Kaffekasse ein nettes Lächeln von der Dame im Büro und bess dehmnäx.


    Wo sich so eine Kundentreue und das Motto "Gegenseitig leben lassen" auszahlt sieht man bei unserem inzwischen 20 Jahre alten YarisVerso.

    Ohne meinen engagierten Meister, der auf alte Autos steht, und den Mitarbeitern im Büro die nach günstigen Ersatzteilen recherchieren, hätten wir den alten YarisVerso vermutlich schon längst wegen Unrentabilität abgestoßen.

    Ich möchte nicht wissen, was andere Autohäuser mir inzwischen für die Reparaturen des YarisVerso abgeknöpft hätten bzw. die mir an Kostenvoranschlägen genannt hätten.


    Mein FTH, der mir bzw. meiner Frau vor 20 Jahren diesen YarisVerso verkauft hatte fühlt sich heute noch für das Fahrzeug verantwortlich und findet immer irgendeine Lösung das Fahrzeug so günstig wie möglich am Laufen zu halten.

    Da telefoniert auch der Geschäftsführer damals noch Azubi in der Gegend rum, weil er uns den Preis für einen Orginal Auspuff nicht zumuten möchte.


    Wie schon geschrieben ein gegenseitiges " Leben und Leben lassen"


    Ich glaube, wenn ich da jetzt mit einer Dose Öl in der Hand auftauche und nach einem Kostenvoranschlag für die Wartung frage, rufen die die 112

    Adapter im CC bis jetzt noch nicht.

    Würde ich evtl mal den Adapter wechseln :/

    Bei mir war der Adapter in dieser Geschenkbox, die man bei Übergabe des Fahrzeuges bekam. Hat direkt funktioniert. Einen anderen Adapter hatte ich noch nie dazwischen.

    Ist auch ein 64 GB Stick.

    Klappt bei mir 1a.

    Bei der Übergabe des CC war u.a. auch ein Adapter dabei ( Stick A auf C ).

    Wird direkt erkannt.

    Hat der Stick denn schon bei anderen Fahrzeugen funktioniert ?

    Ich hatte den Stick Jahre im CHR und danach einige Jahre im ProAceCity Verso.

    ich will irgendwie nicht, z.Zt. läuft das ja eh´ schon bei mir fast störungsfrei ......

    Ich auch nicht .

    Bei mir läufts seit Anbeginn komplett störungsfrei und so soll es auch bleiben.

    Die neuen Punkte in der App habe ich auch gesehen und ignoriert.


    Was ich nicht ignorieren würde, wäre wenn in der App der Reifendruck oder auch der Zustand der Starterbatterie abrufbar wären. Dann würde ich mich auch mal wieder näher mit der App beschäftigen

    Frohe Ostern wünsche ich euch auch :thumbup:


    Für uns Rentner natürlich eine sehr schwere Zeit. :(

    Aldi zu, Lidl zu, Rewe zu ;(

    Die Cafes sind alle überfüllt <X


    Macht ett mahl juhd und geniest die freien Tage :)

    Habe ich während meiner 47 jährigen Knechtschaft auch gemacht ;)