Beiträge von Appels Ejon

    Mit Standheizung wäre ich sehr vorsichtig.

    Hatte die in 2 Avensis und dem YarisVerso.


    Ab den 3. Jahr kosteten die richtig Geld weil ständig irgendwas defekt war. Die Reparaturen waren sauteuer.


    Im YarisVerso fahren wir die nur noch spazieren. Reparaturen lohnten nicht mehr.


    Ausserdem liefen die damals über die Batterie. Halbe Stunde Standheizung bedeutete auch danach mindestens eine halbe Stunde fahren. Sonst war die Batterie im Nu leer.

    Und da hatten wir noch kein Batterie Problem.

    Ich bin aber nach wie vor dafür alleine selbst verantwortlich ob und wie ich die Gesetze beachte und trage dann einfach die Konsequenzen

    Sehe ich genau so.

    Z.b. Navigationssoftware TomTom für Android mit Blitzerwarnungen.

    Hier kann ich mich nach einem Hinweis frei entscheiden, ob ich den Haken für Blitzermeldungen setze oder gesetzeskonform rausnehme.


    Genauso könnte man es m.E. auch in der Toyota App lösen.


    Dass ich sobald ein Update aufzuspielen ist, oft über eine Stunde lang den Motor laufen lassen muss interessiert auch keinen.


    Wie oft bin ich mit den CHR und dem ProAce City auf einsame Parkplätze gefahren um nicht erwischt zu werden, wenn es ein Softwareupdate gab wofür der Motor laufen musste.

    Nachtrag

    Radarwarnungen wurden ebenfalls auch bei uns abgeschaltet.

    Fahre ich hier aus dem Rheinland über die Grenze in die Niederlande erhalte ich wieder alle Warnmeldungen.

    Kann Toyota auch nix für


    Früher konnte man da wohl noch ein Häkchen setzen wie bei TomTom. Aber auch TomTom klappt nicht mehr so wie früher.

    Die Jungs bei Toyota sollten mal ihr Hirn benutzen.

    Die " Jungs bei Toyota " werden kaum etwas dafür können. Die setzen nur Bestimmungen um, die ihnen vorgegeben werden.

    Die dürften dadurch jede Menge unlukrativer Mehrarbeit und Ärger aufgebürdet bekommen, auf die sie gerne verzichten könnten.


    Habe selber schon eine Verwarnung von einer aus der Stadt zugezogenen Mutti bekommen, die beim Gassi gehen bemerkte, wie ich mit laufendem Motor die von innen zugefrorenen Scheiben in unserem YarisVerso enteiste.


    Das Leben bei uns " auf dem Dorf" war wesentlich einfacher bevor die Stadtflüchtlinge kamen weils bei uns billiger ist und die uns nun beibringen, wie wir umweltfreundlich zu leben haben.


    Spazierenfahren mit dem Lanz Bulldog ist schon lange nicht mehr und die Eier vom Bauer Lucky kommen bei dem aus dem Verkaufshäuschen.

    Immerhin gibt es für die Zugezogenen jetzt Hühnerkuscheln. Das ist ein neuer Trend und lenkt davon ab, wenn wir mit unserem blau qualmenden Willys MB Holz aus dem Wald holen.


    Die Standklimatisierung habe ich nur 1x ausprobiert und gehofft und gebetet , dass unsere neue selbsternannte zugezogene Umweltbeauftragte nicht mit ihrem Waldi vorbeidackelt und mir einen Vortrag hält, wie schlimm die Abgase für Ihren Wonneproppen dem Noah Matteo sind, der gerade zwischen dem Lucky seine Hühner eine Wohlfühltherapie macht.


    Früher hatten wir Standheizungen in unseren PKW. Hat keiner was gesagt. Würde ich mich heute hier im Dorf auch nicht mehr trauen.


    Die schönen Zeiten sind seit Einführung der vegetarischen Bratwurst auf dem Dorffest vorbei.

    Über dieses Thema wurd im RAV 4 und im CHR Forum schon heiß diskutiert. Könnte natürlich auch den CorollaCross betreffen


    Den Text habe ich aus dem RAV 4 Forum



    Gerechnet hatte ich damit. Ich hatte es einmal probiert und mich gewundert, dass es erlaubt sein sollte den Motor einfach so im Stand laufen zu lassen

    Ich habe ein Verlängerungskabel von Ctek.

    Mein Ctek hängt im Keller direkt am Lichtschacht und das Kabel wird aus dem Lichtschacht zum Stellplatz geführt.

    Der CC steht direkt am Lichtschacht mit der Front zur Hauswand/ Lichtschacht weil wir beim Rückwärtsparken die Abgase in den Keller leiten würden und für die Hauswand ist auch nicht gut.


    Bis zum Kofferraum brauchten wir noch ein zweites Verlängerungskabel, aber da wird von Ctek abgeraten.

    Hallo puzip

    Das Laden ist einfach

    Anschluss am Starthilfeanschluss.

    Plus an diesen Punkt mit der roten Klappe und Minus irgendwo an Masse


    Das Kabel passt oben zwischen Abschluss des Kühlergrill und Scheinwerfer. Da ist im Spalt genug Platz.

    Ist ja ei ganz flaches Kabel


    Motorhaube schließen, Fahrzeug verriegeln. Ladegerät anstellen, gucken ob keine Fehler im Gerät gemeldet werden und alles so lassen.


    Es wird nichts abgeklemmt und auch nichts angelernt

    Manuell geht schneller,

    Habe das beim ProAceCity gehabt. 1 x vorgeführt und 1x die Lachnummer des Parkplatzes gewesen und dann nie wieder aktiviert

    Fahren sie vor stopp

    Fahren sie zurück stop

    lassen sie den Lenker los stop

    fahren sie langsam rückwärts stop

    fahren sie langsam vorwärts stop

    fahren sie langsam rückwärt.............

    und wieso steht der Ars....... mit seinem Audi jetzt in meiner Parklücke :thumbdown: :cursing: :thumbdown:


    Mit der Kamera im CC kann man so schnell und genau einparken. Da hätte der flotte Audi keine Chance gehabt.

    Der Erste CC war alles andere als für Europa ausgereift und so kurze Zeit später ein Facelift nachzuschieben sagt schon einiges.

    Das ist ziemlich enttäuschend für Dich gelaufen. Du scheinst da echt riesen Pech gehabt zu haben.


    Ich kann die Enttäuschung sehr gut nachvollziehen.


    Nach über 20 Jahren vollster Zufriedenheit mit der Marke Toyota, habe ich auch zweimal voll daneben gegriffen.


    Mein CHR hatte alle Macken und Kinderkrankheiten die man sich denken konnte. Der stand mehr beim FTH als das ich mit dem störungsfrei gefahren bin.


    War ich froh, den loszuwerden und wollte die Marke wechseln.

    Da kam der ProAceCity Verso genau richtig. Ein Peugeot aber ich konnte bei " meinem" Autohaus bleiben, mit dem ich absolut zufrieden bin. Mein Auhohaus ist einfach super und ich bin da jetzt seit über 25 Jahren Stammkunde.

    Aber

    Nach 3,5 Jahren Peugeot ( Toyota) werde ich um die französischen Rappelkisten nur noch einen ganz ganz großen Bogen machen. Nie mehr einen Franzosen. Ich war auch 3 Jahre da im Forum und wenn ich da eines gelernt habe, Peugeot und Kundenservice schließt sich wohl aus.


    Der CorollaCross war nochmal ein Versuch dem Autohaus- nicht der Marke - treu zu bleiben.

    Diesmal Glück gehabt. Der CC hat die Werkstatt seit Auslieferung 3 mal gesehen.

    1x als mein Frau die Geländegängigkeit testen wollte und die Frontschürze mit der Böschung nicht klar kam. Für ca 200 € gab's ne neue Schürze

    1x Reifenwechsel

    1 x Inspektion incl Reifenwechsel


    Man kann immer mal mit einem Fahrzeug Pech haben. Mein allergrößter Griff ins Klo war mal ein Alfa Romeo. Damit das Regenwasser ablief habe ich Löcher in den Unterboden gebohrt.


    Bei meinem Renault ging mit dem Licht automatisch der Scheibenwischer an. Super bei Nachtfahrten und trockenem Wetter. Ursache fand man nicht.


    Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir mit einem anderen Fahrzeug wieder mehr Glück !

    Wie wurdest du darauf aufmerksam?

    Der hat eine Meldung im Display angezeigt.

    Was da genau stand, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls funktionierte die adaptive Geschwindigkeitregelung nicht mehr und er wurde langsamer bzw. so als hätte man den Fuß vom Gaspedal genommen.

    Lies sich dann auch erstmal nicht mehr aktivieren bis der Regen bzw der Schneefall nachlies.

    Ist mir einmal im Sommer bei Starkregen und im letzten Winter 2 x bei starkem Schneefall passiert.

    Aufgrund der Wetterverhältnisse hatte ich aber auch max nur 80 oder bei dem Schnee sogar noch weniger eingestellt.

    Da sah man selber kaum noch was.