Beiträge von Appels Ejon

ich will irgendwie nicht, z.Zt. läuft das ja eh´ schon bei mir fast störungsfrei ......

Ich auch nicht .

Bei mir läufts seit Anbeginn komplett störungsfrei und so soll es auch bleiben.

Die neuen Punkte in der App habe ich auch gesehen und ignoriert.

Was ich nicht ignorieren würde, wäre wenn in der App der Reifendruck oder auch der Zustand der Starterbatterie abrufbar wären. Dann würde ich mich auch mal wieder näher mit der App beschäftigen

Frohe Ostern wünsche ich euch auch :thumbup:

Für uns Rentner natürlich eine sehr schwere Zeit. :(

Aldi zu, Lidl zu, Rewe zu ;(

Die Cafes sind alle überfüllt <X

Macht ett mahl juhd und geniest die freien Tage :)

Habe ich während meiner 47 jährigen Knechtschaft auch gemacht ;)

Wie reagiert deine Beifahrerin auf die neu Situation?? Fühlt sie sich jetzt übergangen? Oder findet sie ne neue Aufgabe?? :D

Sie hat sich arrangiert :)

Aber ich muss dazu schreiben, dass ich bedingt durch den Hybrid Antrieb auch in Verbindung mit den Geschwindigkeitshinweisen mir eine ganz andere Fahrweise angewöhnt habe.

Soll jetzt nicht heißen, dass ich wie manche Spritsparer im Hybrid hinter einem LKW schleiche.

Aber der Hybrid hat mich insgesamt ruhiger und gelassener in der Fahrweise gemacht.

Belohnt wird das dadurch, dass ich neuerdings aufgrund der ruhigen und entspannten Fahrweise von meiner Beifahrerin gelobt werde, die dann nicht nur bei Nachtfahrten .... :sleeping:

Auch das Tanken verursacht keine so starke Leere mehr im Portemonnaie.

Auf Autobahnen fahre ich grundsätzlich mit dem adaptiven Tempomaten, wo ich die ganzen Schilder mit Tempohinweisen und das sind aufgrund der Baustellen verdammt viele Tempobeschränkungen und Aufhebungen, ganz bequem über die Tasten am Lenkrad regeln kann. :thumbup:

Kann die Geschwindigkeitsbegrenzung zum Glück ja noch selber beeinflussen. Ist aber auch nur noch ein kurzer Tastendruck am Lenkrad und der CorollaCross macht fast alles selbst.

Was natürlich erheblich zu bemängeln ist, ist die Tatsache, dass wegen vielen Baustellen eine Beschränkung gilt, die aber nicht aufgehoben wird.

Z.b. auf der Landstraße hinter unserem Ort baut der örtliche Energieversorger und ein Schild sagt Tempo 30.

Hinter der Baustelle erfolgt keine Aufhebung also gilt weiterhin lt. Schildererkennung Tempo 30 obwohl Tempo 70 inzwischen wieder erlaubt ist. :thumbdown:

Also gut, wenn man noch aktiv selber eingreifen kann. ;)

Nachteil, die Telematik Versicherung geht davon aus, dass ich mit Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht viel am Hut habe. :cursing:

Und ganz ehrlich...je älter ich werde, desto mehr weiß ich diese "Helferlein" zu schätzen (bei anderen :evil: )! 8o ^^

Ich schätze die inzwischen auch bei uns ;)

Wenn ich mit unserem betagten YarisVerso unterwegs bin, vermisse ich tatsächlich inzwischen diese Helferlein und muss drauf achten wieder selbst zu bremsen und in engen Kurven Gas weg zu nehmen

Und wenn meine Beifahrerin nicht an Bord ist, woher soll ich wissen wie schnell ich aktuell fahren darf , wenn ich nicht rechtzeitig meinen Anschiss bekomme:/

Wobei dieser Gong im CorollaCross dann wesentlich angenehmer ist 8)

Wann hattest du zuletzt die Gelegenheit mit viel Bremsnutzung zu fahren?

Wir wohnen hier im Bergischen Land. Sind auch viel im Sauerland und Eifel/ Ardennen unterwegs. Oft mit den E Bikes auf der Kupplung. Aber richtig Bremsennutzung wie in den Alpen/ Allgäu etc. ist da nicht. Bin bergab auch oft in " B" unterwegs.

Manchmal bremse ich den hier vor Ort mal kräftig. Hier geht's ungefähr 2 km bergab zum nächsten Ort. Wenn keiner hinter mir ist beschleunige ich kräftig, gehe auf " N" und bremse auf 0 runter, damit kein Rost ansetzt.

Ist natürlich doof für meinen Telematiktarif

na dann bin ich mal gespannt, meiner wird wohl Ende Mai vor der Tür stehen. Und bei sämtlichen Toyotas vorher keine Probleme...

Ich würde mich da auch nicht von Berichten in Foren jeck machen lassen.

Ich vermute, dass da eine Reihe von Fahrzeugen innerhalb eines gewissen Produktionszeitraumes evtl. eine nicht ganz einwandfreie Charge eingebaut bekommen haben.

Der größere Teil der CorollaCross Fahrer wird die Probleme vermutlich nicht haben. Zu denen gehöre ich auch.

Aber im Forum zu schreiben " Ich habe aber keine Probleme " nützt den Betroffenen recht wenig.

Das Problem müsste mal eingegrenzt werden.

Man könnte ja hier im Forum mal eine Umfrage starten. Habe aber keine Ahnung wie das geht.

Interessant wäre vielleicht mal das Baujahr der Fahrzeuge.

Beim ProAceCity Verso hatte ich z.B. eine Serie erwischt wo fehlerhafte Batterien verbaut waren.

War natürlich großer Mist beim Händler, denn von 10 PACV betraf es dann 2. Nach langer Zeit konnten dann aber die Fahrzeuge einem bestimmten Zeitraum zugeordnet werden, wo eine minderwertige Charge verbaut war. Fiel das Herstellungsdatum des Fahrzeug in den Zeitraum gab's keine Probleme beim Austausch der Batterien.

Nebenbei

Die Bremsen unseres YarisVerso quietschen jetzt auch. Wurden vor einiger Zeit gewechselt und sind nicht original sondern aus dem Zubehör. Wird wohl der Grund sein.

Nachtrag

Im damaligen Stellantis Forum gab's eine Umfrage

Batterieproblem ja/ nein / Herstellungsdatum

Das gab schnell Klarheit warum einige permanent Probleme hatten und andere dann schrieben " Meiner startet immer, da musst du was falsch machen"

JPSFS

Tut irgendwie echt leid.

Ich habe jetzt auch jetzt eine mehrjährige Pechphase hinter mir

Dieses Auto hat die meisten Pannen

Jau, ich war dabei !

Ich hatte den CHR der ersten Serie und die Autowerkstatt wurde für 3,5 Jahre zu meiner neue Heimatadresse

Schonmal im Stau gestanden und das Fahrzeug piept ununterbrochen. Das ist Folter ! Wasser in den Kabelbäumen aufgrund schlechter Verklebungen der Sensoren.

Das Navi war verkehrt eingebaut und nach Süden eingenordet. Die Antenne musste mehrfach anders verlegt werden da kein Satelittenkontakt. Die Batterie versagte fast monatlich ihren Dienst, Ständiger Ausfall der Kamera, usw.usw......

Dann kam der ProAceCity Verso ( Peugeot Toyota bis auf die Motorhaube ein reiner Peugeot) und ich dachte " endlich ein solides Fahrzeug "

Denkste, ich hatte den kaum.

1. Batterietausch wegen fehlerhafter Charge. Nach 2 Monaten das gleiche.

Bei 8.000 km auf dem Weg nach Norwegen Totalausfall des Katalysator, Fahrzeug im Notfahrmodus. Eine Woche Werkstatt im Dithmarschen. Zwangspause.

Kurz danach 3. Batterie.

Stehe mit 15.000 km auf dem Tacho als " Erster" in der Reihe vor einer Fähre und die Elektronik verweigert den Dienst zum Losfahren. Fahrzeug ließ sich nicht mehr schalten. Ich wurde ganz schnell zum meistgehassten Volltrottel auf der Fahrspur zur Fähre

Fahrt 800 km zum Bodensee. Am nächsten Tag Batterie leer.

usw. usw

Über die Problematik und Totalschäden des in Öl laufenden Zahnriemen von dem ich ebenfalls betroffen war, bei den PureTech Motoren gehe ich jetzt mal nicht tiefer ein.

Immerhin hat Stellantis hier jetzt reagiert

Jetzt CorollaCross. Reinsetzen losfahren und nix. Der läuft einfach ohne Mucken. Ich kann es jaum glauben. Vermutlich ist meine 7 jährige Negativ Serie zu Ende

Deshalb :

Könnt ihr bitte keine Probleme mehr posten! Das steckt an!!!

Über den CorollaCross poste ich jetzt nix Negatives . Versprochen!

Habe wohl Glück bei Neufahrzeug Losverfahren gehabt