Beiträge von Appels Ejon

Problem sind die Geschwindigkeitsüberschreitungen :cursing:

Da in den seltensten Fällen z.b. bei Baustellen die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben werden, fährt man halt häufig mit überhöhter Geschwindigkeit.

Gerade noch erlebt. Baustelle in Autobahnauffahrt. Begrenzung auf 30 km/h. Keine Aufhebung per Schild. Bin dann auf der Autobahn eine ganze Weile als " Raser" unterwegs gewesen. 8)

Die Auswertung der Versicherung war entsprechend.

Hier auf dem Dorf Baustelle. Gleiches Problem danach Landstraße mit erlaubten 100 km/ h

Da ich diese Auffahrt und die Landstraße sowieso, permanent nehmen muss, die Baustelle aber noch eine Zeit bleibt, werde ich mir wohl meinen Score von 88 versauen. ;(

In 5 Jahren gehe ich in Rente...dann habe ich so viel Zeit, dass ich tagelang an Ladesäulen stehen kann! :P ^^

Als aktiver Renter kann ich dir mitteilen, dass du hier gewaltig auf dem Holzweg bist. :thumbdown:

Als ich noch berufstätig war, habe ich auch von meiner Zeit als Rentner und wieviel Zeit ich dann für alles habe, geträumt. :thumbup:

Das mit der Zeit war ein schöner Traum und ist für ewig nur ein Traum geblieben. X/

Du bist verheiratet? Ganz schlecht ! Deine Feau schreibt doch jetzt schon heimlich an dem Buch " Was könnte er alles erledigen " <X

Du warst schonmal beim Arzt? Der reibt sich jetzt schonmal die Hände und wird viel entdecken, warum du nun zu ihm und ganz vielen Kollegen gehen musst. 8|

Du hast evtl. Enkelkinder ? Dann tja... Kannst du mal "eben aufpassen" 8)

Irgendwelche Verbalerotiker haben die tolle Idee vom Sozialen Jahr für Renter. ;(

Obwohl wenn du die fragst ob und wo sie ihren Wehrdienst geleistet haben, gucken die dich vermutlich nur doof an. :/

Also Zeit ist nicht! Sei froh wenn der Tankvorgang flott erledigt ist! :evil:

Der schlimmste Satz, den du bald nicht mehr hören kannst lautet:

Du hast doch jetzt Zeit, könntest du nicht mal eben...... =O || :cursing:

Nachtrag

Wie oft habe ich in meiner Rentenzeit anfangs von meinem Büro geträumt. Kurz nach Mittag wenn der Chef dringend zum Mandanten musste ( Blond, tolle Figur, 20 Jahre jünger ) dann hies es Mittagsschläfchen am Schreibtisch, Nachmittags holte die Sekretärin lecker Kuchen und dann relaxed nach Hause.

War ne schöne Zeit und wenn der Chef am nächsten Tag meinte aufzumucken, klaute ich ihm regelmässig das Klopapier :saint: und meine Damen im Büro bekamen aufgrund des verzweifelten Fluchens :cursing: aus dem Kloraum ihre Lachflashs. :D

War ne schöne Zeit

dass mich das Anspringen des Verbrenners mit der Zeit immer mehr genervt hat. Das Motorgeräusch empfand ich – gerade im Kontrast zum lautlosen EV-Modus – fast schon als penetrant. Am Ende

So gehts mir auch ;)

Aber ich sag es ganz ehrlich. Mir geht die Entwicklung beim Elektro zu rasant. Ich habe u.a. die Sorge, dass wenn ich jetzt einen modernen BEV kaufe, der in zwei Jahre kaum noch was wert ist, :( weil die BEV immer preiswerter und auch von der Leistung her immer besser werden.

Ich bleibe vorerst beim CC. Ist ein verdammt gutes Fahrzeug um in Lauerstellung zu bleiben, wie die Entwicklung beim BEV fortschreitet. 8)

Du sprichst mir aus der Seele. Zum Glück hattest du ihn nicht lange genug um das 12v-Batterie-Dilemma auch noch zu erleben.

Ich hab's nach jetzt zwei Jahren noch nicht erlebt.

Aber ich kann deinen Ärger und Frust nachvollziehen. Zum Glück habe ich seit jetzt 30 Jahren ein Autohaus, wo es besser nicht laufen kann.

Wenn die ab morgen Ford verkaufen würden, dann werde ich Ford Fahrer.

Mit der Marke Toyota hatte ich ja auch mit meinem CHR, einem der ersten in Deutschland, extremst Pech.

Nach 3,5 Jahren wollte ich die Kiste nur noch loswerden und da kam die eierlegende Wollmilchsau in Form des ProAceCity Verso.

Ich konnte bei meinem Autohaus bleiben da Toyota, hatte aber einen Markenwechsel, da ausser der Motorhaube alles Peugeot.

Ich war glücklich.... ^^

Nicht lange :cursing:

Bereits bei 8000 km auf der Fahrt nach Norwegen flog mir der Katalysator um die Ohren. Batterie..... Der ADAC war mein ständiger Begleiter. Das mir auf der Autobahn die Schiebetüren nicht aus der Verankerung rissen, grenzt an ein Wunder. Die Liste meiner Werkstattbesuche würde jetzt den Rahmen sprengen.

Nach 3 Jahren, ich war ja ständiger Gast in der Werkstatt und lungerte mal wieder auf dem Gelände des FTH rum, kam der Geschäftsführer mit einem CC aufs Gelände.

Darf ich mal eine Probefahrt. Klar. Und mein fast 7 Jahre währender Leidensweg mit ProAceCity (Peugeot ) und CHR war zu Ende :thumbup:

Über meine Erlebnisse mit dem " hervorragenden " Service bei den deutschen Autohäusern schreibe ich jetzt besser mal nix.

Ich bekomme nur die Leidensgeschichte meines Kumpels mit, der sich wutschnaubend von VW verabschiedete und sich parallel zu unserem CC einen BMW x1 kaufte.

Der hat den Glauben an seine deutsche Wertarbeit inzwischen gründlichst verloren und drückt sich nun beim Toyota Händler rum.

Er liebäugelt wohl mit einem Yaris Cross.

Ich wünsche dir mehr Glück und drücke mal fest beide Arthrose Daumen

war schon etwas komisch zu fahren (erster Hybrid), aber interessant, ist sicher auch Gewöhnungssache.

Kenne Hybrid Fahren seit 2017 mit meinem CHR. Habe mir damals einige Youtube Videos angesehen. Hybrid Fahren ist schon etwas anderes und erfordert eine etwas andere Fahrweise um alle Vorteile eines Hybriden aus dem Fahrzeug rauszuholen.

Es gibt im Internet, viele Tipps zum effizienten Fahren von Hybrid Fahrzeugen.

Mein letzter Ford :S

Orgelt nur noch. Motor dreht nicht durch

Abgeschleppt in Ford Werkstatt

Lt. Annahme Zündverteiler defekt, muss getauscht werden

Nach 3 Tagen Abholtermin

An der Ausgabe Rechnung für den neuen Zündverteiler bezahlt

Will den Wagen jetzt abholen

Nee, der muss raus geschleppt werden <X

Wieso :/

Kapitaler Motorschaden. Der ist Schrott ||

Und wieso habe ich jetzt einen neuen Zündverteiler bezahlt :cursing:

Das war der Auftrag ;(

Und mein letzter Ford :thumbdown:

Da gäbe es noch "Mein letzter Opel", "Mein letzter Alfa Romeo", "Mein letzter VW"