Beiträge von Appels Ejon

Bloß keinen Peugeot!" Da gibt es wohl übelst Probleme mit den Motoren (Downsizing ... Elektronik etc.). Ich kenne mich da nicht so

Anbei ein Artikel wo auch unter PSA die Toyota's Aygo und ProAceCity Verso erwähnt werden:

Zahnriemen in Öl

U.a. einer der schwerwiegensten Gründe, warum unser ProAceCity Verso gehen musste.

Seit April 2024 geniesse ich das problemlose Reisen mit dem CorollaCross,

Daran, dass ich keine Probleme mehr habe, nicht mehr permanent beim FTH vor der Werkstatt rumlungern muss, habe ich mich immer noch nicht gewöhnt.

P.S. Hier gibt's immer wieder Probleme mit dem Multimediasystem. Das sind aber kleine Probleme gegenüber PSA.

Ich selber hatte Monatelang nach einem OTA Update gar kein richtiges funktionierendes Multimediasystem mehr.

Wie halt bei allen anderen Automarken auch! :|

Oh ja :evil:

Habe 3,5 Jahre den ProAceCity Verso gehabt. Bis auf die Motorhaube alles Peugeot. Viel Spaß ( Soll ironisch gemeint sein)

Mein Kumpel hat, weil der CorollaCross viel zu modern, sich paralell zu unserem CC die Rentnerkutsche No.1 den BMW X1 gekauft.

Irgendwie habe ich eine kleine Schadenfreude wenn der mal wieder an seinem BMW, an der Technik und dem Digitalen Erlebnis verzweifelt :D

Vorher hatte er die Vorgängerrentnerkutsche den VW Tiguan. Ich weis nicht wie oft der vor Wut ins Blech gebissen hat :cursing:

Ich habe die ClimAir.

Eingebaut innerhalb von 15 Minuten trotz meiner krumm ,schiefen und schmerzenden Arthosefinger. Ansonsten wäre es vermutlich schneller gegangen

Sollte für einen der noch gesunde Hände und davon nicht gerade 2 linke kein Problem sein

Scheiben fuhren sofort beim ersten Mal rauf und fixierten die Windabweisen, absolut kein Problem

Wir fahren mit großer Zufriedenheit den Team D 2.0 FWD Silber Metallic mit Premium Paket ( Panoramadach/ Elektrischer Kofferraum/ Großes Navi)

Panoramadach war für meine Frau ein " Muß " wegen den dunklen Innenraum

360 ° Kamera haben wir nicht. Vermissen die aber auch nicht

Windabweiser habe ich aus dem Zubehör. Einbau war super einfach.

Tank gaben wir den großen Tank. Da sollte man nachfragen.

Unterschied zwischen AWD und FWD kann ich nichts sagen, weil ich selber den AWD noch nicht gefahren habe. Aber der Transport von 2 schweren Pedelec's auf der Anhängerkupplung ist kein Problem. Man merkt die Räder garnicht.

Gestern musste ich aufgrund eines traurigen Anlass mal eben schnell nach Frankfurt. Ca 200 km hauptsächlich Autobahn. Der Verbrauch lag bei 4,7 ltr.

Mit Fahrrädern und Gepäck nach Norddeutschland ca 550 km lag ich bei 5,1 ltr.

Damit kann man sehr zufrieden sein.

Unsere Holme bestanden damals auch teilweise aus Zeitungspapier und Prestolith.

Da konnte schonmal der Kofferaum bei einer Bodenwelle abbrechen <X

Meine Doppelscheinwerfer und der Auspuff waren auch mit Klebeband und Draht fixiert. :thumbup:

Der Auspuff selber mit so einer Art elastischen Binde abgedichtet

Das ist aber jetzt über 50 Jahre her.

Das jetzt immer noch Fahrzeugteile mit Klebeband befestigt werden :/

Problem habe ich :( noch X/ nicht.

Aber dass Karrosserieteile mit doppelseitigem Klebeband angepappt sind, ist schonmal eine Ansage. Kenne ich anführsich nur von China Zubehör.

Jetzt erklärt sich mir, warum es für die Reling lange keine Zulassung für Dachträger gab. :evil:

Wenn es ein Elektrischer sein soll, wäre der neue CHR+ oder der bZ4X entweder altes oder neues Modell keine Alternative ?

Könnte mir vorstellen, dass auch die Inzahlungnahme des Corolla Cross besser für dich ausfallen könnte.

Die Autohäuser sind oft ziemlich knauserig wenn die ein Fremdfabrikat in Zahlung nehmen sollen.

Verkauf an Privat oder Inzahlungnahme durch Händler

Bei mir macht das der Händler und richtet dem neuen Käufer alles wieder neu ein.

Ansonsten

Das Multimediasystem auf Werkseinstellung zurück setzen und in der MyToyota App löschen

Mehr fällt mir jetzt nicht ein