Beiträge von Appels Ejon

Welche Stellungnahme erwartest du?

Da du Kunde bist und zu nichts weiterem als zum Melken da bist, kannst du zahlen oder es lassen....

Ich sag mal so. Vielleicht habe ich eine etwas andere Art der Kommunikation mit Unternehmen, Behörden etc....

Mag an meinem alten Beruf liegen, aber für meine Mandanten habe ich stets das Beste rausgeholt, wenn ich die Gegenseite respektierte und ihr auch die Gelegenheit gab Fehler zuzugeben und gemeinsam mit der Gegenseite irgendwie versuchte aus der Nummer wieder raus zukommen.

Wie oft hat sich dann auch die Gegenseite erkenntlich gezeigt und mir dann den Ars....und zusätzlich vor meinem Mandanten das Gesicht gerettet.

Ok. Toyota hat im Schreiben einen Fehler gemacht. Selbstverständlich bleiben meine Dienste bis 30. 09. 2029 aktiv. Man bitte um Entschuldigung

Alles gut :thumbup:

Bin weiterhin sehr zufrieden mit der Marke Toyota und dem Toyota Händler.

Anbei auch mal eine KI Antwort, weil mir die Tipperei zu mühsam ist.

Ich mache es genau so seit meinen CHR Zeiten

Vlt. ist das auch der Grund warum meine Batterie selbst bei längerem Stillstand des CorollaCross noch nie gestreikt hat ? Keine Ahnung.

Bei Ihrem Toyota Corolla Cross können Sie das Keyless-System (Smart-Key-Funktion) direkt am Fahrzeugschlüssel vorübergehend ausschalten, um den Batteriesparmodus zu aktivieren und den Diebstahlschutz durch Funksignal-Verlängerung zu verhindern. [1, 2]

Schlüssel-Funktion direkt am Schlüssel ausschalten

1. Halten Sie die Schließen-Taste (Verschließen) am Funkschlüssel gedrückt.
    2. Drücken Sie währenddessen die Öffnen-Taste zweimal kurz hintereinander.
    3. Die Kontrollleuchte am Schlüssel blinkt zur Bestätigung mehrmals auf (mehrmaliges kurzes Blinken), was den Ruhemodus anzeigt.
    4. Das Keyless-System ist nun inaktiv: Das Auto reagiert nicht mehr auf das Berühren der Türgriffe.

bin vorher einen 20 Jahre alten Avensis gefahren! :D

Das waren noch Autos. Habe fast alles vom Avensis vom Diesel über Benziner, Fliesheck, Stufenheck und Kombi gefahren.

Schleich nicht so, wir kommen ja überhaupt nicht vorwärts!“ ;)

Tja bei uns genau andersrum. Ab 130 km/H droht das Wort zum Sonntag. Leider kann ich ja nun wieder gut hören und kann es nicht mehr ignorieren

PS: Das Gehör erstreckt sich über ein weites Frequenzband. Vielleicht fehlt da eines bei deinem Gehör? 🤔

Schön wäre es. Dann würde wenigstens ein Teil meiner "Legende" von meiner " Schwerhörigkeit" gestimmt haben.

Aber hier geht's auch um Restreichweite von 0 km

Im CHR Forum schaffen die es bequem um die 100km.

Das Fahrzeug ist technisch ganz nah beim CC.

Auf der Autobahn reicht mir eigentlich bei diesem Auto 130 bis 140 kmh pro Stunde...

Ist keine gute Reisegeschwindigkeit für den Hybrid.

Um die 120 / 125 kmH ist vorne durchaus die 5 zu schaffen.
    Ab 130 kmH wird er durstig.

Bin selber gerade mit Dachbox und 2 Elektrorädern auf dem Haken von Süddeutschland ins Rheinland und wo es ging mit 120 kmH und hatte trotzdem noch eine 5 beim Verbrauch vorne stehen.

Zeitersparnis bei den Geschwindigkeitsunterschieden vermutlich nix.

Hier habe ich selber mal getestet teilweise Tempo mit 180 km/h zu gelassener Fahrweise.

Toyota ist aber auch bekannt, dass die recht großzügig die Reserve berechnen.

Im Nachbarforum CHR wird spekuliert, dass ab 0 km Restreichweite noch ca. 7 bis 10 ltr im Tank sind.

Ohrstöpsel oder Hörgeräte ausschalten ist auf Langstrecke eine gute Id

Handelt sich hierbei vermutlich nicht um einen CorollaCross. Oder ich selber habe ein Sondermodell erwischt und dabei soll ich ein ausgezeichnetes Gehör haben. Bin da durch einen blöden Zufall aufgefallen, was mir meine Frau sehr übel genommen hat. Bis dato hatte ich vieles einfach " nicht" gehört.

Also mich haben die Services nicht überzeugt

Remote Services Mein Fazit "Spielerei"

Zuschliessen aufschliessen habe ich mal als das Fahrzeug neu war spasseshalber gemacht.- in Vergessenheit geraten

Standklima ist für mich Umweltsauerei- So eine Scheibenabdeckung gibt es für kleines Geld, kurz vor Abfahrt mal alle Türen auf, hat wesentlich mehr Effekt

Smart Services Mein Fazit unausgegoren, wenig hilfreich

Cloudbasierte Navigation- nach meinen Erfahrungen sollte die Cloud vielleicht öfter mal aktualisiert werden. Veraltete Daten. Mein TomTom aktualisiert laufend.

Echtzeit Verkehr - Was nützen die Einfärbungen- für Rot Grün Blinde unmöglich- auf der Landkarte. Diese Striche sagen mir nichts. Steht der Verkehr, läuft der Verkehr langsam ? Wie lange ist die Verzögerung ?

In TomTom kann ich die voraussichtliche Dauer der Vörzögerung einsehen und entscheiden, ich fahre in den Stau oder fahre drumherum

Parkplätze am Strassenrand - Habe ich noch nix mit anfangen können. Ist zwar aktiviert. Da taucht dann auch mal ein durchgestrichenes P auf. Was nützt es mir ?

Standard Services Mein Fazit überflüssig
    Fahrzeugstandort ok sagt mir Google oder TomTom auch seit etlichen Jahren. Da bekomme ich sogar Tipps wie ich das Fahrzeug zu Fuß oder per ÖPNV erreiche
    KM Stand habe ich seit meinem 1. Käfer aus 1973 Kraftstoffstand m.E. mit meinem Ford Taunus 17m P3 (Badewanne) 2-3 Jahre später

Wüsste jetzt wirklich nicht wofür 9,99€ monatlich zahlen

Solange es nicht so schlimm wird wie bei meinem Kumpel Herbert mit seinem BMWx1. Der wird dehmnäx zahlen müssen wenn er Pinkelpause auf der Autobahn machen möchte.

Nachtrag zu meiner TomTom App:

Ziele irgendwo im Nirgendwo mit Stecknadel auswählen kann man mit TomTom auch. Der kleine Unterschied dabei ist, ich habe das Ziel und die Route direkt zur Verfügung. Bei meinem Cloud Navi ist so manches Ziel schon beim Senden "verschütt" gegangen oder taucht eine halbe Stunde nach Abfahrt auf.

Noch besser ist aber die Planung am PC mit TomTom My Drive. Hier kann ich z.B. fertige touristische Routen importieren, oder mir ganz einfach eine Route selber zusammenklicken. Diese wird direkt im Handy übernommen und steht dann über AA direkt zur Verfügung.

Und wenn ich morgen mit meinem CC nach Madeira auf die Blumeninsel fahre hole ich mir einfach die Karte aus dem Netz und fertig ( Vielleicht eher was für Mietwagen vor Ort)

Der ganz große Vorteil aber ist, dass keine Kosten für runterzuladende Karten wie bei Google Maps anfallen. Ich weis die Karten kann man auch runter laden. Ist aber recht mühselig.

Die Karten sind alle auf dem Handy und somit ist es auch egal ob ich Empfang oder keinen Empfang habe

Das alles für 19,99€ jährlich

ich glaube fast, die kennen ihre eigenen Ablaufdaten nicht .... :D

Genau deshalb bitte ich um eine Stellungnahme ;)

Alternative zur Toyota Navigation :S Habe ich :thumbup:

Seit meinem ProAceCity Verso, der hatte TomTom serienmäßig, gibt es für mich nichts besseres.

Habe mir bereits seit Kauf des CC die App TomTom Go im Abo für 19.99 € im Jahr gegönnt.

Am besten ist die Seitenleiste, wo alle Ereignisse der Strecke sichtbar sind und auch eventuelle Staulängen mit den Zeiten der voraussichtlichen Verzögerungen angezeigt werden.

Auf längeren mehrstündigen Fahrten habe ich eine Powerbank dabei, wo auch die Beifahrerin ihr Handy dran hängen hat.

Das Kartenmaterial wird ständig aktualisiert. Ist fest auf dem Smartphone und jetzt kommt der Witz

"Die ist aktueller wie die Cloudbasierte Navigation von Toyota"

Entdeckt habe ich das an der Tauber. Toyota erkannte trotz Cloudnavigation 2 neue Kreisverkehre nicht und schickte mich dann in eine Sackfasse an deren Ende ein Fussweg mit Treppe war.

Viel Spass im Dunkeln oder bei Nebel :evil:

TomTom hatte die Kreisverkehre und schickte mich richtig :thumbup:

Also, ich bestehe natürlich auf meinem zugesagten Ablaufdatum der Toyota Services. Das ist klar.

Aber brauchen, brauche ich die eigentlich nicht.

Kleiner Vorteil beim TomTom 8)

Wenn man vergisst das Häckchen zu entfernen, wird man zuverlässig vor Gefahrenstellen informiert

Noch ein Vorteil

Dadurch, dass die Navigation per Smartphone stattfindet, habe ich das Navigationssystem auch im uralten Yaris zur Verfügung.

Ausserdem habe ich auf dem Bildschirm direkt auch die Apps wie EasyPark, Tankstellenpreise der Umgebung etc ohne Fummelei am Handy zur Verfügung.

Das Email habe ich auch bekommen. Zum 30.9.2026 sollen wohl

• Smart Services
    • Remote Services

bei mir auslaufen und abgeschaltet werden.

Ab 1.10.2026 kann ich über die App ein neues Abo für 9,99 € abschließen.

Sehe ich in meine APP unter Connected Services laufen alle Abos allerdings noch bis zum 30.9.2029

Ich habe den Kundenservice mal um eine Stellungnahme gebeten.

Unser Luftdruck ist immer 4 x 2,4 bar ( Sommerreifen.)

Da wurde auch nichts dran geändert.

Dieses Jahr mit Gepäck, Dachbox und zwei schweren Pedelec's ca 3000 km von Norddeutschland bis Süddeutschland.

Bei unseren Winterreifen muss ich im Herbst mal nachsehen wenn der FTH wechselt