Beiträge von Appels Ejon

Ich mache mal ein Foto, wenn es wieder auftaucht.

Habe mich mal selbst zitiert und die ominöse Meldung, welche häufig immer auf Höhe unseres Technologie Zentrums bekomme beigefügt.

Ich melde dann neu an und es läuft wieder, bis ich irgendwann Tage später am Technologie Zentrum wieder vorbeifahre.

Ich melde aber nicht über USB an, sondern ganz normal am Display

Die Meldung ist vollkommen sinnfrei

Nachdem ich vorgestern mal wieder einen " freien" Parkplatz gefunden hatte, gings wie immer zum Parkautomaten.

Geldbörse raus und :cursing: Kleingeld ...... 3 Chips für den 🛒 vom Supermarkt.

Kein Thema, wird halt mit Karte bezahlt.... :cursing: Keine Möglichkeit vorhanden :thumbdown:

Ein freundlicher Passant wechselt mir einen 5 € Schein. 8) Glück gehabt. :thumbup:

Mir fallen am Parkautomaten die ganzen Aufkleber mit per Handy Zahlen auf.

Hatte ich immer einen Bogen drum gemacht, weil mir die ganzen Apps langsam zuviel werden.

Trotzdem mich mal mit EasyPark beschäftigt. App geladen und installiert. Unsere beiden Fahrzeuge hinterlegt. Alles super einfach.

Heute erstmalig im Einsatz. Trotz Gebühr von 49 Cent noch 28 Cent gespart, weil genau abgerechnet wurde.

Bin erstmal begeistert. :thumbup:

Mich würde aber interessieren, wie andere parken. Welche Apps im Einsatz sind. Vorteile/ Nachteile.

Wo sollte man drauf achten. Gab's schon Strafzettel obwohl mit App bezahlt. Funktioniert es auch einwandfrei im Ausland .

Müsste man mehrere Apps haben. Wie klappt es bei EasyPark mit dem kameraerfassten Parken im Parkhaus.

Sind auch wieder welche zurück zum Parken per Karte oder Münzgeld....

wofür nutzt du eigentliche die Wifi Funktion des Navis, bei mir ist die deaktiviert (für Android Auto Wireless per Adapter ist die bei mir

Ist bei mir auch deaktiviert.

Ist irgendwie mysteriös, aber unter Einstellungen den Schieber wieder auf AA und alles ist wieder gut.

Vielleicht liegt es ja auch am Smartphone :/

Aber mich da jetzt auf Suche zu begeben........ X/

Als Rentner keine Zeit ;)

Da bekommt man zuerst einen Schreck, wenn man solche Dinge entdeckt ;)

Bei meinem Avensis kamen damals böse Erinnerungen an meinem AlfaSud aus den 70zigern auf. ||

Der ist mir wirklich unter dem Hintern weg gerostet <X

Hatte mich schon wieder drauf eingerichtet, die Holme etc. mit Zeitungspapier und Prestolith sanieren zu müssen.

Bei mir kommt ab und an eine mysteriöse Meldung " Änderung der WiFi Vorschriften" und dann bin ich abgemeldet.

Egal ob mit oder ohne Navigation.

Wenn ich dann mein Smartphone wieder für AA anmelde bin ich wieder drin.

Da ich diese Meldung recht häufig immer an der gleichen Stelle bei uns bekomme, vermute ich fast, da wird irgendwas von aussen gestört.

Ist halt ein rollender PC.

Für mich war der Hybrid Antrieb von Anfang an perfekt.

2017 in meinem C HR

Leider wurden aber der CHR und ich nie wirkliche Freunde. Stylisch aber unpraktisch

Das sieht nun im CorollaCross ganz anders aus.

Antrieb wie im CHR aber praktischere und übersichtlichere Karrosserie

Ich hatte mal diesbzgl. im CHR ein nettes Erlebnis.

Eine ältere Dame hoch in den 80zigern sass bei uns auf dem Dorf auf der Mitfahrerbank

Angehalten mitgenommen bis in die Kleinstadt

Sie sass hinten

Meine Frage " Wo kann ich Sie denn rauslassen ?"

Ihre Antwort im breitesten Bergischen Dialekt " Am besten bei der Feuerwehr, damit die mich hier hinten rausschneiden können"

Die neuen EU-regel haben doch im vorigen Jahr einige Systeme als Pflicht benannt und wenn ich mich nicht irre ist das eins von denen. :/

Die Pflichtsysteme natürlich nicht. Aber Fernlichtassistent , automatisches Einparken, Navigationssystem , adaptiver Tempomat usw. wird dann abgeschaltet

Adaptiver Tempomat, weiß nicht ob der Pflicht ist. Mein Kumpel fragte mich nur was das sei. Er könne damit nix anfangen.

Deshalb vermute ich, dass der auch auf der Liste stand.