Beiträge von Appels Ejon

Der reine Tempomat oder die Geschwindigkeitsregelanlage (ACC) ?

Bei der Geschwindigkeitsregelanlage (ACC)

Vielleicht Scheibe beschlagen m.E. braucht der auch bei der Geschwindigkeitsregelanlage (ACC) die Kamera.

Die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage ist bei mir auch schon bei Starkregen und bei dichtem Schneefall ausgefallen bzw. hat sich selber deaktiviert

War bei mir aber nur die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage . Den reinen Tempomaten benutze ich nie.

Wollt ihr damit die Ingenieure von Toyota zu Verbesserungen anregen?

Die Batterie kann wohl nichts dafür. Die Ladesoftware kann vielleicht verbessert werden. Was ich nicht verstehe wieso kann bei zu niedriger Kapazität der 12 V Batterie nicht der Hochvoltakku angezapft werden,?

Der Hochvoltakku wird wohl angezapft. Leider aber nur wenn das Fahrzeug läuft.

Hierzu der Beitrag von sander_cohen vom Dezember 24

Super wäre es, wenn der Hochvoltakku bei ausgeschaltetem Fahrzeug wie so ein Ladegerät für die Startbatterie funktionieren würde

Fürs Gelände haben wir unseren unverwüstlichen RAV 4 der 1. Generation und einen alten Willys MB.

Damit holen wir Wildschweine, Rehe und Holz aus dem Wald. Obwohl für Holz haben wir auch ein Rückepferd.

Fürs Gelände ist der CC eher nicht so geeignet, obwohl meine Frau hier schon einen ausgiebigen Test gemacht hat.

Die Plastikschürze vorne hat den Test nicht überlebt. :thumbdown:

:thumbup: Der Auspuff hat keinen Schaden genommen. :thumbup:

Meine persönliche Erfahrung ist die, dass die Fahrzeuge welche die Relax Garantie haben welche auch übertragbar ist, einen besseren Wiederverkaufswert haben.

Dazu noch eine Versiegelung mit ProTect.......

Meine letzten Fahrzeuge hatten Standzeiten auf dem Hof des Händlers von 0 Tagen. Der ProAceCity Verso war schon verkauft bzw. reserviert, da hatte ich den noch nicht abgegeben.

Der CHR wurde am Tag der Übergabe bereits verkauft.

Ich war mit der jeweiligen Inzahlungnahme durch den Händler ebenfalls preislich sehr zufrieden.

Man soll ab und zu auf Stufe N schalten und richtig Bremsen

Erklärt, warum sich das Quietschen bei mir ganz schnell wieder beim CC verabschiedet hat.

Ist zwar für den Telematiktarif nicht förderlich aber was soll es.

Beim YarisVerso wohl das gleiche Phänomen. Da wurden die Bremsen immer hart gefahren weil zu vorausschauend gebremst.

Betrifft das eigentlich nur den CC oder ist so etwas auch beim CHR aufgetreten

Beim YarisVerso gabs vor 2 Jahren neue Bremsen. Anfang diesen Jahres waren die dann auch munter wie die Quitscheentchen .

Im Sommer gaben die bis jetzt Ruhe.

Dafür waren die Quitscheentchen ganz kurzfristig im Sommer zum grossen Bruder dem CC gewechselt. Habe direkt gedacht " So ein Schei.... also nun auch unserem CC."

War aber nur ein ganz kurzes Gastspiel gewesen und hatte sich bis heute schnell wieder verabschiedet.

Nachtrag

Beim CHR hatte ich das Quietschen glaube ich nicht. Hätte es aber auch nie feststellen können, weil der ja permanent piepte. ;(

Der piepte ja schon, wenn der mich nur sah. <X

Hatte auch mal mehrere Stunden Dauerpiepen im Stau, weil ich Wasser im Kabelbaum hatte. :cursing:

Der FTH weigerte sich, mir zu zeigen welche Kabelbäume meiner frisch erworbenen Kneifzange zum Opfer fallen sollten.

Der Nachfolger, der ProAceCity Verso konnte weder Piepen noch Quietschen. Da war die Batterie rein vorsorglich permanent leer, sodass er nur nach gutem Zureden mal für eine Tour einsatzbereit war. Zum Piepen fehlte der Saft und zum Quietschen vermutlich der Wille.

Geländegängig ist er zu meinem großen Erstaunen !

Ich bin im vorigen Jahr voll beladen mit 2 schweren Pedelec's und Gepäck an einer Vollsperrung von der Autobahn runter. Es ging dann wortwörtlich durchs Gelände. Viele drehten um und kehrten reumütig in den Stau zurück.

Hätte ich an den Auspuff gedacht, ich hätte es nicht gemacht und wäre ebenfalls zurück gefahren.

So bin ich weiter der etwas illegalen querfeldein Route gefolgt und hatte lediglich Angst, dass ich mit dem Fahrradträger aufsetze und mir da was beschädige bzw. mir den Träger oder die Kabel abreisse.

Nix passiert, erst als ich wieder mal auf meinen Auspuff hingewiesen wurde, fiel mir der Ritt durchs Gelände wieder ein.

Dem Auspuff hatte es offensichtlich nichts ausgemacht.