Beiträge von Appels Ejon

    ab April 25 keine gedruckte Ausgabe

    Ich habe das schon im April 2024 nicht mehr bekommen.


    Ich habe mir das alles selber gedruckt. Hatte aber noch, als ich noch nebenbei selbstständig war, meinen schnellen Laserdrucker und das Papier zu Hause. Ansonsten dürfte das zu teuer sein.

    Wobei ich das Gedruckte anführsich nur in der Zeit - vor - Auslieferung an langen Winterabenden studiert hatte.

    Ansonsten per PDF auf dem Tablet oder Handy. Da kann ich dann auch im Auto -mal eben- schnell was nachschlagen.


    Im CHR Forum hatte doch mal einer das ganze auf DIN A5 drucken und binden lassen.

    Ich habe aber den Eindruck, das "Gedruckte" packt man irgendwie nicht mehr an.

    Habe letzte Tage beim Entrümpeln, mein selber gedrucktes "Buch" vom ProAceCity Verso erstaunt im Schrank wiedergefunden und dem Altpapier zugeführt

    Da sind wir in NRW ja wieder fein raus

    Zitat

    Aufatmen können Autofahrer in Nordrhein-Westfalen: Dort wird der Blitzermarathon am 9. April 2025 ausfallen. Die Polizeibehörden in NRW beteiligen sich an diesem intensiven Tempomess-Event nich

    Wahrscheinlich ist das einzig bislang funktionierende Blitzgerät jetzt auch kaputt

    Heute den CorollaCross zur 1. Inspektion und unseren alten YarisVerso zur 20. Inspektion Anfang April angemeldet.

    Der CorollaCross scheint sich genau so langweilig bzgl. Reparaturen zu entwickeln wie der YarisVerso


    Auf die Frage des Servicemitarbeiter was denn bei der Inspektion am Fahrzeug zu bemängeln ist


    Antwort beim Yaris seit genau 20 Jahren wie immer : Nix

    Antwort beim CorollaCross im 1. Jahr : Nix

    Mit 1 Auto haben wir Ganzjahresreifen, aber es fährt nur lokal und bis zu etwa 5.000 km im Jahr. Mit dem Corolla Cross haben wir die jährlichen Wechsel, so dass wir auch bedenkenlos in die Ardennen und die Eifel fahren können. Außerdem fährt er zwischen 15.000 und 25.000 km im Jahr.

    Genau wie bei uns !

    Wir kommen aus dem Bergischen Land und sind gerne auch im Winter unterwegs im Sauerland, der Eifel, den Ardennen .

    Der CC hat auch so seine 15.000 km

    Der Yaris ist mehr für die Stadt zum Einkaufen etc. Da reicht der Ganzjahresreifen. Wenn Schnee bei uns liegt, bleibt der Yaris halt stehen. Der hat auch nur noch so seine 5.000 km im Jahr.

    Meine Erfahrung nach ca. 3 Jahren mit dem CHR und nun fast 1 Jahr mit dem CC ist, dass man auf der BAB nicht schneller als 120 bis 125 km/h fahren sollte.

    Danach wird auch der Hybrid durstig


    Am günstigsten fahre ich immer bei unseren Nachbarn wie Niederlande, Belgien, Dänemark und Norwegen. Da ist entspanntes Gleiten mit dem Hybrid auf allen Spuren möglich ohne permanent bedrängt und genötigt zu werden.

    Hier gibt's nur Schleichen hinterm LKW oder Vollgas auf der linken Spur.

    In den Nachbarländer ist meistens auf allen Spuren 120 km/ h und fertig

    Gibt es eine Einstellung, die das verhindert

    Ja, wenn, ich den Verdacht habe, dass es auch eine bessere Route geben könnte, dann gibts bei mir TomTom Go über AA. Kostet im Jahr 19,99 €.

    Kleiner Vorteil, wenn man vergisst das Kreuz zu setzen, gibts auch die Blitzermeldungen. Ausserdem hat man in einer Seitenleiste alle Infos wie Tankstellen, Blitzer, Staus, mit den zu erwartenden zeitmässigen Verzögerungen. Man kann immer genau sehen, wo man sich im Stau befindet, wie lange es noch dauert etc.

    Tomtom hatte ich im ProAceCity Verso serienmäßig und ich fand es super.

    Die Routen im Toyota Navi finde ich auch teilweise recht gewöhnungsbedürftig.

    Garantie macht wohl jeder Händler.

    Hatte unseren ProAceCity Verso hier bei uns im Bergischen Land gekauft.

    Totalschaden des Katalysator auf dem Weg nach Norwegen im Dithmarschen bei 8.000 km

    Reparatur, Leihwagen auf Garantie bei FTH in Heide/ Dithmarschen

    War kein Problem.