Störungen/Pannen/Reparaturen am Corolla Cross (ohne MMI/Navi)

• nee, das sehe ich gar nicht ein, hier nicht mehr zu schreiben ... :thumbdown:
    Von "Toyota verteidigen" war ich auch wohl weit entfernt mit meinem Post......

aber trotzdem darfst du nicht von mir verlangen, dass ich hier jetzt auf Toyota (als Produzent) pauschal eingeschlage, deshalb habe ich ja auch dazu geschrieben, das vieles bei mir nicht auftritt..... wenn dann schlage ich maximal auf die Werkstatt ein, die es nicht hinbekommt wenn doch was auftritt.

Das Problem ist hier nur, dass einige Leute Kommentare und Berichte eines Nutzers als pauschale Anklage gegen Toyota, alle CC und alle Werkstätten ansehen.

Ich habe nur meine Erfahrungen hier geteilt und die gelten nicht für jeden CC, jede Werkstatt und alle Fahrzeuge von Toyota.

Trotzdem wurde ich hier als CC-Miesmacher gescholten und es wurde mir mehr oder weniger das Kommentieren untersagt…

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0L Hybrid AWD-i mit großem Navi. 52Ah 12v-Batterie seit Jan. 2024

• Ich kann mich jetzt nicht frei sprechen.

Ich habe auch seinerzeit den Toyota CHR und die Marke Toyota in Grund und Boden geschrieben.

Ich war stinksauer auf das Fahrzeug.

Habe damals auch im CHR Forum entsprechend Antworten bekommen, denn die die meisten waren halt nicht stinksauer sondern sehr zufrieden mit dem CHR.

Für mich war der CHR ein einziger Schrotthaufen und das wollte ich der Welt mitteilen.

Im Nachhinein betrachtet hatten die User schon Recht, wenn die mich wegen meiner Äußerungen kritisierten.

Beim ProAceCity Verso war mein Enttäuschung ebenfalls dazu geeignet, das Fahrzeug als den größten Schrotthaufen zu bezeichnen.

Habe ich diesmal nicht gemacht und bekam sehr viele Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt und hatte regen Austausch mit anderen Betroffenen.

Heute fahre ich wieder CHR in einer etwas anderen Karosserie.

Es ist schon ein Unterschied ob ich permanent anderen mitteile was sie für einen Schrotthaufen fahren, oder nur mitteile, dass ich persönlich einen Griff ins Klo gemacht habe und nun Betroffene suche zwecks Austausch und gemeinsamen Vorgehens gegen den Hersteller und die Marke.

Wenn ich gemeinsam mit vielen Betroffenen dem Händler/Hersteller die quitschenden Bremsen präsentiere, dann können die das schlecht weg diskutieren.

Aber die Objektivität muss gewahrt bleiben.

Meinem Händler sind die Probleme sei es Batterie oder quitschende Bremsen durchaus bekannt.

Scheinbar quietschen die CC ja nicht immer,Wenn ich mit einer Strassenbahn beim Händler auf den Hof komme, wird der das auch hören und das Fahrzeug da behalten.

Selber beim YarisVerso erlebt. Der Schuldige war das Ankerblech.

Ist wohl eine bekannte Krankheit der alten Yaris.

Wenn ich aber mit 10 Betroffenen Ursachenforschung betreibe, wann tritt das Problem auf, wann ist es weg, dann kann auch eine Werkstatt mit diesem Bild tätig werden.

Aber bei jeder Gelegenheit zu schreiben und zu Verallgemeinern,was das für ein schlechter PKW ist, schafft Unmut. Vor allen Dingen, wenn ich dann schreibe, dass die anderen Marken ja viel besser sind.

Ich persönlich habe mit den Marken, von denen du schwärmst keine guten Bekanntschaften gemacht.

Du hattest aber auch Pech mit einem Unfallschaden.

Deine Äußerungen können dazu führen, bei anderen den Eindruck zu hinterlassen, sie hätten einen Haufen Schrott gekauft, aber du kehrst ja jetzt zur Qualität zurück.

Mag sein, kann aber auch in die Hose gehen

Wenn eine Erdbeere im Körbchen geschimmelt hat, ist ja der Rest vermutlich vollkommen in Ordnung und ich werde die gesamten Erdbeeren ja jetzt nicht als Biomüll bezeichnen.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2004

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Danke für deinen vollkommen objektiven Beitrag. Um ehrlich zu sein, solche Kommentare, Hilfestellungen und der gesamte Erfahrungsaustausch bringen mehr als nur ständiges geflame...

Danke nochmal

• Richtig, genau das meine ich

dann schreib es auch und nicht dass die Leute mit Ihren Tipps aufhören sollen...... Du kannst die Tipps auch einfach kommentieren und deine Meinung dazu sagen/schreiben ..... oder sie ignorieren ......

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023 (52Ah Batterie seit 1/2025)

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• Das Problem ist hier nur, dass einige Leute Kommentare und Berichte eines Nutzers als pauschale Anklage gegen Toyota, alle CC und alle Werkstätten ansehen.

Ich habe nur meine Erfahrungen hier geteilt und die gelten nicht für jeden CC, jede Werkstatt und alle Fahrzeuge von Toyota.

Trotzdem wurde ich hier als CC-Miesmacher gescholten und es wurde mir mehr oder weniger das Kommentieren untersagt…

mag stimmen .... oder nicht .....
    den letzten Satz kann ich ich nicht nachvollziehen, das mag aber auch daran liegen, dass, wenn solche Forderungen und Kommentare auftauchen, ich die einfach überlese/ignoriere oder auch mal wie hier direkt kritisiere.

An sich wollte ich nur mal nachfragen, ob noch weitere Mängel aufgetreten sind, die über die im Forum kommentierten hinaus gehen. Ich hatte mir gedacht, dass eine Zusammenfassung der mir bis jetzt bekannten Mängel Liste die bekannten Pauschal-Aussagen (alles Schrott ... :evil: :evil:) das schon etwas einschränkt auf "Neues".

Schreibt einfach, was kaputt ging .... gerne auch wie das gelöst wurde..... oder schreibt das nix kaputt ging....
    (und jetzt fordere ich schon selber Einschränkungen der Kommentare X/ X/ ...) .... mehr wollte ich nicht und wenn jemand meint, er muss schreiben "alles SCHROTT" oder "alles Sch...") .... dann ist das so und ich ignoriere das einfach....

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023 (52Ah Batterie seit 1/2025)

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• Schreibt einfach, was kaputt ging .... gerne auch wie das gelöst wurde..... oder schreibt das nix kaputt ging....

Und lest das, was euch interessiert, ohne Wertung. Es gibt hier nur subjektive Kommentare, und die muss man nicht als Pauschal auf alles beziehen.

Wenn einer schreibt, der CC ist ein schlechtes Auto, dann gilt das für sein Auto. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Leute berichten hier von Fehlern und Pannen, die auftreten, um Rückmeldung zu bekommen und Ursachenforschung zu betreiben.

Keine Ahnung, wie vielen von euch ich schon z. B. beim MMI oder der Handyanbindung helfen konnte, und das ist doch der Sinn dieses Forums.

Klar, kann ich auch das Auto permanent in Bezug auf Verbrauch beweihräuchern, aber wem würde es helfen?

Denkt mal darüber nach, welchen Nutzen ihr aus dem Forum ziehen wollt?

Permanentes Lob und Bestätigung, was ich mir doch für ein tolles Auto gekauft habe?

Oder ist es hilfreicher und interessanter zu erfahren, dass auch andere das gleiche Problem haben und wie sie zu einer Lösung gekommen sind?

Ich habe viele Fehler, z. B. bezüglich der App und Fahrterfassung an Toyota gemeldet. Komme mir mittlerweile wie ein Beta-Tester vor, der dafür auch noch bezahlen muss.

Davon habt ihr hier so gut wie kaum etwas gelesen, obwohl ich mit ihm regen Austausch mit Köln und auch der dahinter hängenden IT hatte.

Das Quietschen ignoriere ich inzwischen, da ich auch schon genügend Hardwarefehler meines CC weitergemeldet und beheben lassen habe. Soll der CC quieken, bis er auseinanderfällt, im Auto ist es nicht so schlimm wie draußen und an einer Lösung des Problem bin ich nicht mehr interessiert. 🤷‍♂️

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0L Hybrid AWD-i mit großem Navi. 52Ah 12v-Batterie seit Jan. 2024