NitroCross, also ich habe da kein Problem und komme ja auch von einem leistungsstärkeren Gefährt mit 313 PS bzw. 650 Nm. Ev. bin ich deshalb schon etwas gefühlvoller mit dem rechten Fuß…
Beim Cross habe ich das Fahren mit Tempomat allerdings deutlich ausgeweitet und arbeite nicht mehr so viel am Gaspedal.
Trotzdem fällt es mir wie gesagt absolut nicht schwer mit dem Gaspedal vernünftig zu dosieren. Hilfreich dabei ist auch die Poweranzeige im Tacho. Dort hast du zusätzlich visuell ein Feedback über deine Fußbewegung. Ich lasse sie zentral in der Mitte anzeigen und nutze die Geschwindigkeitsanzeige nur als Zahlen angezeigt.
Bleibst du mit dem Gaspedaldruck in der ersten Hälfte des ECO-Bereiches, fährst du fast nur elektrisch. Bei der zweiten Hälfte kommt der Verbrenner hinzu und die Leistung steigt. Der Power-Bereich ist glaube selbsterklärend und den kennst du ja schon 😁