Ja, ich weiß auch nicht. Vielleicht bin ich wegen der 12v nur auch schon paranoid.
Heute Früh bei 0°C und 2 Tagen Standzeit um 07:20 8 Min & 4Km durch die Stadt zur Werkstatt gefahren. 10 Minuten später gleicher Weg zurück. Klar, da geht der Verbrenner in Dauerbetrieb zum Heizen für Motor,Kat und Innenraum, da Klima an war.
Um 13:30 dann 8 Min & 2Km zum Einkaufen und klar Verbrenner an, weil CC kalt und leicht bergauf. Verbrauch 11,3L/!00Km auf 2Km, EV 15%.
Dann 14:45 Rückfahrt 7 Min, Klima aus, leicht bergab und Verbrenner überwiegend aus. Bei einer etwas anderen Strecke von 2,6 Km ein Verbrauch von 2L/100Km, EV 72%
Das mit der Versicherung und der dazugehörigen Fahrterfassung, das bekommen die auch nicht mehr auf die Kette.
Siehe Bilder von der Rückfahrt.
Es wäre doch so einfach: Habe ich ausreichend korrektes GPS, dann Fahrterfassung.
Wenn nicht, dann nicht. 🤷