Beiträge von JPSFS

    also, was soll das alles ..... :cursing: .... Ich fordere die Abschaltung dieser Vorwärmung auch für die BEVs .... :P

    Wenn du Ökostrom beim BEV nimmst, dann ist alles gut. 😜


    Wenn der Verbrenner beim CC stationär anspringt, dann hast du die Abgase eben nicht verteilt und verteilen ist zwingend vorgeschrieben bei „Hocheffizienten Verbrennern“.


    Aber im Ernst, der Betrieb bei „nur“ Fahrt ist halt kürzer als bei im Stand laufen lassen und dann fahren, weil mit Standklimatisierung ist der CC für eine Fahrt maximal 20 Minuten länger in Betrieb.

    Du kannst das Auto nicht mit der Energie für nur Akku laden auch noch bewegen, also benötigst du mehr Leistung wenn du vorglühst und dann losfährst.


    Ideal wäre einen einfache 230v Lademöglichkeit für den Hybrid-Akku. Das würde sehr viel Einsparung bringen glaube ich. Die 12v muss ich ja auch andauernd laden, da könnte man das doch kombinieren. 😂

    Sorry, ich war da etwas zu ungenau. Das Kamerabild muss angezeigt werden um die Einstellung zu ändern.

    Also einfachster Weg:

    1. Mit Schlüssel in den CC setzen, so als ob du losfahren willst

    2. Den CC mit Tritt auf Bremse und START-Knopf drücken einschalten

    3. Gangwahlhebel auf „D“ und das Kamerabild sollte erscheinen

    4. Im Bildschirm auf der linken Seite auf das Kamerasymbol mit dem A tippen (siehe Foto)


    Dort kannst du die Kameraautomatik ein- und ausschalten

    PDPAP

    Hi Oskar!

    Habe heute den CC auch mal etwas länger unverschlossen stehen gelassen und die gleiche Falschmeldung wie du bekommen. Ist also NORMAL 😂 und genauso NORMAL, wie bei der Software bei mir in der Arbeit 🫣, nur da ist es noch irreführender und schlimmer.


    „Ihr Fahrzeug ist nicht verschlossen/unverschlossen/offen“ bei der Meldung vor 11 Minuten wäre korrekt.

    Zum Gluck gibt es KI !

    Jap, aber besser trotzdem nicht ausnahmslos auf die KI verlassen. 😉


    Diese PTC-Zusatzheizer werden auch oft in „höherwertigen“ Dieselfahrzeugen verbaut. Der Diesel erzeugt langsamer eigene Wärme im Kaltstart und so wurden manche Fahrzeuge auf Benziner-Heizniveau gebracht.

    Mein Q5 TDI und SQ5 TDI hatten die auch. Trotzdem verbraucht die viel Strom und reicht nicht aus, um das Fahrzeug vollständig/vernünftig vorzuwärmen.

    GR5555

    Ich fürchte dafür ist der verbaute Akku zu klein um Heizung und 12v für 20Min am Leben zu halten.

    Das Klimatisieren eins BEV z. B. benötigt 1-3 KWh. So viel Leistung hat der CC-Akku nicht. Zudem ist es extrem selten, dass du den CC mal mit mindesten 80% vollen Akku abstellst. Überwiegend werden es nur <50% sein.

    Wie kann mann das so ändern, dass auch hier die Karte sichtbar bleibt.

    Das kannst du über die Einstellungen im MMI Aus- und Einschalten.

    Im Moment aktiviert sich die Kamera bei dir, wenn du langsamer als 15Km/h fährst. Ich finde das recht praktisch, aber wer es nicht mag, der kann es dauerhaft im MMI deaktivieren, oder bei bedarf während der Kameraansicht via Touch-Button temporär für den Moment weg schalten.

    Was ich vergessen habe. Nach dem Neustart zeigt das Mulimedia jetzt jedesmal an, welche Benutzersprache benutzt werden soll. ?

    Die Sprache kannst du im MMI über die Einstellungen festlegen und sie wird dann in deinem Profil, welches über Schlüssel oder Handy erkannt wird, automatisch eingestellt.

    Notwendig ist diese Bevormundung von Toyota wirklich nicht juristisch

    Nun ich denke doch und so ist es für Toyota auch der einfachste Weg.

    Sicher hätten sie das ganze auch über Warnhinweise juristisch regeln können (Trocknen sie ihre Katze nicht in der Mikrowelle), aber etwas abzuschalten ist günstiger, als es zu modifizieren…