also, was soll das alles .....
.... Ich fordere die Abschaltung dieser Vorwärmung auch für die BEVs ....
Wenn du Ökostrom beim BEV nimmst, dann ist alles gut. 😜
Wenn der Verbrenner beim CC stationär anspringt, dann hast du die Abgase eben nicht verteilt und verteilen ist zwingend vorgeschrieben bei „Hocheffizienten Verbrennern“.
Aber im Ernst, der Betrieb bei „nur“ Fahrt ist halt kürzer als bei im Stand laufen lassen und dann fahren, weil mit Standklimatisierung ist der CC für eine Fahrt maximal 20 Minuten länger in Betrieb.
Du kannst das Auto nicht mit der Energie für nur Akku laden auch noch bewegen, also benötigst du mehr Leistung wenn du vorglühst und dann losfährst.
Ideal wäre einen einfache 230v Lademöglichkeit für den Hybrid-Akku. Das würde sehr viel Einsparung bringen glaube ich. Die 12v muss ich ja auch andauernd laden, da könnte man das doch kombinieren. 😂