Beiträge von JPSFS

    Was bedeuten die seltsamen kleinen Zahlen bei den angezeigten POI im Navigationssystem.

    Mal eine 2 beim Kaffee, oder eine 4 beim Restaurant.

    Kann das jemand aufklären von Euch?

    Moin, hast du mal hineingezoomt wenn solche Zahlen auftauchen?

    Ich glaube es bedeutet das z. B. 2 Kaffees recht dicht beieinander in der Gegend sind und auf Grund des eingestellten Maßstabs nicht einzeln dargestellt werden.

    Also kleineres Handy kaufen oder am Kabel laden!

    Stimmt, da war etwas mit zu großen Handys.


    Alternative wäre auch so etwas:

    https://amzn.eu/d/gzrXY28


    Ladeschale deaktivieren, Magsafe an die USB-Buchse und das ganze in der Ablage der Ladeschale deponieren.


    Ist günstiger als ein neues kleines Handy und dennoch komfortabler als den Stecker jedesmal in die Handybuchse zu fummeln.


    PS: Es gibt Adapter von USB-C auf USB-A

    Mal ne bescheidene frage, funktioniert bei euch die Ladeschale in der Mittelkonsole?

    Ja, funktioniert mit dem iPhone 15Pro inkl. Case bei mir. Fahre ich flott um die Kurve verrutscht es und verliert Kontakt, wie bei dir.

    Versuch mal es mit der Ladebuchse zuerst, oder mit der Kamera zuerst in den Schacht zu legen (bei beiden Varianten Bildschirm oben), oder ohne Case/Cover.

    Wir sind verwöhnt durch die Handy Navigation und die Autonavi der Autohersteller hängen deutlich etwas hinterher.

    Dennoch finde ich das Toyota Navi gar nicht so schlecht und wir haben ja immer noch die Möglichkeit auf Apple CarPlay oder AA zu wechseln.

    Bei unserem Hatchback haben wir das Navi gar nicht freischalten lasse und nutzen nur Apple Karten, oder Google Maps. Beim CC war es halt gleich mit dabei.

    Die Anleitung trifft auf den CC auch nur zu 50% zu. Beim CC reicht es inzwischen einfach nur den Knopf links am Armaturenbrett zu drucken.

    Da war ich mir nicht so sicher, aber jetzt wo du es sagst - stimmt.

    Man kann die Fernlichtautomatik nicht wirklich über den Hebel steuern. Auch wenn man eingreift und selbst abblendet (Fußgänger & Radfahrer haben die komplette vergessen), schaltet die Automatik kurz darauf Fernlicht wieder ein. Also musst du in der Ortschaft oder an Straßen mit Geh- & Radwegen den blöden Schalter fast im Fußraum suchen.

    Nicht wirklich auf Sicherheit durchdacht 🤔

    die Fernlicht-Automatik greift definitiv bereits ab ca. 30kmh (geschätzt) nach meiner Meinung. Geschlossenen Ortschaften sind ihm dabei auch völlig egal. Alleine eine wirklich gute Straßenbeleuchtung verhindert das Aufblenden (und natürlich vorausfahrende Autos oder Gegenverkehr).
    Ich wüsste auch nicht was es da einzustellen gibt

    Ja, so habe ich die Fernlicht-Automatik beim CC auch kennen gelernt. Finde ich nicht so gut gelöst was das Auf- und Abblenden, sowie die Position des Schalters angeht.

    Da war der Fernlichtassistent bei Audi etwas besser. Die Schaltung nur über den Lichtschalter (auf Auto, Fernlichtassiten ist an) und Blinkerhebel (aktivieren/deaktivieren) war einfacher zu bedienen und ab einer Geschwindigkeit über 60 Km/h aktiv und unter 30 Km/h nicht aktiv, etc. Außerdem hat er Ortschaften und Nebel neben anderen Verkehrsteilnehmern erkannt und das Fernlicht ausgeschaltet/abgeblendet.

    Hach hätte Toyota doch auch nur so schöne erklärende Anleitungen: