Abschaltung Standklimatisierung

• Jetzt bin ich aber irritiert. Wird uns doch täglich eingetrichtert, Hitze ist tödlicher als Kälte.

Du meinst man sollte das Auto nicht im Winter aufheizen, weil Wärme gefährlich ist? 😳😂

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Du meinst man sollte das Auto nicht im Winter aufheizen, weil Wärme gefährlich ist? 😳😂

Tödliche Hitze beginnt laut ÖRR-Wetterkarten bei 25 °C. Bis dahin offenbar keine Gefahr....

Corolla Cross Hybrid 2.0 4x4 Team D Perlweiß

10/23 - Vorführwagen aus 12/22 mit 2.6 Tkm

• Nun nachdem die MyTOYOTA App auch wegen des Standklimatisierungsdebakel mehrfach ein Update bekam, ist mir nach dem letzten Update aufgefallen, dass die iOS-App nicht mehr aufhört, die Ortungsdienste (GPS-Ortung) zu nutzen.

Meine Einstellung für die MyToyota App für den Standortzugriff war immer: Beim Verwenden der App

Diese Einstellung hatte immer zur Folge, dass die App, sobald ich sie startete oder im Vordergrund nutzte, meinen Standort bestimmen durfte.

Sobald ich die App in den Hintergrund schob, hörte die Ortung auf und so soll es auch sein!

Neu ist, dass dies jetzt nicht mehr geschieht und das saugt dir im Zweifelsfall deinen Akku etwas schneller leer.

Ich habe die Ortung inzwischen ausgeschaltet, bzw. muss ich aktiv bestätigen, dass die App den Standort für diese momentane Nutzung der App jetzt verwenden darf.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i