Beiträge von dummytest

    Im übrigen "soll" demächst ein Update kommen, welches das Kabel überflüssig macht.. aber wie lange das noch dauert.. :|

    da bin ich aber gespannt, irgendwie warten da schon viele aus dem Corolla Forum drauf ............ :cursing:

    Das geht mir mit 2 Nutzern mit dem IPhone nicht wesentlich anders.

    ...

    Ich mach noch einmal einen Termin beim Freundlichen und werde versuchen Ordnung rein zu bringen ansonsten :rolleyes:

    das mache ich jetzt auch mal ...... bin mal sehr gespannt auf die "Erklärungen" ...... X/

    irgendwie unglaublich, als wenn die Nutzung von 1x Android Auto immer die automatische Bluetooth Verbindungen killt ... (ist mein Eindruck inzwischen) .


    Danke für eure Infos´s ..... habe mich schon für zu blöd gehalten diese "einfache" Sache zu bedienen..... :?:

    so, mal zurück zum eigentlichen Thema dieses Thread, klimatisiert wird jetzt ja woanders ..... :) ...

    so langsam habe ich den Kaffee auf von diesem Multimedia-System, dauert nicht mehr lange, und ich verkaufe die ganze Mühle aus genau diesem Grund..... :cursing: :cursing: (und nein, an den Smartphones liegt es nicht) .

    Meine Wünsche habe ich längst abgespeckt, ich will jetzt nur noch folgende Einstellungen :

    Fahrer 1: Bluetooth-Freisprecher, Android Auto über Kabel (oder Wireless-Adapter)

    Fahrer 2: Bluetooth-Freisprecher

    Gibt es hier jemanden, der das auch so nutzt??????


    egal was ich mache, der Fahrer 2 fliegt immer aus dem automatischen BT Re-Connect mit dem Auto raus (Fahrer 1 ist gar nicht in Reichweite), das Navi lädt das Profil von Fahrer 1 (ist mir Recht, ich habe das 2. Fahrer-Profil bereits ganz gelöscht...), aber es baut den Freisprecher-Bluetooth nicht auf, ohne kpl. neu zu registrieren. Fahrer 1 läuft wie gewünscht mit BT + Android Auto.


    Irgendwas geht da immer schief, evtl. hängt das mit der Schlüssel-Registrierung zusammen. Fahrer Identifikation mit dem Smartphone scheidet aus, weil er das Phone von Fahrer 2 ja gar nicht mehr automatisch verbindet.
    Ich habe ja schon einige Navis mit allem möglichen Schicki-Mickie kennengelernt, aber das Toyota Zeugs ist wirklich das schlimmste, was ich je gesehen habe. Eine Ansammlung eines großen Haufens Unlogik mit unverständlichen Anleitungen (auf Bildschirm + die PDFs) voller BlaBla :cursing:

    über welche Entfernung kann das denn per App gesteuert werden?

    ich gehe mal von WELTWEIT aus ...... 8)

    so lange das Smartphone Internet-Zugang hat und der Wagen auch im Bereich vom Mobilfunk steht und die eingebaute SIM Karte Kontakt zum Provider aufbauen kann (Roaming im Ausland). Meine Frau hat mich schon mal beim Schneetreiben angeappt und die Vorwärmung verlangt .... damit sie nicht kratzen muss ......... :D

    die eigentlich Frage ist doch:

    wird die Energie, die zur Vorwärmung erzeugt wird nachher wieder eingespart, weil der Verbrenner die eben nicht noch zusätzlich nach dem Losfahren erzeugt?? Der einzige Hinweis darauf, dass sich das möglicherweise lohnt ist der Post oben von JPSF .

    Es wäre es vermutlich wert, dass mal näher zu analysieren und statistisch zu erfassen (macht vermutlich keiner.... :D), das geht für den gemeinen Nutzer wohl nur über den Verbrauch. Den evtl. meckernden Nachbarn kläre ich dann technisch auf... :evil: im Einzelfall.


    Das Gesetz ist "da", das lässt sich nicht weg diskutieren, ob es heute noch Sinn macht ist eine ganz andere Frage. Ich gehe davon aus, dass die Vorwärmfunktion insgesamt mit dem gesamten Auto nach EU-Recht zugelassen ist, sonst hätten wir alle keine CoC. Genau so wird die zusätzliche Aufheizfunktion des Motos im Fahrbetrieb (Schwerpunkt auf Katalysator-Erwärmung!!!, Heizung) zugelassen sein wie bei jedem anderen modernen Auto auch. Da könnte man den E-Motor sicherlich auch bei Kälte öfters nutzen, hätte dann aber einen "kalten und wirkungslosen" KAT.


    Jedenfalls steht fest, dass ein altes Auto ohne KAT, am besten noch mit Vergaser + Choke, dabei mehr Schadstoffe produziert als der Cross.

    was ist das denn für eine Meldung?
    ist die Anzahl der Klimatisierung-Starts begrenzt, wenn man nicht zwischendurch fährt bzw. wo ist da überhaupt die Grenze (zeitlich, Anzahl, ..) ?

    Ich vermute mal, das hat noch keiner hier unter diesem Gesichtspunkt getestet, ich habe es jedenfalls immer nur 1 x täglich genutzt maximal.

    Beschlagene Scheiben bei so einem Wetter hatte ich auch noch nicht, jedenfalls nicht mehr, als auch während der Fahrt auftritt . Die kann man ja schnell dann beheben mit den Tasten.

    Ich habe Android Auto nun auch auf längeren Touren ausgiebig testen können. Allerdings reagiert der Touchscreen oft nicht. Die Bedienung innerhalb einer App geht zum Teil zwar noch, aber die Umschaltung zwischen den Apps reagiert nicht. Erst nach einem Neustart funktioniert es dann wieder eine Weile. Irgendwie total nervig. - Wie stabil ist das bei Euch so?

    meine maximale Nutzung am Stück: rund 1 Std. bis jetzt, immer über einen Drahtlos-Adapter .... keine Probleme

    ich stellte aber auch bereits fest, dass man die Buttons auf dem Fahrzeugschirm ziemlich genau treffen muss zur Bedienung, sonst reagieren sie nicht.


    Wenn du über Kabel angeschlossen hast würde ich das mal testweise wechseln, viele Smartphones etc. sind da recht empfindlich bei der Qualität/Länge/Verlängerungen . Laden tun sie alle aber die Datenübertragung vom Phone zum Navi fühlt sich sonst gerne mal "gestört".

    Erzähl uns doch mal, wie du angeschlossen hast (Kabel, Wireless-Adapter, längere Kabel, ....) ;)

    Die Vorklimatisierung nutzt erst einmal die Batterie des Hybrid Systems zum Klimatisieren. Wenn diese dann schwach wird schaltet sich der Verbrenner dazu.
    Wenn die Batterie also schon in einem leeren Zustand abgestellt wird kommt der Verbrenner beim Vorklimatisieren entsprechend früh oder spät dazu.

    Bei mir heute Morgen waren es nach 8 Minuten das der Verbrenner dazu kam. Bei einer recht vollen Batterie.

    sehr schön dass du das mal getestet hast :thumbup: ...... Da hatte ich nicht wirklich Bock drauf mich daneben zu stellen ...... :*
    Ich dachte immer, dass der Motor im kalten Zustand immer sofort anläuft, so wie beim normalen Start auch.
    Meine "Tests" habe ich immer nur bei bereits wärmerem Fahrzeug gemacht, da kam der Verbrenner praktisch nie zum Einsatz und ich habe das auch immer gleich abgebrochen nach 1 Minute oder so.

    ich habe mein Auto auf einem öffentlichen Parkplatz stehen und es widerstrebt mir einfach, mein Auto "warm laufen zu lassen"! Erstens ist es in Deutschland verboten (und NEIN, es waren NICHT die GRÜNEN!), weil es unnötig CO² freisetzt und zweitens ist es Gift für den Motor!

    nachvollziehbar.... :D
    allerdings sind ja gerade die Hybride von Toyota etc. gerade die Autos, die man eben nicht unter Last (also beim Fahren...) warmfährt i.d.R. Gerade bei Kurzstrecken und Kälte läuft der Motor anscheinend größtenteils zur Erwärmung des Katalysators und natürlich der Heizung.
    Der Antrieb über den Motor erfolgt ja nur bei Bedarf und entsprechender Leistungsanforderung durch den Fahrer.

    Vermutlich ist es ökologisch ziemlich egal, ob er im Stand oder beim Fahren warmläuft .... mehr oder weniger.


    Die Meinung von anderen Leuten die an einem brummenden Auto vorbeigehen wird das aber kaum ändern und am Gesetz ändert das auch nix, aber genau diese Warmlaufphase (Kat. etc.) ist ja sogar gefordert vom Gesetzgeber mit den schnell wirkenden Katalysatoren.


    So gesehen kannst du deinen Motor auch gar nicht "schonen" im Kaltlaufbetrieb :evil: , das regelt doch alles der Hybrid Drive.
    Mein Vorfahrzeug (reiner Benziner) hat sogar die immer die Leistung zurückgenommen im kalten Zustand für die erste Minute oder so, den konnte ich gar nicht quälen bei Frost, der zog einfach nicht ordentlich .... bis er meinte, warm genug zu sein und die Leistung freigab.


    interessantes Thema ...... denke ich ..... 8) , beim alten Käfer war das alles einfacher früher...... :saint: