Exc0dus Frage: war die Klimatisierung schon wieder abgelaufen und die Lüfter wieder aus, oder liefen die noch?
Ohne Luftdurchsatz kann ich mir schon vorstellen, dass die Scheiben sehr schnell wieder (neu) beschlagen, wenn die Lüftung wieder aus ist.
Beiträge von dummytest
-
-
Das fasziniert mich sehr. Ich habe auch den 1.8 bestellt, aufgrund der 140 PS, was mehr ist als mein jetziger 1.8 CHR.
Wurde dir jetzt eine Basisversion für Afrika geliefert?
nein ....
, natürlich nicht ..... habe ja auch den 1,8er (Euro-Version Reimport aus DK) mit 140PS ......
wollte nur damit sagen, dass es den Wagen international schon länger gibt als in Europa in verschiedenen Ausführungen. Toyota spart eben auch wo sie können und bauen entwickelte Großserienteile ein.
Den 36 Liter Tank würde ich aber bei mir bestätigen, ohne das ich das Ding genau ausgelitert habe.....
Toyota ist eben weltweit tätig (und auch sehr stark in Südafrika, sogar mit eigenen Fabriken), deshalb sind die Fahrzeuge aber noch lange nicht nach Europa exportierbar (Schadstoff-Einstufungen und diverse Unterschiede in den Ausstattungen).
Sonst hätte ich mir auch schon vor Jahren diesen hier geholt als Geländewagen mit Diesel ..... https://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Fortuner -
Und kaum habe ich es geschrieben, entdecke ich diese Seite:
https://www.auto-data.net/de/t…-122hp-hybrid-e-cvt-40660
Wobei da Cross(e) von 2020/21/22 (?) aufgelistet sind?? Da gab es den doch noch gar nicht?
Gruß
NitroCross
ich meine in Südafrika gibt es den schon seit 2020/2021 als Mietwagen (hatte ich zumindest bereits bei Anbietern gesehen bei einer Reiseplanung....
). Nach deren Webseite hat der als Hybrid auch eine Systemleistung von 90KW = 122PS.
Bei gleicher Leistung des Benzinmotors von 98PS dürfte der E-Motor einfach etwas schwächer sein (bzw. eine ältere Version des HSD).
.... und siehe da, auch der 36 Liter Tank taucht da wieder auf .....in den technischen Daten.
LINK zu Toyota ZA (ihr müsst dann noch die einzelnen Punkte ausklappen, dann erscheint es) -
Hallo Jungs, ja das mit der Kofferraumschakenmatte war ich.
schon klar, aber den konnte ich mir nicht verkneifen ......
immer noch besser als eine Kofferraumschabenmatte...... -
habe gerade heute mal darauf geachtet ..... Obwohl die Anzeige nur noch minimal vor 1/4 Stand, also rund 33% , gingen nur 22 Liter in den Tank. Da wird kaum mehr als 36Liter in den Tank passen......
was solls, sind ja immer noch gut 700km Reichweite....... -
Und wenn du es mal mit so einem Drahtlos-Adapter versucht:
Mein Android-Auto läuft jetzt, sogar wireless ...
mit beiden Smartphones .....
Anders einstellen musste ich weder was am Smartphone noch am Auto, das war alles Plug&Play wie es sich gehört.
da ich es wie die Pest hasse, wenn Elektronik nicht auftragsgemäß funktioniert
habe ich genau das obige Ding noch mal reaktiviert, der letzte Versuch. Den hatte ich ja noch aus dem KIA rausgeworfen, weil er immer die Keyless-Go Funktion totgefunkt hatte und mit dem Motorola MA1 ersetzt, der lief im KIA ohne irgendwelche Probleme.
(Hinweis: der KIA hat die USB Schnittstelle bereits beim Türöffnen unter Strom gesetzt bzw. der Anschluss lief noch rund 10 Minuten "nach", wenn der Wagen längst abgeschaltet war..... Damit konnte ich manchmal sogar nicht mehr "starten" oder abschließen mit dem Knopf..
weil auch der Adapter so weiter gefunkt hat ) .
was soll ich sagen: der funktioniert jetzt störungsfrei, versorgt beide möglichen Smartphones mit AA, Telefon, Multimedia, ... ohne Störungen und vollautomatisches Umschalten auf Bluetooth wenn ich ihn abziehe
. Zurück auf das Werksnavi kann ich immer noch, so lange keine Routenplanung in Android Auto läuft.
Meine letzte Vermutung ist (aber das ist auch nur geraten...) das irgendwelche Mini-Spannungen in der USB - Kabel Kombination vom Smartphone zum Auto jetzt anders sind und das Toyota Gerät nun (schneller) mitbekommt, wenn er abgesteckt wird ..... keine Ahnung.
Das Keyless-Go stört er im Toyota auch nicht mehr, und die USB Schnittstelle ist ja sofort aus (bzw. an) wenn der Start-Knopf gedrückt wird.
Ich habe ihn jetzt erst Mal fest verbaut, mal sehen wie er sich langfristig benimmt ......a1.jpga2.jpg
-
ja danke, ist schon interessant ...... und jetzt habe auch ich es verstanden ....
ich habe mich selber schon beim ersten Tanken gewundert, dass trotz nur noch rund 38% Tankinhalt nur 20 Liter reingegangen sind. aber ungenaue Anzeigen bin ich schon seit meinem Führerschein gewohnt und ich habe mir einfach nix bei gedacht.
Jetzt wird es logischer, wo bei ich mich frage, warum man neben einem "anderen" Kofferraum (siehe die Diskussion um die Kofferraumscha(k)len Matte) nun auch noch einen anderen Tank verbauen musste beim 1,8er. -
Wir bedauern bestätigen zu müssen, dass wir aktuell für Ihren Corolla Cross leider keine Kofferraumschalenmatte anbieten.
Ob oder wann dies der Fall sein könnte, können wir leider nicht beurteilen.
das hatte ich befürchtet
....., danke für´s Teilen der Info. (Noch) gibt es also nix für die billigen
1,8er , Blöd, aber wohl kaum zu ändern, außer der Zubehörhandel bietet noch mal was an.....
Ich suche dann mal weiter..... -
ich würde da im Winter (bei kaltem Wetter) eher die Ursache bei der Aufwärmung des Katalysators sehen. Die Heizung ist ja nur "Abwärme" vom sowieso warmlaufenden Motor. Er läuft auch bei mir jetzt länger mit nach dem Start, das müsste man mal beobachten wenn es frostig geworden ist.
-
Man kann alternativ den Schlüssel auch "Schlafen" schicken! Ersten Knopf oben gedrückt halten und dann 2 x auf den darunter (mitte) drücken. Der Schlüssel quittiert das mit 4 x blinken
jetzt sag bloß noch, das steht irgendwo im Handbuch ..... (und ich habe es nicht gelesen...
) ....