Beiträge von dummytest

    ich glaube ich muss bei Toyota Abbitte leisten .... :S
    Die Meldung kam vermutlich vom Android Auto System, nach dem ich das einmalig abgedockt habe und gefahren bin war die Meldung wieder weg.

    Darauf muss man aber auch erst Mal kommen, normalerweise ist AA (Wireless Adapter) zwar aktiviert aber nur im Hintergrund, ich fahre also nur mit dem Standard Toyota MMI Bildschirm und schalte nur bei Bedarf auf AA um... :rolleyes:
    Ich hatte mich schon etwas über die ungewohnte Darstellung bei der Meldung gewundert (anderes Design) bzw. da hätte ich auch früher drauf kommen können.... 8)

    Jetzt, vor ein paar Tagen, bin ich der Sache wohl näher gekommen. Genau der Geruch ist in meiner Nase, wenn ich die bei geöffneten Fenstern über den Spalt der Scheibe in der Tür halte. Vermute, es ist diese Innenseite der unteren, äußeren Fensterdichtung, auf dem Foto markiert. Habe es mal mit Essig abgerieben, hilft nicht.

    das hört sich doch schon ziemlich eindeutig danach an, das dort irgendwas innerhalb der Tür sitzt und müffelt im Stand .......
    Vielleicht hat da irgendein kleines Tier wirklich was gelagert ... <X .An die Fenster Dichtung würde ich nicht jetzt schon rangehen.
    Sobald der Wagen in Betrieb ist schiebt die Lüftung vermutlich den schlechten Geruch schnell nach draußen, so dass man es nur merkt, wenn der Wagen verschlossen steht.

    Ich würde mal die Türverkleidung abmachen (lassen) und dahinter nachsehen. Ist wohl kein Hexenwerk und geht schnell. Außerdem könnte man dann dort mit der Nase näher ran ... :evil:

    kommt bei mir an sich selten vor ...... ?(
    und selbst dann gebe ich das seit zig Monaten nicht mehr ein, wie vom MMI aufgefordert.

    Es ist immer das gleiche Problem, wenn die Anmeldung nicht automatisch durchgeführt werden konnte durch (vermuteter) Schwäche auf dem Mobilfunknetz kommt ja gerne mal der Anmelde Bildschirm, Den ignoriere ich konsequent.
    Meistens dauert es nur ziemlich lange, aber dann geht es von selber. Natürlich muss der Wagen dabei auf P stehen und leider brauche ich da extrem Geduld , wenn es auftritt.

    Zweite Variante (oder wenn er partout nicht will): losfahren mit dem Anmeldebildschirm , am besten in den Mobilfunkbereich, und dann am MMI (da ist dann der GAST aktiv) einfach umschalten auf den richtigen Benutzer. Auch das natürlich nur stehend in P.

    Allerdings würde ich nach reichlich Monaten, in denen das sporadisch auftritt, sagen, das klappt zu 100%. Eine Neuanmeldung war nie notwendig.

    mein MMI ärgert mich seit 3 Tagen mit der Meldung "Smartphone fast leer, an USB anschließen" (oder so ähnlich...) ..., Das tritt wohl zu dem Zeitpunkt auf, wenn nach dem Start die Bluetooth Verbindung aufgebaut wird/ist.
    Kann man ohne Probleme mit einem Tip auf OK wieder entfernen .....

    nur ... ?(

    - weder ist das Smartphone nicht/schlecht geladen (> 80%)

    - noch schließe ich es dann an USB an
    bzw. alles weitere (Android Auto, MMI Anmeldung bei den Toyota Servern) läuft trotz der Meldung ohne Probleme....
    und die MMI Software Version ist auch schon zig Monate alt und unverändert .....

    Ich hoffe, das verschwindet irgendwann wieder.... :cursing:
    Mal wieder eine der Toyota Falschmeldungen vermutlich :evil: ...

    hier sehe ich praktisch täglich irgendeinen Cross rumfahren, keine Taxen, wohl alles Privat-Fahrzeuge .
    Mit hier meine ich im Umfeld rund 25 km weit. Ich würde sagen, gefühlt fahren im Vergleich zum Corolla TS auch 50% Cross rum.

    Vermutlich liegt das auch daran, dass in Osnabrück ein sehr großer Toyota Händler sitzt (Weller) und in der Nähe in Bramsche und in Mettingen noch zwei weitere Vertragshändler sitzen (die beide auch noch "ordentliche" Wartungs-Preise haben ... :evil: ) , dazu kommt noch ein nicht ganz kleiner Re-Importeur in Bad Iburg mit vielen Fahrzeugen aus Holland oder Dänemark.

    Bekam diese Woche auch eine neue Erkenntnis, man lernt halt nie aus!

    Die Türen ließen sich nicht öffnen, nach kurzer Zeit kam ich rein Motor startete auch nicht. Habe den den Schlüssel an den Startknopf gehalten und siehe da , es funktionierte.

    kenne ich auch .... war allerdings noch beim KIA.
    Aufschließen per Keyless ging noch, da wurde dann aber gleich die USB Steckdose im Auto unter Strom gesetzt, der angeschlossene wireless Android Auto Adapter "fuhr hoch" ...... und störte dann das Keyless System (kein Start per Knopfdruck möglich, kein Abschließen mehr möglich, so lange das Ding Strom hatte ...) . Verrückterweise hatte das nur 1 von zwei gleichen Autos, im Cross lief das Ding dann problemlos (da kommt die USB Buchse ja erst nach dem Start Knopf unter Strom...) .

    komisch finde ich aber, dass dein Garagentor Öffner anscheinend immer sendet und nicht nur bei Knopfdruck ?(, so groß sind die ja an sich nicht, dass die irgendwas besonders abschirmen sollten .... Aber ... man steckt manchmal nicht drin .... :evil:

    Hallo Burkhard,

    ich versuche mal das Rätsel von CCA Rating 402 zu lösen.....
    .

    Eine Batterie mit einer CCA-Bewertung von 750 kann bei Minusgraden 30 Sekunden lang 750 Ampere liefern.

    bleibt die Frage , welcher Wert ist gut oder schlecht, das wird ja je nach Batterie Kapazität unterschiedlich sein.
    Danach müsste meine jetzige12V bei -18° 405A abliefern können für 30 Sekunden ... das sollte ja allemal für das Hochfahren der Systeme (wie lange ohne klassischen Anlasser?? 3 Sekunden?) reichen, bis der Hybrid Akku nachliefern kann.

    Milchmädchen-Rechnung: das wären dann glatte 10 Startvorgänge wenn gar nicht nachgeladen wird und jedes mal die volle Ampere benötigt würden .
    Oder anders gedacht: 10 mal kurz Zündung an für nur wenige Sekunden = 12V leer..... ?(

    Zeigt mir irgendwie nur: es wird nicht ordentlich geladen vom Auto :cursing: , obwohl Saft genug produziert wird ....

    dummytest

    Gelinde gesagt fährst du 2x so viel wie ich in einem Jahr. 2. Inspektion (30.000) war bei mir bei knapp 16.000 Km. Wenn dann bei dir das 12v am Leben halten schon nicht funktioniert, dann gute Nach.

    Freuen wir uns also auf den Winter…🫣

    nee... so war das nicht gemeint...... :S

    meine "2." war jetzt bei 15.500 km ... für mich ist das die "30.000er" , die eben sonst bei 30.000km fällig wird...
    Es gibt aber keinen Grund, dass die Batterie nicht ausreichend geladen wurde bei so einer Fahrleistung, schon gar nicht im Sommer.
    Schließlich wird ja immer geladen, wenn der Wagen READY ist und zeitlich dürfte ich mehr als ausreichend im Auto zugebracht haben, nur eben nicht mit hohem Tempo. Abgesehen davon hatte ich gerade in den letzten Wochen sogar einzelne längere Strecken über mehrere 100km am Stück.

    habe gerade mal meinen Cross überprüft..... ist wohl auch betroffen: --> Combination Meter Reprogramming
    unser anderer Corolla TS ebenfalls .....

    wohl irgendwas mit dem Kombi-Instrument (aufgefallen ist mir allerdings nichts...)

    Hauptsache, die ändern nichts am (jetzt!!) gut laufenden MMI System incl. Fahreranmeldung und Android Auto ..... :(

    komme gerade von der 2.Inspektion... (30000er). das war dann nix mit dem Update ... :D

    Obwohl die Toyota Webseite mit meiner VIN ausgibt, dass das o.g. Update ansteht wurde der Werkstatt dann für dieses Fahrzeug nichts zu Verfügung gestellt (die hatten mir sogar den Ausdruck des Ergebnis gezeigt .... :D : "nicht für dieses Auto vorgesehen")

    na was solls.... so ist das wohl manchmal, mir ist es wurscht.... gut das das Update wohl nicht so wirklich wichtig ist... :evil:

    so, die 2. Insp. wurde durchgeführt, von einem Toyota Autohaus in Mettingen (zwischen Osnabrück und Ibbenbüren). Kleinerer Laden mit wirklich flotter und sehr flexibler Wunsch-Terminvergabe. Der Laden macht einen Top-Eindruck und die Preise sind fair. Den kann ich unbeschränkt weiter empfehlen. Da bringe ich dann auch kein Öl mit oder wechsele die Filter vorher selber.

    Also, 30000er Insp.

    Hybrid Service Check
    Relax Garantie

    Bremsflüssigkeit wechseln

    incl. aller Filter, Öl, Bremsflüssigkeit und Werkstatt Ersatzwagen
    Gesamt Preis incl. MWST 375,73€


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