Beiträge von dummytest

    Danach wird auch der Hybrid durstig

    der wird nicht wirklich durstig ..... :D , der braucht einfach etwas mehr als im Schleichbetrieb..... :evil:

    ziemlich normal, und längeres konstant fahren ist einfach die Domäne eines Verbrenners. Bin mir sicher, dass ein Diesel-Motor auf der BAB bei dem Tempo diese Verbräuche (6-7 Liter) auch erreicht. Nur beim Hybrid wollen wir wohl immer wieder neue Rekorde aufstellen :D (hatte letztens mal 3,3L/100km auf 15km Landstraße.... 8) , das nützt mir nur nix, wenn ich da nicht wieder lang fahre...).
    Jedenfalls geht das Toyota-Hybrid-Konzept im Kurzstreckenverkehr sehr gut auf..... Auf der BAB auch, da gibt es aber auch Diesel oder sogar klassische Benziner, die das mehr oder weniger sparsam können.

    Der Motor/Antrieb ist mir an sich relativ unwichtig, ich will Komfort (CVT Getriebe), keine Anfahrts-Schwächen an Kreuzungen (E-Motor Antrieb), kein Nachladen per Stecker (unpraktisch), Platz im Auto (SUV) , Kurzstrecken-Tauglichkeit (kein Extrem-Verbrauch beim Warmlauf), .....
    Da passt die Kombi für mich jetzt hervorragend, ob ich den Wagen auch bei täglichen Pendler-Strecken über eine freie BAB gekauft hätte , da wäre ich eher auf flottes Ankommen :saint: geprägt (=Diesel).

    nach meiner Erfahrung: Tempomat 135km/h, und das evtl. noch konstant ohne großartige Verzögerungen zwischendurch, da halte ich die 7,3L für durchaus realisierbar. Irgendwo muss die Energie ja nun mal herkommen, besonders bei hoher Beladung.

    Auf der Autobahn-Strecken (frei..) verbraucht mein 1,8er auch 6,++ Liter/100km, wenn ich den Tempomat auf 125 stelle.
    Sobald aber es wieder auf die Landstraße oder in die Stadt geht geht das schnell runter mit den Rest-Kilometern bis zum Ziel.

    Auffällig war der Temperatur-Sprung von NULL auf +10° ca. in den letzten Tagen, der Kurzstreckenverbrauch sank wieder von zu Frostzeiten 6,0L auf 5,3 Liter, das sind locker 10% oder mehr. Der Wagen braucht schon ganz schön Sprit um die Heizung auf Touren zu bringen bzw. den KAT anzuwärmen. Fahrtstrecken und Längen habe ich nicht geändert, da ist der Vergleich gut machbar. Ich fahre aber auch oft extreme Kurzstrecken unter 2km pro Weg.....

    Sicherheitshinweis ???? doch , Moment da kommt einer, den ignoriere ich aber inzwischen meistens komplett, geht nach wenigen Sekunden von selber weg.... ich meine, das ändert nix an der Anmeldedauer .... ?(

    Parkbucht suchen entfällt bei mir mangels Parkbuchten :thumbdown: , die ich in den sehr wenigen möglichen Minuten erreichen könnte (Innenstadtbereich mit Kriechverkehr).

    LMAA bleibt dann übrig .... :evil:

    ansonsten, alles genau so .... :thumbup: :thumbup:

    Ich hab heute mal ein genaueres Auge auf das MMI beim Auto einschalten gehabt und festgestellt, dass es recht lange dauert, bis der Bildschirm aktiv wird, wenn man nicht gleich sofort von P in R oder D wechselt.

    Ich denke es macht Sinn ein wenig zu warten, bevor man den Wählhebel betätigt. Möglichst so lange, bis der Tacho-Bildschirm sich „beruhigt“ hat, auch wenn das „Ready“ schon eher erscheint…

    Ich glaube ich bin da auch überwiegend einfach zu forsch.

    genau das ist es, ist man zu "forsch" landet man schnell im Gast-User, wartet man ab (bei mir rund 10 Sek im Empfangsbereich) auf P, trommelt gerne mal der Hintermann, der den Parkplatz übernehmen möchte ..... :D ..... na ja, den muss ich dann aushalten ...

    Wäre kein Problem, wenn man den Gast-User auch wieder im Fahrbetrieb verlassen könnte..... :S

    dummytest

    Was, wenn du dem Hauptprofil Smartphone & einen Schlüssel zuweist.

    Dem zweiten Profil nur den zweiten Schlüssel und das Smartphone aus dem zweiten Profil weg lässt?

    Verbinden via Bluetooth kannst du es ja trotzdem, aber halt nicht als Nutzer zuweisen.

    das musste ich erst mal sacken lassen .... bei dem Kuddelmuddel im MMI. Jetzt habe ich es mir noch mal angesehen .. :D

    Genau so ist es eingestellt, nur 1 Profil, Erkennung Schlüssel und Smartphone ... 2.Smartphone per Bluetooth angedockt.
    Man kann ja gar keinen 2.Schlüssel registrieren ohne auch ein zweites Profil einzurichten. Deshalb funktioniert der 2. Schlüssel aber trotzdem problemlos, nur nicht für die Profil-Erkennung (wobei ich mir da auch nicht so sicher wäre...).
    Zusammen mit der früher angeratenen ACC Deaktivierung hat das die Probleme Tiefgarage + GAST sehr vermindert, leider nicht vollständig beseitig.

    Ändert natürlich nichts am möglichen ausgelösten GAST Nutzer.....
    Wie heißt ein weiterer Thread hier so schön: Multimedia alles Schrott.... :evil:

    Man merkt schnell, wie kompliziert Toyota das gemacht hat, 2 Schlüssel (normal bei uns, jeder hat sein Schlüsselbund...), 1 Profil + 1 Gast-Nutzer ab Werk, Smartphones per Bluetooth, daran hängend Android Auto .... da kommt man auch schnell auf 10 mögliche Kombinationen, die zu testen wären. :thumbdown:
    Es können also ins Auto einsteigen (finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich bei 2 Personen im Haushalt...) :
    Schlüssel 1 mit Smartphone 1 **
    Schlüssel 2 mit Smartphone 1
    Schlüssel 1 mit Smartphone 2
    Schlüssel 2 mit Smartphone 2 **
    2 Schlüssel mit Smartphone 1

    2 Schlüssel mit Smartphone 2

    2 Schlüssel mit Smartphone 1+2 **
    Schlüssel 1 ohne Smartphone

    Schlüssel 2 ohne Smartphone

    2 Schlüssel ohne Smartphone

    macht alleine bei einem Profil 10 verschiedene Möglichkeiten das zu kombinieren....., obwohl natürlich manche (**) wahrscheinlicher auftreten als andere.

    Hallo.

    Wurde hier nicht geschrieben, die Starterbatterie wird von der Hypridbatterie geladen, wenn man den Motor ca. 45 min auf reddy stellt, Fahrstellung auf P .

    Habe ich richtig gelesen oder ist das verkehrt.

    doch, stimmt, und ist gar nicht mal so lange her ..... :D
    erscheint aber auch immer wieder in diversen Posts, obwohl , ---> der hier <--- war vermutlich der ursprüngslichste.... 8)
    und die Fahrtstellung ist wohl eher unerheblich .....

    Wenn du dich also bei den wenigen möglichen Dingen mit deinem Nebennutzer auf eine Einstellung einigen kannst… schei.. auf Profile und fahr mit nur einem.


    Profile sind eher für künftige Fahrzeuge mit noch mehr Features wichtiger.

    :thumbup: einfach, und auch längst gemacht ...... ( nur 1 Profil, fertig, ist wie früher, gab auch nur 1 Tacho für alle Fahrer ..... :evil:)

    und wie werden ich das Zwangs-Profil GAST jetzt los, wenn er das eine nicht geladen bekommt? (.... und damit den Blue Screen....) .
    Ich könnte natürlich auch auf das ganze Auto verzichten...... ist eine Überlegung wert :/ , spart Nerven.... zumindest meine....

    freut euch alle, wenn ihr das Blue Screen Problem nicht habt oder es bei euch nicht oder nur sehr selten auftritt .....
    Ich bleibe dabei, der Toyota Corolla Cross wird dadurch zu einer echten Nervensäge, ob VW da mehr oder noch weniger kann muss mir erst noch bewiesen werden...... :cursing: