Waschanlage

  • Ich habe meinen schon zweimal durch die Waschstraße geschickt. Bis jetzt keine Probleme.

    Beim zweiten mal habe ich allerdings alle Assis ausgemacht nachdem ich von evtl. Notbremsungen gehört habe. Sicher ist Sicher.

    Was und wie hast du denn alles abgeschaltet?


    Übrigens bin ich auch auf den Ratschlag gestoßen, die elektrische Heckklappe zu deaktivieren.



    achterklep.jpg

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • Übrigens bin ich auch auf den Ratschlag gestoßen, die elektrische Heckklappe zu deaktivieren.

    da wird vermutlich mal wieder versucht sämtliche evtl. Haftungsansprüche auszuschließen ..... :thumbdown:

    für mich reicht es, die Heckklappe nicht zu öffnen in der Waschanlage .... 8)
    genau so wenig, wie ich in der Waschanlage die Scheibenwischer Automatik nicht nutze .... 8) 8)
    und auch nicht die Türen öffne während er gewaschen wird ..... :evil:

    vermutlich sollte ich sicherheitshalber demnächst erst sämtliche Zierleisten abbauen, alle Türdichtungen abkleben und die Luftansaugung vom Motor mit einem Stopfen zu verschließen (vor dem Rausfahren aber erst wieder frei machen.... ^^ ) .

    im Ernst: das Auto sollte man schon richtig bedienen auch in der Waschanlage .... und (vergessene) Scheibenwischer Automatiken sind sicherlich schon öfters passiert. Der CC ist ja zum Glück kein Wagen, bei dem man den Motor laufen lassen muss, wenn er geschleppt wird. So einen hatte ich nämlich auch mal, der ließ sich selbst mit Tricks nur in Stellung P ausmachen .... also ging die Schleppanlage nur mit laufendem Motor .... 8| (Jeep Grand Cherokee, keine Chance in N...) .

    Bei Motor-Aus dürften die Assistenz-System eh´ deaktiviert sein .......

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

    Einmal editiert, zuletzt von dummytest ()

  • Was und wie hast du denn alles abgeschaltet?


    Hat der CC wie andere Fahrzeuge da einen speziellen Waschanlage Modus oder musst es einzeln abschalten


    Ich habe alle Systeme über das Cockpit Menü manuell abgeschaltet.

    Toyota Corolla Cross (DE) - Team D

    2,0-l-VVT-i, stufenloses Automatikgetriebe (4X2), schneeweiß, 4 Jahre Fullservice Leasing.

    Bestellung: 10.2022

    Auslieferung: 17.05.2023


  • Ich habe alle Systeme über das Cockpit Menü manuell abgeschaltet.

    Nun, das werde ich auf jeden Fall nicht tun. :S

    Dann bleibe ich aufmerksam im Auto. Mit dem CH-R ist es auch nie schief gegangen.

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • Hmmm.... ich war jetzt auch schon mindestens 4 x in der Waschanlage (nicht Waschstraße) und habe nur auf Parken gestellt....null Problemo (3 x aufholzklopf) !

    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"