Multimedia alles Schrott?

  • Alternativ nutze ich das kostenpflichtige TomTomGo über Apple-Car-Play, wenn mein bordeigenens Navigationssystem nicht zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Bislang habe ich aber zu meiner Zufriedenheit alle Ziele gefunden und bin auch zuverlässig dorthin navigiert worden.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Jetzt klappt wieder alles l

    zurückgesetzt, sprich System im. Auto und in der App das Fahrzeug entfernt und alles neu eingerichtet. Das wars im Endeffekt. Der Verkäufer kannte das Problem hatte er bei mehreren Vorführwagen


    Grüße Jürgen

  • Der Verkäufer vom Autohaus kannte das Problem und hat es gelöst. Der Werkstattmeister war damit überfordert. Dar zum FTH dort wird dir geholfen. Hat einen kostenlosen Leihwagen win Mitsubishi Eclipse Cross. War froh wieder in meinem Toyota zu sitzen

  • Ich war heute beim Händler.........

    Auskunft: Ja die Anzeige: "Bitte kontaktieren Sie ihren Händler" ist normal.

    Einfach ignorieren denn sie haben ja die neueste Karte :D

    Ich sag mal besser nix dazu.

    Zum Glück fahre ich Hybrid..... 30 Minuten hin und 30 zurück ;)

  • So hab’s gelöst ohne Händler!


    Einfach das Fahrzeug im Menü zurücksetzen. Dann ist alles auf englisch, der Tacho hat die ursprüngliche Anzeige. Fahrzeug neu verbinden mit QR-Code auf dem Bildschirm, kurz warten. Auf dem Bildschirm die Nutzungsdaten bestätigen, Fertsch.

    Jetzt geht wieder alles.

    Team D

    Hybrid: 2,0-l-VVT-i AWD

    Platinum-Weiß-Perleffekt



  • Ich habe, vermutlich seit dem März-Softwareupdate das Problem, das die Datenübertragung und die Nutzung der Sprachdienste beim Start des Fahrzeugs immer deaktiviert sind. Wenn ich es wieder aktiviere und die Datenschutzbestimmungen akzeptiere, geht es wieder, allerdings nur bis zum nächsten Start. Weiß jemand Rat, wie man das dauerhaft aktiviert bekommt?


    Der Internetbrowser ist übrigens auch verschwunden.


    Nachtrag: Habe gerade gesehen, daß Frunzy wohl dasselbe Problem hatte. - Müßte ich den Wagen komplett zurücksetzen?

    Corolla Cross Hybrid 2.0 4x4 Team D Perlweiß

    10/23 - Vorführwagen aus 12/22 mit 2.6 Tkm