Multimedia alles Schrott?

  • Hallo zusammen,


    muss jetzt meinen Frust loswerden.


    Habe gestern ein Update gemacht und jetzt nur noch Ärger...

    Den Datenschutz Bestimmungen kannst 200x zustimmen er checkt das nicht. Er meldet sich mal als Gast mal als richtige Person an....

    Es gibt keine Verbindung mehr zum Toyota Server Zentrum..

    Die App hat die letzten Fahrten nicht mehr...


    Was soll der ganze Schrott


    Ich sehne mich in solchen Momenten nach meinen alten Prius

    Einsteigen u d losfahren... Das war da die Devise....

    Heute hast jeden Tag eine neue <Überraschung....


    Nichts ist unmöglich.. Toyota

  • Interessant. Ich habe mit meinem Multimedia so gut wie keine Probleme.
    Am Anfang hatte ich es das er mich hin und wieder Abgemeldet hat und mich neu Anmelden musste. Aber auch das nur alle 4 bis 6 Wochen einmal.
    Seit Dezember ist dahin gehend aber ruhe.

    Was für ein Update hast du denn gemacht? Navikarten Update oder System Update?
    Ich habe meinen jetzt knapp 8 Monate und noch nicht ein Update für das System bekommen.
    Kartenupdates bekomme ich ja nicht da ich nur das Cloud Navi habe.

    Toyota Corolla Cross (DE) - Team D

    2,0-l-VVT-i, stufenloses Automatikgetriebe (4X2), schneeweiß, 4 Jahre Fullservice Leasing.

    Bestellung: 10.2022

    Auslieferung: 17.05.2023

  • Hallo Zusammen,


    ich bin der absolute DAU bei allem was Multimedia angeht - trotzdem habe ich noch nie Probleme gehabt. Mehrfache Updates des Systems und der Karten liefen reibungslos und ohne mein Zutun.


    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

  • muss jetzt meinen Frust loswerden.


    Was soll der ganze Schrott

    Interessant. Ich habe mit meinem Multimedia so gut wie keine Probleme.


    na ja, meins läuft auch ....... aber für "Schrott" halte ich das trotzdem inzwischen ......

    Das Problem ist (meine subjektive Beurteilung) dass offenbar niemand so richtig nachvollziehen kann, wie der Menüaufbau bzw. die Einstellungen nun im Zusammenspiel funktionieren. Wenn es anders wäre gäbe es hier vermutlich auch mehr Hilfestellung(en) der Nutzer.

    Vielleicht geht es euch ja wie mir, ich habe das System inzwischen halbwegs am laufen, und damit keine Veranlassung mehr, was umzustellen. Der ganze Kram mit den Benutzern auf Schlüsseln, individuellen Instrumenten-Einstellungen, App-Registrierung, Anmeldungen des Fahrzeugs incl. Datenschutzbestimmungen etc.... ist für den Benutzer einfach zusammen gestückelt ohne Sinn und Verstand.

    Das Risiko, irgendwas an den Einstellungen nur noch Mal auszuprobieren und nachher den Rückweg nicht mehr zu finden gehe ich nicht mehr ein. Ich packe das Ding nicht mehr an, so lange nicht was für mich Entscheidendes fehlt. Wie ich zu meinen jetzigen Einstellungen gekommen bin , ich habe keine Ahnung mehr. Das Risiko wieder vorne anfangen zu müssen ist es mir einfach nicht Wert.

    Irgendwann ereilt mich auch mal ein Update, dann sehe ich weiter. Was war ich froh, als ich den alten ODO-Knopf für die Tageskilometer-Zähler am Armaturen-Brett wieder entdeckt habe ... :D, mit den Einstellungen bzw. Lösch-Möglichkeiten am MMI für den Verbrauch stehe ich auf dem Kriegsfuß .

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • Wobei die Stimmerkennung beim Navi wirklich Schrott ist.

    Mich hat noch nie ein System, seitdem es diese Stimmerkennung gibt erkannt. Mit meiner Frau haben die Systeme keine Probleme . Da funktioniert die Stimmerkennung immer 1a

    Vielleicht weil ich Rheinländer bin während meine Frau Hessisch und hochdeutsch spricht :/

    Ich versuchs erst garnicht mehr :S

    und ja, die ersten Navigationssysteme funktionierten selbsterklärend und waren einwandfrei zu bedienen. Heute braucht man ein Informatikstudium und sollte trotzdem die Seminare bei Josefine von Auto Weller besucht haben.

    Ich versuche seit dem C HR die Bedienungsanleitungen zu lesen und zu verstehen. Das hat es früher nie gegeben :thumbdown:

    Alleine das ich mir da den Tacho einrichten muss und irgendwelche Schlüssel anmelden soll. Mir graut schon vor den ersten Tagen, bis das Fahrzeug mal läuft.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Bei mir braucht die App seit 2 bis 3 Wochen bis zu 30 s, bis man sich anmelden kann. Irgendwas klemmt da auf dem Toyota-Server.

    Corolla Cross Hybrid 2.0 4x4 Team D Perlweiß

    10/23 - Vorführwagen aus 12/22 mit 2.6 Tkm

  • Bei mir braucht die App seit 2 bis 3 Wochen bis zu 30 s, bis man sich anmelden kann. Irgendwas klemmt da auf dem Toyota-Server.

    Welche der beiden Apps und nein, die Toyota Server laufen ohne Verzögerung mit der schwarzen MyToyota App

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i