Multimedia alles Schrott?

• Tolle Lösung....nicht jeder least Auto s

Hab es beim CC auch zum ersten Mal gemacht und werde es beibehalten, da der nächste ein BEV werden soll.

Die Technik ist schon recht gut, aber verbessert/entwickelt sich gerade rasant.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Wir haben zwei Fahrzeuge im Haushalt und zwei Leasingraten sind mir echt zu viel

Das haben wir auch und beide Raten sind jeweils unter €300.

Es kommt halt immer auf die persönliche Situation an und man sollte sich das genau durchrechnen.

Will man das Auto lange nutzen, also bis zu 10 Jahre, dann fährt man mit dem Kauf sicher besser.

Beim CC und HB hätte meine Frau und ich uns im Falle eines Kaufs der Autos jedoch massiv geärgert.

Dann kam bei mir damals 2023 noch der jetzt eintretende Faktor dazu, ab Mitte 2026 brauche ich eigentlich kein Auto mehr, da ich nicht mehr zur Arbeit fahren muss.

Ich habe mich beim CC 2023 für 4 Jahre Leasing entschieden, um noch 1 Jahr nach dem Arbeitsleben Puffer zu haben.

Im Nachhinein reiner Luxus und völlig unnötig. 🤷‍♂️

Hinterher ist man halt immer schlauer 😉

Einmal editiert, zuletzt von JPSFS ()

• Aber die Raten sind doch nicht alles. Kommt doch auch immer auf die Rückgabebewertung an...Mein Kumpel least schon lange Autos. Und ehrlich die Aufbereitung vor der Rückgabe und was gefunden wird muss Mann schon auch mit einrechnen

• Kommt doch auch immer auf die Rückgabebewertung an

Ja, wir werden sehen. Ist wie gesagt mein erster. Um den Innenraum mache ich mir keine Sorgen, da keine Kinder, kein Hund, etc.

Außen, na mal sehen. Hab je eine erbsengroße Delle vor Kotflügel rechts oben drauf und hinten links auf dem Dach kurz vor der Heckklappe. Keine Ahnung wo die her kommen. Hagel?

Die Beifahrerseite zwischen den Türen unterhalb der Fenster wurde von einem Gummiteil auf der BAB bei 130Km/h getroffen, das ein LKW verlor.

Hologram im Lack. Kann bestimmt herauspoliert werden.