• Ich habe einmal ein Pop Up bekommen das der Tankinhalt niedrig ist. Habe aber nicht drauf geachtet wie viel KM Restreichweite ich noch hatte, da ich eh auf dem Weg zur Tanke war.

    Toyota Corolla Cross (DE) - Team D

    2,0-l-VVT-i, stufenloses Automatikgetriebe (4X2), schneeweiß, 4 Jahre Fullservice Leasing.

    Bestellung: 10.2022

    Auslieferung: 17.05.2023

  • So, bin heute zur Tanke mit 10% Rest und 61Km Restreichweite. Bin extra einen Umweg gefahren und mit 47Km Restreichweite angekommen.

    Getankt habe ich 35,98L und die HB-Spritverbrauch App sagte noch 123 Km Rest bei 5,7L/100Km.

    Es kam keine Tanklampe oder PopUp, auch das Hybrid-System lief normal und wie die Zahlen oben beweisen, ich war noch knapp über der Mindestmenge von 6,4L Kraftstoff im Tank.

    Der CC scheint den Kraftstoff und die Reichweite recht genau zu berechnen.

    Nach dem Tanken bin ich mit 574Km Reichweite gestartet. Mit der letzten Tankfüllung habe ich jedoch 631Km gefahren.

    Es bleibt weiterhin spannend 😁

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Es bleibt weiterhin spannend 😁

    so ist es wohl .... :)
    bin mal gespannt, ob ich irgendwann den Mut aufbringe ihn wirklich leer zu fahren ..... :D bis zum PopUp ... alles Nervensache :evil: .
    meine Reichweite (wohl 36L Tank) habe ich mir auch mit über 525km "erfahren" , praxisgerecht von Tanken bis Tanken (Restreichweite 28km) ohne Warnung. Mir reicht das völlig, das wären rechnerisch fast 600km bis zur NULL-Anzeige (und dann ist er ja auch noch nicht völlig trocken) .

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • Hallo zusammen,

    im Betriebshandbuch wird die Funktion der Betriebsleuchte "Kraftstoff" in den Seiten 91und 437 erklärt. Demanch leuchtet die Kontrollleuchte auf, wenn sich nur 6.4 l oder weniger im Tank befinden. Gleiches wird auch in den ausländischen CC-Foren berichtet und ich gehe einmal davon aus, dass sich die Fahrzeuge nicht groß voneinander unterscheiden.

    corolla cross fuel gauge light 1.jpgcorolla cross fuel gauge light 2.jpgcorolla cross fuel gauge light 3.jpg

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Hallo zusammen,

    im Betriebshandbuch wird die Funktion der Betriebsleuchte "Kraftstoff" in den Seiten 91und 437 erklärt. Demanch leuchtet die Kontrollleuchte auf,

    corolla cross fuel gauge light 1.jpg

    so weit klar und auch gefunden, aber wo kommt die obige Abbildung mit den Warnleuchten her? Ich vermute, das sind die PopUp´s.
    Ansonsten wird das Tankstellen Symbol in grau ja immer angezeigt, egal ob voll oder leer über Minimum.
    Das Handbuch lässt sich ja auch nicht dazu aus, was aufleuchten bedeutet (heller, andere Farbe, blinkend, ...???) .
    Ist auf dem digitalen Display wohl nur live auszuprobieren, wenn er leer ist. Früher mit den Glühlampen-Tests beim Start im analogen Tacho war es einfacher... :D

    Ich warte es mal ab..... 8)

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • Hallo Burkhard, die Tankanzeige soll gelb aufleuchten, wenn das angegebene Minimum erreicht ist. Die Grafik der Warnleuchten findest du hier Warn- und Kontrollleuchten . Leider habe ich diese Seite nicht unter Toyota.de gefunden. Aber wie gesagt, dürften sich die Fahrzeuge nicht groß im EU-Raum unterscheiden.

    Mit besten Gruß

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Habe es geschafft.

    IMG_3264.jpg


    Bei 44km Restreichweite hat er heute morgen gewarnt.
    Über der Reichweitenanzeige sieht man auch jetzt das gelbe Warnsymbol (unten rechts).

    Dazu kommt am Navi noch ein Pop Up mit in der nähe befindlichen Tankstellen.

    IMG_3265.jpg

    Toyota Corolla Cross (DE) - Team D

    2,0-l-VVT-i, stufenloses Automatikgetriebe (4X2), schneeweiß, 4 Jahre Fullservice Leasing.

    Bestellung: 10.2022

    Auslieferung: 17.05.2023