Tatsächlicher Verbrauch - Toyota Corolla Cross Hybrid im Test

• Hi,

also die längere Probefahrt lieferte 6,7 Liter/100 im "Sport Modus" mit ca. 30 % Autobahn (Volllast), 30 % Bergstraßen, Rest Ortschaft-Landstraße mit mehreren Start-100 Sprints... (Bestzeit 9,8 sek)

Fahrbahnbelag leider nass. Hat schon ordentlich geriffelt und geregelt an der VA.

Grüße

• Hi,

den Verbrauch von 6,7 L/100 halte ich den Rahmenbedingungen entsprechend für solch ein Auto für angemessen.

Bei meiner Probefahrt (+/-100 km, inkl. 20km Autobahn) hatte ich am Ende eine Verbrauchsanzeige von 5,0 L/100

Die Anzeige hatte ich natürlich unmittelbar vor Fahrbeginn zurückgesetzt.

Und ich bin mir sicher, dass da noch "mehr" möglich ist, wenn man sich an den Wagen gewöhnt hat.

LG

____________________________________________________________________________

Land:

Bestelldatum: 26.09.2022

Lieferdatum: 09.03.2023

Typ: 2.0l Hybrid Dynamic Force Multidrive S (4x2)

Ausstattungsklasse: Style

• LOL!

Ich komme ja von ganz anderen Größenordnungen hierher....10 Liter Diesel sind bei meinem Dodge die Regel! Auf der Autobahn bei 110 Km/h sind auch mal 8,5 Liter auf 100 Kilometer möglich. Bei meiner Probefahrt mit dem Cross lag ich bei 5,4 L/100Km ! Für einen Ungeübten nicht schlecht, finde ich? War Landstraße, was meinem üblichen Fahrprofil entspricht. Und es war die Probefahrt!! Da ist man ja auch nicht gerade zimperlich, oder? Die Beschleunigung hat mich schon beeindruckt, wenngleich ich eher der gemütliche Cruiser bin. Daher bin ich guter Dinge, dass bei normaler Nutzung ein Verbrauch um die 5 Liter/100 Km möglich ist.

Gruß

Bernd

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"