• Kannst froh sein, dass du wenigstens 36 Liter in den 43 Liter Tank bringst. Ich hab den 1.8 und der hat nur einen 36 Liter Tank. Bei 30 Litern ist der Tank voll.

    Aber am Ende sind wir mit unterschiedlichen Füllmengen mindestens gleich weit gekommen…😉

    Du hast nicht falsch gemacht und ich dazu gelernt.

    Der 2023 HatchBack meiner Frau mit gleichem 2.0L Motor und ebenfalls 197PS, aber nur 2WD angetrieben, benötigt über 1L wenige auf 100Km.

    PS: bin trotzdem glücklich mit meinem.

    Bin nur mal gespannt (wenn ich das richtig verstanden habe), ab wann der Hybrid-Modus nicht mehr funktioniert. Es heißt meine ich bei unter 6,4L Restmenge, aber die App sagt ich habe nur noch 10% im Tank (4,3L) und konnte noch keine Warnlampe oder Einschränkung feststellen.

    Sind das am Ende noch 10% Kraftstoff zu verbrauchen, bis zum Erreichen der Mindestmenge 6,4L? 🤔

    Es bleibt spannend 😁…

    PS: Anzeige CC voll getankt etwa 640Km Reichweite, HB voll getankt etwa 990Km Reichweite 😳

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Da hast du schon recht, ich habe aber nicht gewusst, dass der 1.8 er einen 36 Liter Tank hat. Toyota publiziert noch immer einen 43 Liter Tank, was einfach nicht stimmt. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich den 2.0 genommen.

    Toyota Corolla Cross 1.8 Team Deutschland Erstzulassung 08/23

  • Kannst froh sein, dass du wenigstens 36 Liter in den 43 Liter Tank bringst. Ich hab den 1.8 und der hat nur einen 36 Liter Tank. Bei 30 Litern ist der Tank voll.

    na, wenn du auch immer was drin lässt und nie leer fährst .......... :D :D :evil:

    mehr als die 30 Liter bringe ich da auch nicht rein (36L Tank) anscheinend, dafür stimmt aber auch die Reichweiten-Berechnung nicht wirklich. Nach dem Tanken gibt er mir irgendwas mit 480km vor ...... getankt habe ich die knapp 30 Liter dann nach 525km .... :/ .
    Na ja , alles nicht so ungewöhnlich vermutlich, wenn ich mir andere Old-fashioned Toyota Knöpfe etc. so ansehe, dann ist die Tank-Uhr wohl auch noch ein alter analoger Schwimmer, den irgendjemand an den neumodischen Bordcomputer angeschlossen hat. Dass die Berechnungen dann aus dem Ruder laufen, kein Wunder.

    Aber egal (für mich), ich hätte den Wagen auch nicht stehen gelassen, nur weil mir der Tank zu klein ist. Getankt wird weiterhin, wenn er leer erscheint 8o .

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • NitroCross

    Du darfst halt nicht Formel 1 mäßig zu Tanke rasen. Für die anfängliche Reichweite nach dem Tanken nimmt der Bordcomputer deine vorherigen Fahrweisen her 😜.

    Wenn du danach Opa mäßig wegfährst, dann müsste die Reichweite aber steigen.


    uwepappa

    Ständig an der Tanke ist nach Adam Riese bei dir 1 bis max. 2 Mal die Woche für 700 Km.

    Vorschlag: Tank do h die 30L in den Tank und stell dir 20L im Kanister daheim hin. Dann sind es nur noch 0,5 bis 1 Mal die Woche 😜.


    PS: ich war das letzte Mal dort am 14.01.24 😁

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • uwepappa

    🤔 geht leider nicht, hab ihn mit nur 10.000Km/Jahr geleast. Passt grade so, wenn ich oft genug meinen 125er-ERoller nutze 😁

    2 Monate zwischen den Tankstopps ist auch eher die Ausnahme. 🫣

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Sorry. War nur Spaß. Es ist aber gerade so, dass ich wegen des Tanks etwas angefressen bin. Ihr haltet es vielleicht für etwas überzogen, aber das Fahrzeug entspricht halt so nicht dem Kaufvertrag. Wäre das gleiche wenn du einen Allrad bestellst und bezahlst und es ist aber nur ein Frontantrieb.

    Toyota Corolla Cross 1.8 Team Deutschland Erstzulassung 08/23

  • Es ist aber gerade so, dass ich wegen des Tanks etwas angefressen bin. Ihr haltet es vielleicht für etwas überzogen, aber das Fahrzeug entspricht halt so nicht dem Kaufvertrag.

    Dem stimme ich zu, und ich denke, ich werde das sowieso mit dem Händler besprechen. Mal sehen, ob sie dann einen größeren Tank darunter einbauen können, natürlich ohne Kosten für mich. ;)

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • NitroCross

    Du darfst halt nicht Formel 1 mäßig zu Tanke rasen. Für die anfängliche Reichweite nach dem Tanken nimmt der Bordcomputer deine vorherigen Fahrweisen her 😜.

    Wenn du danach Opa mäßig wegfährst, dann müsste die Reichweite aber steigen.

    Hey!! Wieso ich? Ich habe in diesem Fred doch noch gar nix gepostet!!?? :/ 8o =O


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"