Autobild Vergleich vom 06.04.2024_Neu trifft auf Alt: Toyota Corolla Cross tritt gegen Cupra Ateca an

  • Gutes und sinnvolles, problemloses Auto mit effizienter und haltbarer Technik mit guten Fahreigenschaften für die nächsten 1Mio-Kilometer. Da haben wir doch alles richtig gemacht :). Da lacht man auch, wenn man vom lieblosen barocken Intenieur umgegeben ist. Den traurig blickenden Kühlergrill finde ich persönlich sogar gut, denn für mich wirkt er so, als wenn man einen kleinen Toyota-Tacoma fährt. Der japanische CC schaut mir zu lieb und wäre in dem Verkehrsgesehen hierzulande zu brav ;) .

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Und das Hebelchen für den Tank habe ich auch auf Anhieb selbst im Dunkeln gefunden. :thumbup: Fahre schließlich seit knapp 30 Jahren Toyota. 8)

    Aber zwischen Lenkrad und Bauchnabel habe ich anführsich mehr Platz :/

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Aber zwischen Lenkrad und Bauchnabel habe ich anführsich mehr Platz :/

    ich an sich auch, nur den gesamten Verstellbereich der Vordersitze find ich selber "zu knapp" bzw. "geht gerade so" ...... für mich.
    Wenn ich nicht ganz hinten am Anschlag meine Position gefunden hätte weiß ich nicht, ob ich den Wagen überhaupt genommen hätte.

    Das ist aber alles doch ziemlich von der persönlichen Statur abhängig, meine ist da vermutlich auch nicht so "Entwicklungs-Ingenieur" tauglich..... :evil:

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • Wenn ich nicht ganz hinten am Anschlag meine Position gefunden hätte weiß ich nicht, ob ich den Wagen überhaupt genommen hätte.

    Geht mit genau so.

    Ich komme aber kaum mit einem Fahrzeug klar. Beim Vorgänger dem ProAceCity Verso hatte man zwar mehr Platz, dafür verjüngte sich aber der Fussraum und ich latschte mit meinen PlattSenkSpreizfüssen der Größe 49 permanent auf Gas und Bremse gleichzeitig. 8|

    Die einzigen Fahrzeuge, die für mich " gebaut" waren, hiessen Scania, MAN, Büssing Magirus Deutz und LanzBulldogg :thumbup:

    Aber find für die mal einen Parkplatz in der City :(

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Geht mit genau so.

    Ich komme aber kaum mit einem Fahrzeug klar. Beim Vorgänger dem ProAceCity Verso hatte man zwar mehr Platz, dafür verjüngte sich aber der Fussraum und ich latschte mit meinen PlattSenkSpreizfüssen der Größe 49 permanent auf Gas und Bremse gleichzeitig. 8|

    Die einzigen Fahrzeuge, die für mich " gebaut" waren, hiessen Scania, MAN, Büssing Magirus Deutz und LanzBulldogg :thumbup:

    Aber find für die mal einen Parkplatz in der City :(

    ...na ja, dass ist ja dann wie früher, als man noch Hacke-Spitze fuhr. Und manchmal hört sich der CC auch wie ein Magirus an.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022