Crossi Blackout heute morgen

• Okay...danke an alle.

Das bedeutet für mich, dass ich mir da keine Sorgen machen muss. Bis jetzt ist alles top und scheint nur bei denen aufzutreten, die tatsächlich das Fahrzeug auch mal lange stehen lassen.

Frohe Weihnachten.

NitroCross

Wenigstens wirst du nicht so überrascht sein wie ich damals, wenn es doch anders kommt. 😉

PS: langes stehen lassen war damals noch für mich >14 Tage. Bin jetzt runter auf >4 Tage 😒

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Juergen

Das mag sein, aber wenigstens wird sie laut App bei der nächsten Fahrt geladen und nur die Meldung sagt nix darüber aus, wie lange der VW herumstand.

Bei Toyota ist das Glücksache.

Unser Corolla HB 2.0 EZ: 02/24 wurde gestern Früh auf Kurzstrecke (2x8Km) bewegt.

Gegen 23 Uhr kam die Meldung aus der Garage, dass der Ladestand der 12v sehr niedrig ist.

Man könne mit dem Fahrzeug noch fahren, solle es aber mindestens 30 Minuten bewegen. WTF!

Nun hat die 12v noch bis heute Mittag durchgehalten und die dreht nun mal ‘ ne Runde zum Zwangsshoppen.

Zum Glück haben wir getrennte Einkommen und Konten, denn sonst wäre das echt teuer für Toyota geworden.

Nach dem letzten Blackout hat die Werkstatt schon gesagt, dass es beim nächsten eine neue Batterie gibt.

Bin gespannt, was sie 30 Minuten Fahrt bringen. 😂

Zum Thema CO2-Einsparung:

Was genau spart das Auto ein, wenn man 30 Minuten unnötig und nur wegen einem miserablen Lademanagement der 12v durch die Gegend fahren muss???

Da könnten sie auch die Standklima wieder aktivieren, die hat nebenbei nämlich auch den Fahrakku geladen und somit hat die 12v davon auch profitiert!

Der HB kommt bei uns auf durchschnittlich 762Km pro Monat, der CC „nur“ auf 623Km pro Monat. Wer also einen Toyota Hybrid bei FINN mit einem 500Km/Monat Abo für länger als 6 Monate holt, dem wünsche ich viel Spaß und gute Nerven!

• VW ist auch nicht besser

Muss echtes Hexenwerk sein, die 12V bei einem E-Auto über den noch gut geladenen Fahrakku zu halten.

Wundert mich beim VW-Konzern allerdings auch nicht wirklich.

Der Skoda Enyaq nimmt für die Vorklimatisierung anscheinend auch lieber den Strom vom Fahrakku, statt aus der angeschlossenen Wallbox. 🙄

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i