Crossi Blackout heute morgen

• Das ist ein sehr vernünftiger Plan 8)

Also da wäre ich mir nicht ganz so sicher ob das ignorieren der Warnmeldung so ein guter Plan ist!

Bei mir kam die Batteriewarnung zum Schluss schon wöchentlich. Wie hier auch schon geschrieben, habe ich daraufhin die Batterie bei meinem FTH überprüfen lassen. Und siehe da, sie war definitiv defekt und wurde daraufhin ausgetauscht. Lange hätte sie nichtmehr durchgehalten.

Aber wenn man gerne irgendwann mit einer kaputten Batterie liegenbleiben will, bietet das ignorieren der Warnmeldung, eine sehr gute Chance dazu. ;)

> Corolla Cross 2.0 - 2WD Active Drive (Österreich) | bestellt: 23-11-2023 | ausgeliefert: 25-06-2024

• Soll jeder machen wie er will. Solange das Fahrzeug keine Meldung bringt ist es mir egal und dem Händler auch. Werde doch nicht zum Bittsteller. Zudem ist die Batterie bei Toyota total überteuert.

Grüße

Jürgen

• puzip

Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten.

Rav 4, Prius 3 und Prius 4 hatten keine App die mich informieren konnte - Gottseidank ^^

Liegengeblieben wegen schwächender Batterie bin ich nie. Auf die Gefahr das ich mich wiederhole,

jeden Monatsersten kam die Batterie ans Ladegerät, auch jetzt beim CC, die App kann mich mal ;)

Mit freundlichen Grüßen

Lupo

Toyota Corolla Cross 2,0 AWD-i Platinum Pearlwhite Metallic.

Prius3 2011 - 5,1 Liter

Prius4 2017 - 4,6 Liter
    Rav4 Hybrid AWD Juni 2019 - 6,6 Liter
    Corolla Cross 2,0 L AWD-i Juni 2025

Einmal editiert, zuletzt von Lupo ()

• Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten.

… und ich habe halt von meinen Erfahrungen berichtet. Ist ja nichts persönliches! :)

Im Übrigen: Ohne die „Warnung“ ernst zu nehmen, wäre ich sicher irgendwann damit liegengeblieben - obwohl die „READY“ Anzeige immer und zu jedem Zeitpunkt grün anzeigte. Auch als dann schon die Batterie, von meinen FTH als eindeutig defekt eingestuft war.

> Corolla Cross 2.0 - 2WD Active Drive (Österreich) | bestellt: 23-11-2023 | ausgeliefert: 25-06-2024

• :thumbup:Richtig aus Erfahrung berichten ist sicher wertvoller als etwas von anderen Erzähltes als einzige Wissensquelle zu berichten.

Viel Freude mit deinem CC wünscht Dir Lupo

Mit freundlichen Grüßen

Lupo

Toyota Corolla Cross 2,0 AWD-i Platinum Pearlwhite Metallic.

Prius3 2011 - 5,1 Liter

Prius4 2017 - 4,6 Liter
    Rav4 Hybrid AWD Juni 2019 - 6,6 Liter
    Corolla Cross 2,0 L AWD-i Juni 2025

• puzip

Was passierte mit dem CC in der Zeit zwischen CTEK und Warnmeldung?

Die grüne READY hat nichts direkt mit der 12v zu tun. Die erscheint nur nicht, wenn die 12v zu wenig Strom für die zum Betrieb des CC notwendigen Systeme liefert.

Da achtest du vor lauter Warn- und Ausfallmeldungen eh nicht mehr auf „READY“ 🫣🤭

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• puzip

Was passierte mit dem CC in der Zeit zwischen CTEK und Warnmeldung?

Nach dem aufladen der Batterie verschwand die App- Warnung nach einigen Stunden (spätestens nach 24h), kam aber dann nach einigen Tagen in Regelmäßigkeit wieder. Wobei das CTEK die Batterie dann als „geladen“ detektierte. Der CC wurde in dieser Zeit täglich so 30 bis 40km bewegt.

• Ok, war mir nicht sicher, ob die Warnmeldung bei noch angeschlossenen CTEK erfolgte, oder ob du das CTEK nach „voll“ entfernt hast und der CC dann nur herumstand, oder wie du schreibst kurz genutzt wurde.

Seltsam, aber ich denke der CC hat die 12v während der Nutzung nicht geladen, weil wird ja als voll gemeldet. Dann nach etwas Ruhezeit hat das BMS gemerkt, dass doch etwas viel 12v verbraucht wurde und die App-Warnung ausgelöst.

Entspricht dem, bis auf CTEK-Nutzung, was unser HB gemacht hat. Wurde morgens um 11:00 Uhr beweget und hat um 23:00 Uhr nach 12v-Strom geheult.

Warum lädt das dumme BMS also die 12v nicht bei jeder Fahrt und überprüft den Ladestand nicht gleich nach Abstellen des Fahrzeugs???

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• „Seis wies sei“ - im Moment läuft mit der neuen Batterie alles so wie es soll und es kommen keine Warnmeldungen mehr. Ich hoffe nur, dass dieser Zustand möglichst lange anhält!

Wobei ich gestern Post von Toyota Austria bekam, dass ich vom Tacho- Informationsdisplay Problem (wurde hier im Forum schon angesprochen) betroffen bin und mir einen Termin beim FTH geben lassen soll.

• Wobei ich gestern Post von Toyota Austria bekam, dass ich vom Tacho- Informationsdisplay Problem (wurde hier im Forum schon angesprochen) betroffen bin und mir einen Termin beim FTH geben lassen soll.

Würde ich machen. ;)

Ansonsten droht quasi ein Werksresett komplett Tacho und Multimediasystem <X

Aber die Neueinrichtung hält fit :thumbup:

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024