Motorabdeckung/Dämmatte Corolla Cross

  • Ich glaube ich schäme mich mal in Grund und Boden. Dachte auch meiner hätte keine Dämmmatte unter der Haube und nun habe ich heute mir nochmal genau den Peilstab für den Wischwasserbehälter angesehen und siehe da, unter der Haube ist eine Dämmmatte 🙈


    Das Funktionsprinzip des Peilstabes für Wischwasser habe ich jetzt auch schon fast verstanden. Er ist hohl und hat oben im Deckel ein Loch. Hält man dieses beim Herausziehen zu, dann bleibt die Flüssigkeit im hohlen Peilstab und man kann auf einer für mich nicht sichtbaren Scala ablesen, wieviel noch drin ist. 😂

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

    Einmal editiert, zuletzt von JPSFS ()

  • Habe mich u.a. bezüglich der Motorhaubendämmung bereits mit der Toyota-Kundenbetreuung auseinandergesetzt, da auch ich mich gewundert habe, dass bei einigen CC eine Motorhaubendämmung serienmäßig verbaut worden war und in anderen Fahrzeugen – so wie bei meinem Fahrzeug – keine Dämmmatte verbaut wurde. Also stellte ich die Frage ob die Motorhaubendämmung serienmäßig zum CC gehört oder sie gesondert geordert werden muss.


    Die Antwort der Toyota-Kundenbetreuung/team1 vom 7.11.2023 lautete: Nur die 1,8 Liter Hybriden sowie die konventionell angetriebenen Varianten (in Deutschland nicht erhältlich) besitzen eine Motorhaubendämmmatte ab Werk.


    Übrigens ist dieses nicht nur eine Thema in unserem Forum, sondern auch Corolla-Forum wurde dieses Thema intensiv diskutiert.


    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Motorraumhaubendämmung 😅😂 war mit intrigiert …. Alles schön..🤩

    Land: 🇩🇪

    Bestelldatum: 30.01.2023

    Lieferdatum: 15.01.2024 bei FTH Übergabe: 29.01.2024 😁

    Typ: TCC 2.0l Hybrid Stufenloses Getriebe (4x2)

    Ausstattungsklasse: Lounge tiefschwarz Mica metallic Ledersitze

  • Also Ich habe einen 1.8 und da ist auch keine Motorhaubendämmung verbaut :huh:

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • Da ist kein System dahinter zu erkennen. Ich vermute mal, dass Toyota einfach Lieferschwierigkeiten hatte und ein paar Autos ohne Matte rausgegangen sind..


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

  • Aha, und die Einstiegsleisten? Fensterheber schalterbeleuchtet?

    Hallo collak,

    ich komme noch einmal auf deine Anfrage bzgl. der Einstiegleisten zurück. Auch bei meinem Fahrzeug waren keine Einstiegsleisten (Teile-Nr.: PW 382-02004) verbaut gewesen, obwohl diese in den Ausstattungsvarianten "Team Deutschland und Lounge" zur Serienausstattung gehören (vgl. Broschüre „Preise- und Fakten 11-2022). Da ich mein Fahrzeug in 11-2022 zugelassen wurde, war ich der Meinung, dass die Einstiegleisten mit verbaut sein müssten und nur vergessen wurden. Von ähnlichen Vorgängen habe ich auch im Corolla-Forum gelesen, wo dann diese Leisten nachgerüstet wurden. Auf meine Anfrage bei der Kundenbetreuung wurde mir dann mitgeteilt: "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Einstiegsleisten zum Zeitpunkt der Fahrzeugbestellung nicht in der Ausstattungsvariante Team Deutschland enthalten waren. Diese waren lediglich als Zubehör erwerbbar." Leider ist auch in der Vorverkaufsbroschüre nicht erkennbar, ob die Einstiegsleisten bereits zur Ausstattungsvariante "Team Deutschland" gehörte. Die Leisten habe ich dann natürlich auch nicht von bekommen. Wäre interessant, ob andere Besitzer der ersten Fahrzeuge dieses Ausstattungsdetail im Fahrzeug haben.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022