Corolla-Cross-Facelift 2026

• Frontbereich.... "das Licht übern Grill" hat was, genauso die Heckpartie....das ist schon nen anderer Schnack. Im Inneren haben sie ja nicht so viel bewegt...aber dennoch, man kommt ins Grübeln und freut sich auf den Herbst "im Autohaus"!

• Mir würde eine Symbiose von der Front des alten und dem Heck des neuen zusagen.Im inneren ist ja nicht wirklich viel passiert.So habe ich mich für den alten entschieden weil ich mir vorstellen kann das die Preise für den neuen nochmals steigen werden und da ist mir zu wenig passiert.

• Gestern mal kurz im Facelift Platz genommen.

Hatte den CC zum Reifenwechsel abgegeben und im Showroom stand ein shimmering silver CorollaCross.

Auf den ersten Blick von hinten, dachte ich nur, die hätten mal einen seltenen CC im Verkauf, beim 2. Blick erst merkte ich, daß es der Facelift war. Allerdings erst, als ich mal von vorne nachschaute.

Reingesetzt und alles was mir an Änderungen auffiel war die Mittelkonsole.

Vom Praktischen her fand ich die etwas besser, weil die Armlehne etwas nach vorn gerückt ist.

Vom ästhetischen her gefiel die mir garnicht. Ziemlich breit und billig gemachter Eindruck.

Ansonsten fiel mir nur der Verkaufspreis auf und hinterließ Kütteln mit den Schopf.

Als ich mir die neue Frontpartie, die in meinen Augen größte Veränderung betrachtete und durch das Fenster mein Blick auf unseren auf dem Hof stehenden CC fiel, war ich froh den Vorgänger zu haben.

Die neue Frontpartie aalglatt und nichtssagend im Gegensatz zu der markanten Frontpartie unseres CC.

Einen " Fahreindruck" konnte ich mir natürlich nicht machen.

Mein persönlicher Eindruck vorerst, man hat nichts verpasst wenn man den Facelift nicht hat.

Bin weiterhin sehr zufrieden. Bislang 3 Werkstattaufenthalte.

( 2 x Reifenwechsel und 1 x Inspektion.)

Nach jetzt 1,5 Jahren Verbrauch ermitteln im Schnitt 0,78 ltr weniger wie mein damaliger CHR und der war schon sparsam im Verbrauch.

Kein Grund ihn gegen den Nachfolger einzutauschen

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Moin, ja auch in Oldenburg ist nen silberner abgestellt worden! Erster Eindruck...unscheinbar...da das "silber" nicht so den Effekt rüberbringt. Nimmt man ihn in einer anderen (khaki...), kommt er schon ganz anders am Rechner rüber.

Ich werde mir morgen, nach erfolgreicher Inspektion ihn wohl mal genauer anschauen... Frontpartie, dann mit durchgehendem Lichtband, hat schon was.... Beim Fahren dürfte man ja dann auch erst in Sachen Geräuschdämmung erfahren...ob hier wirklich etwas geschehen ist.

• ich bin den "neuen" Cross schon kurz gefahren - Wartezeit beim Wechsel auf Winterreifen.

In punkto Geräuschdämmung konnte ich auf dem Fahrersitz keinen Unterschied zu meinem CC feststellen.

Gut möglich dass es auf der Rücksitzbank anders ist.

Nachdem ich Bilder vom Facelift gesehen habe habe ich noch rasch den alten CC im Juni 2025 gekauft.

Die Front und die neue Mittelkonsole gefallen MIR überhaupt nicht.

Die verstellbare Armauflage der Fl hätte ich aber schon gerne in meinem CC.

Zur geringeren Systemleistung kann ich bei der kurzen Probefahrt keine Angaben machen, habe nicht wirklich

einen markanten Unterschied bemerkt.

Mit freundlichen Grüßen

Lupo

Toyota Corolla Cross 2,0 AWD Platinum Pearlwhite Metallic.

Prius3 2011 - 5,1 Liter

Prius4 2017 - 4,6 Liter
    Rav4 Hybrid AWD Juni 2019 - 6,6 Liter
    Corolla Cross 2,0 L AWD Juni 2025

3 Mal editiert, zuletzt von Lupo ()