Pannenmeldungen

• JPSFS

Nicht, daß es dir geht wie mir. Da hat man sich über die Gurke meinem CHR geärgert, ständig in der Werkstatt gewesen und gibt die in Zahlung.

Man ahnte schon insgeheim, daß man alle Fehler inzwischen beseitigt hatte.

Der Käufer ist bis heute glücklich mit dem einwandfrei funktionierenden CHR und ich Depp lass den nächsten PKW ( ProAceCity Verso) beim Kunden also mir reifen.

Bereits auf der ersten Tour, die nach Norwegen ging, kam ich bis ins Dithmarschen. Notlauf, rote Leuchten nach 8.000km war der Kat hinüber.

Damit ging die Serie los........

Nach 3,5 zermürbenden Jahren kam der CorollaCross.

Vom ersten Tag an fühlte ich mich mit dem Fahrzeug wieder sicher. Jetzt nach knapp 2 Jahren gibt es nix zu beanstanden. Einfach top!

Was wurde aus meinem Montagsauto ProAceCity Verso ? :thumbdown:

Der Käufer ist aus dem Nachbardorf und glücklich so ein super gepflegtes Fahrzeug erstanden zu haben. :thumbup:

Kein Wunder, der war ja auch durch mich zur Reife gelangt :cursing:

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

• Nicht, daß es dir geht wie mir.

Nun, zwangsweise wird es so sein.

Ich habe mir für 4 Jahre das Auto im Leasing geholt. 04.2027 ist Schluss.

Habe aber daraus gelernt mir kein neu „erfundenes“ Auto, dass noch beim Kunden reifen muss, zu holen.

Der gegenwärtig ins Auge gefasste Mercedes CLA 250+ hat auch gerade so einige Probleme, die bis dahin ausgemerzt sein sollten.

Ggf. ist dann sogar schon ein Facelift erhältlich.

Wir werden sehen…

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• So treibt man die Versicherungsprämien in die Höhe und von Nachhaltigkeit möchte ich nicht anfangen......

Aber........ Es wird mit Sicherheit jemand gut daran verdienen :)

• noch keine Panne bzw. bin noch nicht liegengeblieben..... seit gestern.... :evil:

aber, ich denke, der CC zeigt schon wieder Symptome der leeren Batterie, gestern ging der Startvorgang erst beim 2.Versuch ... Hauptdisplay blieb kpl. dunkel Navidisplay lief aber wie gewohnt an. 2 Stunden vorher hat der Wagen beim langsamen Rollen plötzlich keine "Gas" mehr angenommen und blieb glatt in der Einfahrt der Tiefgarage stecken (beide Displays waren da allerdings aktiv wie gewohnt).
    Fehlermeldungen gab es keine.... ;(

Ich halte nachher mal ein Multimeter an die Batteriepole vor dem Start, der Verbrauch hat sich in den letzten Tagen auch sehr verschlechtert, der Motor läuft fast dauernd mit und der E-Modus ist fast nur noch mit Taste zu erzwingen. An der Kälte kann es an sich nicht liegen, der Wagen stand nie lange draußen und inzwischen sind hier ja auch längst wieder ordentliche Plus-Grade.
    Extern Laden ist gar keine Option für mich, aber ich werde mich schon mal seelisch auf den Booster-Einsatz vorbereiten..... :S

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)