Dachreling löst sich ab

• Corby89

Nun ich denke mit dem was du ausgehandelt hast, war der Preis am Ende ok.

PS: bitte unter dem Zitat antworten. Ist dann übersichtlicher.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0L Hybrid AWD-i mit großem Navi. 52Ah 12v-Batterie seit Jan. 2024

• Hallo,

die 3. Inspektion steht inkl. TÜV ins Haus.

Im Telefonat mit dem Meister verwies ich wiederum auf die sich immer mehr lösender Dachreling und der Meister fragte:

Was fahren Sie (wir hatten gerade einen Inspektionstermin gemacht)????

Corolla Cross??? Ich "JA" mmmmmm Davon haben wir hier noch nie etwas gehört oder gesehen ...........

Das haben Sie exklusiv .......

Das müssen wir uns mal anschauen .........

Ob man da etwas machen kann????????

Wegen solcherlei dummen Gequassel habe ich mal die Marke (zu Toyota :cursing: )gewechselt.

Für alle die auf Änderung und Kundenservice hoffen............ Toi Toi Toi

Ich kann die Reling mit einem Finger, im hinteren Teil, 10 cm anheben.

Bin gespannt wie exklusiv Toyota das findet.

• Kann ich dir sagen. Stand der Technik bei der Erstzulassung deines Fahrzeuges. Beim Facelift haben die das Problem gelöst. Bei dir wird man doppelseitigen Klebeband benutzen im es zu fixieren. Ist nicht anders zu lösen da nur zwei Schrauben die Reling oben festhalten. Gäbe rd beim Reling eine metallische Versteifung hätte man das Problem nicht.

• Wie haben sie das beim Facelift gelöst?

Bei meinem VF CC aus 2025 hält die Dachreling noch Bombenfest

Mit freundlichen Grüßen

Lupo

Toyota Corolla Cross 2,0 AWD-i Platinum Pearlwhite Metallic.

Prius3 2011 - 5,1 Liter

Prius4 2017 - 4,6 Liter
    Rav4 Hybrid AWD Juni 2019 - 6,6 Liter
    Corolla Cross 2,0 L AWD-i Juni 2025

• Hybrid Neuling

Wegen der Dachreling würde ich mich nicht abweisen lassen. Das ist ein bekanntes Problem bei den ersten CC‘s und es gibt seitens Toyota ein „Reparatur-Kit“ und eine Reparaturanleitung dafür.

Das beides taugt allerdings nichts und hat bei mir etwa 4 Monate gehalten.

Von den 4 Schrauben, die die Plastikreling am Dach befestigen, da war das Plastikgegenstück der Reling bei einer Schraube gebrochen. Ich denke die Bürsten einer Waschanlage sind unter die eh schon lose Reling gekommen und haben diese etwas zu weit angehoben, so dass die Plastikaufnahme der Verschraubung brach.

Die Verschraubung kannst du dir ansehen, wenn du die Deckel der Öffnungen deiner Reling, die für die Aufnahme eines Dachträgers sind, entfernst. Eine echt billige und windige Sache, die nichts aushält.

Mein Werkstattmeister ist echt sauer auf Toyota, dass die so einen Schrott verbauen und wollte sich dort auch darüber beschweren.

Gegenwärtig hält meine neue Reling, als fest würde ich sie jedoch nicht bezeichnen und es ist im Prinzip nur eine Frage der Zeit, bis das wieder passiert.

Die Reling aus z. B. Alu wären nicht teurer gewesen, hätte aber keine Folgekosten verursacht. Der Plastikschrott kostet im Austausch immerhin €800 laut meiner Werkstatt.

Bin echt froh, wenn ich das Kapitel nächsten April abschließen kann.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0L Hybrid AWD-i mit großem Navi. 52Ah 12v-Batterie seit Jan. 2024

• Hallo,

die 3. Inspektion steht inkl. TÜV ins Haus.

Im Telefonat mit dem Meister verwies ich wiederum auf die sich immer mehr lösender Dachreling und der Meister fragte:

Vielleicht mal den Händler wechseln...

Ich kenne das. Bei mir (2 Straßen weiter) ist die Filiale (wo ich meine Ford´s gekauft habe). So ca. 35 Minuten Fahrt ist die wo ich meinen Rolla her habe.

Ganz anders! Von der Info, vom Service, vomm Verkauf. Immer reibungslose Ablüfe, kostenloser Leihwagen (egal wie lange). Hier in der Filiale sollte ich

den selbet für einen halben Tag bezahlen.

Gruß Snowwhite81

Toyota Corolla Cross FL GR Sport - Premium Paket - Platinum White Pear/Black - AHK

Voraussichtliche Lieferung: 27.07.2026 :)

• War heute beim Händler........

Er hat Bilder gemacht und gesagt: Sie sind der einzige damit, da muss ich mal bei Toyota anfragen.......

Ich meinte nur: in einer Woche habt ihr das Auto fast den ganzen Tag...........

Bin gespannt.

• War heute beim Händler........

Er hat Bilder gemacht und gesagt: Sie sind der einzige damit, da muss ich mal bei Toyota anfragen.......

Ich meinte nur: in einer Woche habt ihr das Auto fast den ganzen Tag...........

Bin gespannt.

Kannst ihm ja meine Bilder auch noch geben 🤭

Er könnte aber auch Recht haben, dass du der Einzige bist.

Dann bist du aber auch der Einzige, der die CC-Plaste-Blechdose bei ihm gekauft hat. 😉