Toyota Corolla Cross Facelift 2026- Bestellungen, Lieferzeiten & Status-Updates (Austausch-Thread)

• Oje, da muss ich aber noch feste Üben! 8| Score nach 200km

Hybridtrainer.jpg

Das kommt mit der Zeit, da findet man ein Gefühl dafür. Rechtzeitig Fuß vom Gas und ausrollen lassen. Nur zaghaft die Bremse nutzen und das Fahrzeug im ECO-Modus bewegen. Beim Anfahren vorsichtig Gas geben.

Nimm den Hybrid-Trainer nicht zu ernst, der meckert über zu starke Beschleunigung, wenn du mit Hilfe der Erdkrümmung an der Ampel losfährst und alle drängeln und hupen.

Gleiches gilt beim Bremsen, wenn du den CC ausrollen lässt und nur die Bremse trittst, um das Fahrzeug aus Schrittgeschwindigkeit anzuhalten.

Die Fahrtbewertung der Versicherung ist hingegen deutlich besser geworden und weicht inzwischen (positiv gesehen) extrem vom Hybrid-Trainer ab.

• Problem sind die Geschwindigkeitsüberschreitungen :cursing:

Da in den seltensten Fällen z.b. bei Baustellen die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben werden, fährt man halt häufig mit überhöhter Geschwindigkeit.

Gerade noch erlebt. Baustelle in Autobahnauffahrt. Begrenzung auf 30 km/h. Keine Aufhebung per Schild. Bin dann auf der Autobahn eine ganze Weile als " Raser" unterwegs gewesen. 8)

Die Auswertung der Versicherung war entsprechend.

Hier auf dem Dorf Baustelle. Gleiches Problem danach Landstraße mit erlaubten 100 km/ h

Da ich diese Auffahrt und die Landstraße sowieso, permanent nehmen muss, die Baustelle aber noch eine Zeit bleibt, werde ich mir wohl meinen Score von 88 versauen. ;(

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2004

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Problem sind die Geschwindigkeitsüberschreitungen

Kann ich so nicht bestätigen, ab ich kann bestätigen dass die Verkehrszeichenerkennung, zumindest beim Bj. 2022 echt schlecht ist.

Bei uns in der Stadt gibt es eine Bundesstraße mit erlaubten 50Km/h, von der eine verkehrsberuhigte (Spielstraße) im 90° Winkel abgeht. Das Schild wird jedes Mal übernommen, aber in der vernetzten Versicherung taucht dieser falsche „Verstoß“ nicht auf.

Die vernetzte Versicherung überprüft laut Toyota die vom Fahrzeug übermittelten Daten nochmals auf Plausibilität und korrigiert diese nachträglich.

Ich meine auch schon beobachtet zu haben, dass sich der Wert unmittelbar nach der Fahrt abgelesen, sich Tage später positiv verändert hat.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• dass sich der Wert unmittelbar nach der Fahrt abgelesen, sich Tage später positiv verändert hat.

Dann habe ich ja noch Hoffnung :thumbup: Denn mit 30 km/ h auf die Autobahn sollte Versicherungstechnisch noch mehr Abzüge geben. :thumbdown: Ich schiebe ja schon den CC um jede Kurve, mehr geht nicht 8)

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2004

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Die Auswertung der Versicherung war entsprechend.

Okay...mal nur so zum eigenen Verständnis:

Bringt das so viel? Also Geldwert? Ich fahre ja auch konservativ, aber DAS ginge mir dann zu weit, wenn bei jeder klein(st)en Geschwindigkeitsübertretung die Kasse bei der Versicherung klingelt.... ?(

Gruß

NitroCross

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"

• Okay...mal nur so zum eigenen Verständnis:

Bringt das so viel? Also Geldwert? Ich fahre ja auch konservativ, aber DAS ginge mir dann zu weit, wenn bei jeder klein(st)en Geschwindigkeitsübertretung die Kasse bei der Versicherung klingelt.... ?(

Gruß

NitroCross

So krass ist das nicht und teurer als der normale Tarif wird es ja nicht.

Ich habe durch den Rabatt im letzten und diesen Jahr jeweils rund €100 Versicherungsprämie gespart.

Auch im Vergleich zu anderen sehr günstigen Versicherungen mit gleichen Konditionen.

Fährst du „schlecht“, schmälerst du den Rabatt.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i