Moin,
wie oft lasst Ihr Eure Klimaanlage checken?
Ich lasse dies ca. im 3-Jahres-Rhythmus durchführen.
Moin,
wie oft lasst Ihr Eure Klimaanlage checken?
Ich lasse dies ca. im 3-Jahres-Rhythmus durchführen.
Auskunft meines Meisters: Wenn nur noch ein laues Lüftchen geht......... Checken lassen......
Moin Oskar,
lt. Fitness- und Sicherheitswartungsplan wird beim Hauptservice (alle 30.000 km bzw. 2 Jahre) die Klimaanlage inspiziert (vgl. Kundendienst- und Garantieheft Seite 20).
(alle 30.000 km bzw. 2 Jahre) die Klimaanlage inspiziert
Moin DIVA,
danke für die Info!
Moin Oskar,
lt. Fitness- und Sicherheitswartungsplan wird beim Hauptservice (alle 30.000 km bzw. 2 Jahre) die Klimaanlage inspiziert (vgl. Kundendienst- und Garantieheft Seite 20).
steht das was näheres drin, welche Komponenten und vielleicht auch wie geprüft werden?
Der Grund ist, in meinem Heftchen kann ich es nicht wirklich lesen (ist auf dänisch ...
, Reimport-Auto) .
Oder wenn du Zeit hast evtl. die Seite hier als Foto oder PDF einstellen .... ![]()
Google Übersetzer hilft hier ganz sicher ![]()
Oder wenn du Zeit hast evtl. die Seite hier als Foto oder PDF einstellen ....
Et voilà!
Et voilà!
danke, deckt sich mit meinem "Dänen" (Google Lens hilft sogar bei PDFs im Browser
für die Übersetzung ) .
Ich denke, die Inspektion wird sich auf eine Sichtkontrolle und Funktionskontrolle (einschalten und nach fehlenden Schläuchen suchen
) beschränken, vermutlich nicht auf Kühlmittel-Stand etc. Mehr steht jedenfalls bei mir auch nicht drin.
Mehr kann man wohl auch nicht erwarten so lange der Kunde nichts funktionelles bemängelt vorher.
aber, immerhin ... ein Baustein für den erhöhten Aufwand der 30000er .
Moin Burkhard,
als Zugabe gibt es hier noch einen Toyota Ratgeber Klimaanlage .
Tja, ich bin heute Früh wieder in die Tropfsteinhöhle eingestiegen, hab wie blöde die Frontscheibe von innen abgewischt und geduldig gewartet bis die Klima das Beschlagen verhindern konnte.
So mies war es nichtmal in meinem Polo Bj. 1980.
Um das zu toppen funktionierte bei der anschließenden Fahrt zwar der Abstandstempomat, dafür aber der Spurhalteassistent nicht.
Dafür scheint es wohl auch keine Warnung zu geben, aber Hauptsache die Karre piept, weil sie 3Km/h schneller als Tempomateinstellung fährt 🤦🏻