Tempomat funktioniert nicht mehr

• Der reine Tempomat oder die Geschwindigkeitsregelanlage (ACC) ?

Bei der Geschwindigkeitsregelanlage (ACC)

Vielleicht Scheibe beschlagen m.E. braucht der auch bei der Geschwindigkeitsregelanlage (ACC) die Kamera.

Die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage ist bei mir auch schon bei Starkregen und bei dichtem Schneefall ausgefallen bzw. hat sich selber deaktiviert

War bei mir aber nur die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage . Den reinen Tempomaten benutze ich nie.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• zwickelzwockel,

Ich gehe einmal davon aus, dass du die Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (ACC) und nicht die dynamische Radar-Geschwindigkeitsregelung (DRCC) aktiviert hast. Hier gibt es u.a. Situationen, in denen das System nicht korrekt funktioniert oder gar abgeschaltet wird. Oft liegt es auch an verschmutzten Sensoren, schlechten Wetterbedingungen oder einem Problem mit der Kalibrierung des Systems. Auch eine kondensierte Windschutzscheibe kann das System beeinträchtigen. Eine Fehlfunktion kann auch durch die falsche Bedienung der Fahrassistenzmodus-Auswahlschalter entstehen. In dem Video von Josephine wird die Handhabung gut erklärt. Den Link habe ich dir in #2 schon

zugesandt.

Im Handbuch wird zur Verwendung der dynamischen Radar-Geschwindigkeitsregelung (DRCC) bzw. zur Adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage (ACC) ab Seite 233 ausführlich eingegangen.

Weitere Informationen findest du auch hier: Toyota t-mate

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022