Auf die Reaktion von Toyota hinsichtlich Wertminderung, Kundenzufriedenheit und Kostenbeteiligung bei einer Standheizungsnachrüstung bin ich gespannt
. Kann mir aber vorstellen, wohin die Reise geht
. Zum Thema Wertminderung wird auf die aktuelle rechtliche Lage verwiesen, die man leider erst jetzt beachtet hat. Kostenbeteiligung kann man garantiert abhaken, wo doch zurzeit der Rotstift das einzige Schreibinstrument ist (und durch die neuen US-Zölle wird es wohl auch nicht besser). Die Kundenzufriedenheit wird ja durch kontinuierliche Verbesserung (Kaizen) und Verständnis der Kundenbedürfnisse durch direkte Erfahrung (Genchi Genbutsu) gewährleistet
. Eigentlich schade, dass man inzwischen nach über 40 Jahren als Toyota-Fan so denken muss. Aber vielleicht irre ich mich und es kommt alles ganz anders?
Übrigens zum Thema "Unnötiges Laufenlassen von Motoren" greifen in Deutschland gleich zwei Gesetze ineinander. Auf öffentlichen Straßen und Verkehrsflächen gelten die Regelungen gemäß der StVO und auf privaten Grundstücken das jeweilige Landes-Immissionsschutzgesetz (LImSchG). Wer möchte, kann hier Näheres erfahren: Regelungen zum unnötigen Laufenlassen des Motors .