Abschaltung Standklimatisierung

• Warum funktioniert bei euch allen die Standklimatisierung nur bei mir nicht….

Habe noch die App 2.19.0 (11) auf dem iPad und auf dem iPhone installiert.

Aufblinken, verriegeln funktioniert, dass nicht EU–Land Montenegro ist hinterlegt und auch auf der Toyota Website eingerichtet, angemeldet im Multimedia ist erfolgt….

• Hallo zusammen!

Ich habe vorgestern zufallsweise eine Nachricht über dieses Thema gelesen - konnte aber nicht glauben. Danach habe ich mein Toyota App geöffnet - Katastrophe! Früher habe ich mein liblings-Funktion "Klimatisierung" oft genutzt. Und jetzt ist diese einfach verschwunden!!! Unglaublich!!! Ich habe probiert mein 2.20 App-Version zu deinstallieren und 2.19 draufspielen. Geht nicht (zumindest bei meinem Google Pixel). Dann habe ich wieder 2.20 von Google Store runtergeladen und installiert. Nach dem Einloggen funktioniert noch schlechter als zuvor.

Hat jemand die Lösung gefunden? Ich will lieber auch nicht auf diese Klimatisierung-Funktion verzichten!

• Ich bescheibe hier meine gleich gefundene Lösung!

Als erstes habe ich den App "Aptoid" installiert (vorher habe ich meine 2.20-Version deinstalliert). In diesem App habe ich beim "Suchen" unseren "My Toyota" gefunden. Da gibt es "Andere Versionen" - darunter auch 2.19. Habe ich direkt diese runtergeladen und installiert. So. Nach Einloggen passierte wieder nichts. Wieder schlecht. Aber ich hatte schon in meinem Pixel ein VPN-App. Da habe ich "Schweiz"-Server aktiviert und ... Bingo! "MyT" hat sofort alles gezeigt, ohne "aber" - so wie früher! Das gefällt mir, wirklich! Aber ich weiß noch nicht - wie lange es noch funktionieren wird? Wahrscheinlich dieses Trick mit VPN soll auch mit aktuelller App-Version funktionieren.

P.S. falls jemand nach VPN fragen wird - ich habe CyberGhost VPN. Aber hier sollte eigentlich jede gute VPN funktionieren.

Im Anhang sind zwei Screenshots: erstes - ohne VPN; zweites - mit VPN.

Komischerweise habe auch unter anderen VPN-Server "Austria" und "Deutschland" ausprobiert - funktioniert auch. Nur bei direkten Verbindung nicht. :/