Kippschalter Sitzheizung

  • Meine Frau hat in ihrem Fiesta den Knopf am Sitz unten vorne links! Unbeleuchtet! Und trotzdem findet sie ihn, wenn sie ihn braucht! 😉

    Darum geht es doch gar nicht. Man brauch so vieles nicht gekennzeichnet oder beleuchtet, nur schreiben wir das Jahr 2023 und Autos sind wie fahrende Weihnachtsbeleuchtungen. Es ist schön anzusehen.

  • Kenne mich bei Toyota noch nicht so aus, aber hatte der Corolla VFL auch die Ambiente Beleuchtung an den Türarmlehnen? Nun freu dich, eine Funzel weniger, die kaputt gehen kann 😉

    Je nach Ausstattung. Kann man bei Aliexpress für 20 Eurokaufen jnd nachrüsten.

  • Darum geht es doch gar nicht. Man brauch so vieles nicht gekennzeichnet oder beleuchtet, nur schreiben wir das Jahr 2023 und Autos sind wie fahrende Weihnachtsbeleuchtungen. Es ist schön anzusehen.

    Absolut richtig. Aber wie so oft sind Geschmäcker verschieden! 😉 Was dem Einen wichtig und schick erscheint, ist dem Anderen eher wumpe und absolut vernachlässigbar. Also alles gut, war nicht böse gemeint….☺️

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

  • Trotzdem finde ich es nachvollziehbar, dass Toyota die unnütze Schalterbeleuchtung weggelassen/minimiert hat. Sie wurde einfach durch 1. Ambientebeleuchtung und 2. Sprachsteuerung ersetzt.

    Viel ungeschickter empfinde ich die Anordnung für Fernlichtassistent, Surroundkamera, etc. links unter dem Lenkrad nahe dem Fußraum. 🤷‍♂️

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Ich habe immer mehr das Gefühl, bei der Probefahrt nur gefahren zu sein ;)

    Das gefühl habe ich auch. Vieles fällt einem erdt im Nachhinein auf wenn die Rosawölkchen und der Dunst vor den Augen wegziehen. Allein schon das Team Deutschland mit dem Premium Paket keine Einstiegsleisten hat. Nicht aufgefallen bei der Probefahrt, festgestellt nach Erwerb. Oder keine Motorraumdämmatte. Genauso die fehlende Fensterheberbeleuchung. So vieles ist einem nicht aufgefallen.

  • Ich habe den Crossi jetzt seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden. Bin vorher 15 Jahre lang Clk oder E350 gefahren und merke jetzt, dass es da perfekte Auto nicht gibt.

    Allerdings war ich auch in keinem Daimler-Forum.

  • Ich habe immer mehr das Gefühl, bei der Probefahrt nur gefahren zu sein ;)

    Nun wenn es tröstet, beim SQ5 war der Lichtschalter da unten Links im Fußraum und noch schlimmer, die Kontrolllampe für „Licht ist an“ auch. 😁😉

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i