• Ich habe im Navi einige Favoriten gespeichert. Wenn ich nun auf die Navikarte die Lupe drücke, zeigt das Display mir unten die mit Zahlen durchnummerierten Schnellzugriff an. Aber wie gesagt ich sehe nur die Ziffern.

Kann ich diese Ziffern umbennen, damit ich sehen kann, welche Adresse sich dahinter verbirgt. Die Bedienungsanleitung gibt hier keinen Aufschluß :?:

• Weiß den jemand, ob man die Ziffern überhaupt umbenennen kann?

In der MyToyota App stehen die Favoriten überwiegend nach Straßennamen aufgelistet und können nicht umbenannt werden. 😏

Ich schaue gleich mal im Auto nach, wie sie dort angezeigt werden.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• zwickelzwockel

Also:

Die Favoriten in der MyToyota-App und im Fahrzeug sind nicht gleich/synchron.

Die Favoriten im Auto benennst du wie folgt um:

1. MMI (Radio) einschalten. Am Besten das ganze Auto starten, sonst ist die 12v Batterie ruckzuck leer!

2. auf das Zahnrad links unten tippen

3. Menüpunkt „Navigation“ auswählen

4. Menüpunkt „weitere“ auswählen

5. rechts Menüpunkt „Favoriten“ auswählen

Jetzt werden dein gespeicherten Favoriten angezeigt und du kannst sie zum Bearbeiten einzeln auswählen. Durch tippen auf das Stiftsymbol neben dem Namen kannst du diesen ändern.

• Super, danke

Nach meinem Softwareüberlauf und unfreiwilligen Reset von Multimediaeinheit und Tacho, hatte ich den Punkt nicht mehr auf der Reihe. Ist zwar alles wieder eingerichtet , sogar besser wie zuvor. Aber mit den Favoriten die ja auch alle weg sind, wollte ich mich später mal beschäftigen. Hat mir jetzt die Suche im " Verbotenen PDF" auch Betriebsanleitung genannt gespart.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• JPSF: Deine Anweisung bzgl. umbennen ist richtig und präzise beschrieben, löst aber das Problem nicht..

Wenn ich (ohne umzubennen) im Schnellzugriff die 1 wähle, zeigt er mir die hinterlegt Adresse an. Aber um diese zu wählen, muss ich wissen, wer sich hinter Schnellzugriff 1 verbirgt.

Gehe ich jetzt hin und ändere den Namen, so wie du es beschrieben hast, bleibt es so in der Ansicht mit dem Schnellzugriff und den Ziffern. Nur wenn ich die 1 drücke zeigt er mir nicht mehr die Adresse an, sondern den umbenannten Namen; z.B. Zoo. Diesen Namen würde ich aber gerne im Schnellzugriff lesen und nicht die Ziffern.

• zwickelzwockel

Hm 🤔

Toyota ist in Sachen Software und Benutzerfreundlichkeit leider nicht der Brüller.

Das merkt man auf Langstrecken schon beim Versuch den Radiosender zu wechseln.

Die Sender werden hübsch alphabetisch angeordnet angezeigt, scrollen unmöglich, da die Anzeige immer wieder auf Anfang springt 😡

Fährt man also in Bayern mit einem Bayrischen Sender los, dann wechselt das Auto auf Internetradio und du hörst den Sender mehr oder weniger schlecht (mobilfunkabhängig). Willst du dann in DAB auf einen lokalen Sender wechseln, dann fängt das Bedien-Drama und die Nutzerunfreundlichkeit an.

Beim Navi ist das nicht besser. Eventuell solltest du auf den Schnellzugriff (nutze ich gar nicht) verzichten und nur Favoriten speichern. Das geht, wenn du das kleine ❤️ an einer Adresse markierst.

• Darauf wird es wohl hinauslaufen. Trotzdem Danke

Kannst du mal ein Foto vom „Schnellzugriff“ machen und hier posten, mein Navi zeigt dies gar nicht an.

Ich konnte einen Favoriten als Schnellzugriff angeben und habe danach aber nichts bezüglich Schnellzugriff gefunden. Weitere Ziele als Schnellzugriff hinzuzufügen funktioniert bei mir nicht.

Das Navi selbst zeigt nur Favoriten, Letzte Ziele und Routen an.

• Beim Navi ist das nicht besser. Eventuell solltest du auf den Schnellzugriff (nutze ich gar nicht) verzichten und nur Favoriten speichern. Das geht, wenn du das kleine ❤️ an einer Adresse markierst.

Alternativ, Google Maps (Android Auto) nutzen und dort Favoriten am Smartphone verwalten.

Corolla Cross Hybrid 2.0 4x4 Team D Perlweiß

10/23 - Vorführwagen aus 12/22 mit 2.6 Tkm