• zwickelzwockel

Vielen Dank und oha, seltsam:

Ich habe diese „Schnellwahlzeile“ gar nicht. Ich kann zwar max 2 Favoriten als „Schnellwahl“ im Eintellungsmenü (Zahnrad) markieren, das hat jedoch keinerlei Effekt in irgendeinem Menü.

Das und der Unterschied zwischen Deinem und meinem Navi spricht für meine Behauptung, dass Toyota Probleme bei der Software hat.

Ich bezweifle ausserdem, dass du die Ziffern durch Namen ersetzen kannst. Ist bei den früheren Tastentelefonen ja auch so. Die Schnellwahl hinter der Zifferntaste 2 bis 9/0 konnte ja auch nicht die jeweilige Ziffer ersetzten.

Die Taste „Zuhause zum hinzufügen tippen“ hat folgende Funktion: Hier kannst du deine Wohnadresse hinterlegen. So kannst du mit einem Tippen oder per Sprachbefehl „Hey Toyota navigiere nach Hause“ schnell die Route in die Heimat aufrufen.

Am Besten machst du dies auch über das Favoriten bearbeiten, indem du deine Wohnadresse hier hinzu fügst und anschießend bei dieser Adresse im bearbeiten Modus das kleine Haus Icon auswählst.

Ich habe das gestern auch gemacht und es ist der sicherste Weg, auch die richtige Adresse zu hinterlegen.

Die andere Möglichkeit hat jedes Mal die falsche Adresse (vom GPS ermittelt) übernommen. 🤬

Die Anzeige im Auto verändert sich mit oder ohne verbundenem Handy bei mir ebenfalls nicht.

• Ich nutze zu 99% Apple CarPlay und dort Apple Karten für die Navigation. Das funktioniert deutlich besser als das was Toyota bietet.

Ich hatte schon mehrere Fahrten, da hat mich das Toyota Navi von der Autobahn abfahren lassen um mich gleich wieder drauf zu lotsen. Abfahrt runter und gleich dahinter Auffahrt wieder rauf auf die selbe Autobahn, oder einfach mal über einen Rastplatz lotsen, ist da anscheinend normal bei der Routenführung. 🤬

Wenn die Toyoata-Software bei den BEV auch so „schlecht“ ist, dann kaufe ich bei Toyota lieber kein E-AUTO.

Eine Ladeplanung damit scheint mir sehr frustrierend bis unmöglich.

Wahrscheinlich nimmt der Programmierer da dann den Wischwasserstand als AKKU-Reichweite her… 🤬

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Habe ich gestern drei Favoriten als Schnellzugriffe eingerichtet und wollte einen heute löschen. Ging ins Menü, öffnete die drei Favoriten. Alle Favoriten hatten rechtes ein rotes Minus Zeichen. Habe darauf geklickt und nichts passierte. Im Ergebnis habe ich unten alle löschen gemacht und musste die zwei Schnellzugriffe, die ich behalten wollte neu einrichten.

• Habe ich gestern drei Favoriten als Schnellzugriffe eingerichtet und wollte einen heute löschen. Ging ins Menü, öffnete die drei Favoriten. Alle Favoriten hatten rechtes ein rotes Minus Zeichen. Habe darauf geklickt und nichts passierte. Im Ergebnis habe ich unten alle löschen gemacht und musste die zwei Schnellzugriffe, die ich behalten wollte neu einrichten.

Mit Favoriten -> Bearbeiten -> rotem Minus löscht du die Favoriten.

Du musst auf den Favoriten (nicht im Bearbeitungsmodus) tippen und ein neues Fenster mit dem Favoriten geht auf. Hier kannst du den Namen ändern, eine Telefonnummer hinterlegen und in der unteren Zeile diesen Favoriten als (links) Zuhause, (Mitte) Schnellzugriff hinterlegen. Rechts kannst du ein Symbol wählen, welches dir für diesen Ort in der Karte angezeigt wird.

In meinem Foto ist der Favorit weder als Zuhause, noch als Schnellzugriff ausgewählt und hat als Symbol in der Karte den Stern.

Würde ich auf Schnellzugriff tippen, dann wird der Punkt farbig hervorgehoben und würde als Schnellzugriff erscheinen. Tippe ich anschließend wieder drauf, dann wird dies rückgängig gemacht.

Also auf diesem Weg fügst du aus Favoriten Schnellzugriffe hinzu, oder entfernst sie wieder.

So wie du es gemacht hast, wird der Favorit und, wenn ausgewählt, auch der Schnellzugriff in einem Arbeitsgang gelöscht.

• Diese Schnellzugriffe mit den Zahlen sind m.E. neu.

Habe mich heute früh mal kurz mit den Favoriten beschäftigt.

Diese Zahlen waren mir vorher nie aufgefallen bzw. die waren vorher nicht da.

Ich habe ja nachdem ich den unfreiwllligen Resett ( Rückrufaktion) hatte, ein Update gekommen.

Meine Favoriten waren mit dem " Uberlauf des Systems" auch alle gelöscht

Bin da heute morgen auch erstmal beim rumprobieren mit neuen Favoriten und den Zahlen nicht wirklich klar gekommen. Ist jetzt irgendwie anders wie vorher. :/

Muss ich mich mal in Ruhe mit beschäftigen, wenn ich mal Zeit habe.

Als Rentner ist das mit der Zeit so eine Sache.

Sobald man signalisiert, dass man evtl. Leerlauf haben könnte, steht garantiert die Ehefrau mit den Worten " Wir müssen mal die Woche besprechen" vor einem. <X

Damit beginnen dann die A...karten ;(

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Appels Ejon

Das mit dem Rentnerleben und Frau macht sich kurz vor Vorruhestand bei mir auch schon bemerkbar. 😂

Bei mir sind diese Kurzwahlziffern trotz Update und damit verbundener Löschung der Favoriten nicht zu finden. Ich kann zwar bis zu 2 Favoriten mir Schnellwahl markieren, doch ändert dies nicht an der Gesamnavisituation und Bedienung.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Das mit dem Rentnerleben und Frau macht sich kurz vor Vorruhestand bei mir auch schon bemerkbar. 😂

Sei wachsam. ;)

Jeder meint er täte dir Gutes, indem er dich beschäftigen möchte X/

Wie heisst der Titel des Thread ? Da haben se dich ganz schnell im " Schnellzugriff" :evil:

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Das mit dem Rentnerleben und Frau macht sich kurz vor Vorruhestand bei mir auch schon bemerkbar. 😂

habe ich schon hinter mir, ich habe natürlich die grundsätzliche Notwendigkeit bestätigt und angeboten, mich einem intensiven Controlling und dem Aufdecken von Verbesserungspotential und Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei der anderen Seite zu widmen ..... :evil: :evil: ...

dann war das erledigt und ich habe seither Ruhe (mehr oder weniger.... :rolleyes: ) .... :P :D

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)