Demnächst Byebye?

• Schöne Statistik, das Problem ist nur das nur sehr große Feuerwehren sogenannte Löschcontainer besitzen. Sprich über 90 Prozent der Feuerwehren sind ziemlich machtlos bei E Auto Bränden. Darum gibt es ja auch bereits Parkverbote für E Autos in bestimmten Tiefgaragen

Das hat nichts mit „Schöne Statistik“ zu tun. Das ist eine reale Auswertung realer Daten und keine Behauptung wie „90% der Feuerwehren sind ziemlich machtlos bei E-Auto Bränden“.

NEIN, sind sie nicht!

Es gibt auch bestimmte Tiefgaragen, in die du nicht mit deinem Verbrenner, der auch mit Gas als Treibstoff betrieben werden kann, einfahren darfst.

Da liegt dann aber an der baulichen Fehlkonstruktion der Tiefgarage und hat nichts mit dem BEV selbst zu tun. Die Feuerwehr würde es in so einer TG schon bei einem Verbrennerbrand (der viel wahrscheinlicher ist) sehr schwer haben.

Übrigens muss man schon echt intensiv suchen, um so eine TG zu finden denn 99,9% erlauben das Abstellen von BEV und mindestens 70% bieten sogar Lademöglichkeiten

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Merkt ihr denn was hier in Deutschland abläuft.....Wunder euch nicht welche Belastungen in den nächsten Jahren auf uns alle zukommen. Deutschland ist pleite und kurz vor dem Abgrund. Was wird aber seitens Politik gemacht....es werden nur weitere Einnahmequellen gesucht.....das kann jeder.

Warte....lass mich raten....: Bestimmt hat die AfD die Lösung aller Probleme? Richtig? :rolleyes:

Nochmal: Als Ersteller dieses Threads bitte ich Dich hiermit höflich, nichts mehr in diesem Thread zu posten. <3 Das Thema überfordert Dich komplett!

(...und Gruß nach Freising von einem Unterfranken :saint: :thumbup: )

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"

• Schade, macht eher den Eindruck eines „Schnellschusses“ als den eines durchdachten BEV mit etwas Reisetauglichke

Von dem Urban Cruiser wurde mir schon vor Jahren abgeraten, als der hier auf den Markt kam. In Wirklichkeit hat man den auch seltenst mal auf der Strasse gesehen.

arte....lass mich raten....: Bestimmt hat die AfD die Lösung aller Probleme? Richtig? :rolleyes:

mir war der gleiche Gedanke gekommen ;)

Ich finde wir sollten uns von der ganzen ideologischen Seite mal lösen und wieder sachlich diskutieren.

Das ist genau das gleiche, wie die Diskussionen, die ich immer mit unserer Nachstromspeicherheizung habe.

( Um Gottes willen, wie kann man nur, und dann glänzen mit Wissen "was man dann gehört hat" Asbestverseuchung usw.)

Merkwürdigerweise hatten wir einen Energieberater für unser Mehrfamilienhaus vor Ort. Und der war begeistert von unseren modernen Speicheröfen.

(Wartungsfrei, absolut sauber, keine Kosten für Wartung und eine Steuerung über intelligente Systeme, die erkennen " Da ist Überschuss in der Photovoltaikanlage oder auf dem Strommarkt " Nix wie ab mit dem überschüssigen Strom in diese Speicheröfen und Umwandlung in Wärme) Wir haben Sonderverträge über Stromlieferung, da läuft dann auch die Wasch- oder Spülmaschine, wenn es günstig ist.

Bei den ganzen Diskussionen um Elektro oder Verbrenner sollte man toleranter sein und sich selbst informieren bei diversen Quellen. Da geht es in Foren oft hoch her. Ich schreibe ja selber auch irgendwo hier, dass ich wohl noch "Vorurteile" habe. Das sind dann aber meine persönlichen "Vorurteile" die ich versuche zu klären und die ich keinem als "Wahrheit" verkaufen werde.

Vermutlich mache ich mir zu viele Gedanken.

Ich unterhalte mich bei Pausen auf der BAB gerne mal mit den Fahrern die an der E Säule stehen. Da habe ich schon so manche meiner "Vorurteile" entkräftet bekommen. I.d Regel sind die alle sehr auskunftsfreudig und zeigen einem auch mal das eigene Fahrzeug, wie der Ladevorgang so funktioniert und wie die Reiseplanung so aussieht und ob es Nachteile gibt.

Genauso spannend würde ich es auch finden, wenn "Umsteiger " dem Forum erhalten bleiben und von ihren Erfahrungen mit der neuen E Mobilität berichten.

Was ich dann mit den ganzen Informationen für mich mache :/

Noch lebe ich in einem Land wo ich das frei entscheiden kann :thumbup:

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Bei den ganzen Diskussionen um Elektro oder Verbrenner sollte man toleranter sein und sich selbst informieren bei diversen Quellen. Da geht es in Foren oft hoch her.

Sehe ich auch so und wie gesagt, jeder soll Glücklich sein, mit dem was er bevorzugt oder zu ihm passt.

Trotzdem einfach offen bleiben und auch andere daneben bestehen lassen.

Es ist mir egal, wer was fährt und ich würde mir niemals anmaßen darüber zu urteilen und zu fragen warum der Andere sagt „DAS GEHT NICHT“, „DAS TAUGT NIX“ gehört nun mal zum zwischenmenschlichen Austausch, genauso wie Gegenargumente äußern zu dürfen. 🤷‍♂️