Demnächst Byebye?

  • Der „Lärm“ war das was mir auf der Autobahn beim Skoda sofort auffiel.

    Ich konnte mich bei 120Km/h, ohne lauter zu werden, mit meiner Frau unterhalten und selbst bei 180Km/h mussten wir die Gesprächslautstärke nur minimal erhöhen.

    Vielleicht bin ich auch nur zu empfindlich mittlerweile. Und Du hast recht...ab 130 wurde er nicht lauter bis 180 Km/h. Spielt auch keine Rolle....so schnell fahre ich nicht. :saint:

    Mein Schwager fährt schon seit Jahren Skoda...immer die neuesten Modelle! Der hatte auch noch nie Probleme! Ich drücke Dir die Daumen, dass das diesmal besser wird! Und dass das Jahr bis zur Auslieferung für Dich gefühlt schnell vergeht. Da Du ja dem CC innerlich jetzt "gekündigt" hast, wird das bestimmt nochmal hart?


    aber den Unterschied von 6,6Sek zu 5,4Sek werde ich wohl kaum im Alltag merken. 🤭

    Glaube ich auch nicht. Ich habe mal den Bz mit Handy GPS-App gestoppt...es sind doch ziemlich genau 4,4 Sek. Das ist zwar cool, aber auch anstrengend und werde ich nicht übermäßig nutzen (nur wenn mal wieder ein Audi hinten drängelt!) :P

    Auch wenn es komisch klingt, aber der CC ist halt echt "nur" Mittelklasse. Beim BZ ist dem Preis entsprechend schon vieles viel besser. Navigation-Animation, DAB-Empfang, Sitze...halt alles, was man für 20.000,-€ mehr so bekommt! Und, oh Wunder, die Ladeschalen funktionieren mit meinem Apple 17 Pro Max problemlos!

    Schauen wir mal, ob dieser positive Eindruck auch Bestand hat?! Im Moment bin ich happy! <3


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

  • Vielleicht bin ich auch nur zu empfindlich mittlerweile. Und Du hast recht...ab 130 wurde er nicht lauter bis 180 Km/h. Spielt auch keine Rolle....so schnell fahre ich nicht.

    Mich nervt die Lautstärke vom CC schon gewaltig. War und will ich nicht gewohnt sein.

    Die ersten CC empfinde ich eher als untere Mittelklasse trotz Vollausstattung.

    Unser Hatchback ist da schon eher echte Mittelklasse, obwohl er nur die mittlere Ausstattungsstufe hat.

    Bei der Reisegeschwindigkeit liegen wir gleich auf. Hab ich auch schon mit dem Q5 und SQ5 so gemacht. Maximal 130Km/h reichen mir und 120Km/h liegen meist eher genau im traffic flow.

    Mein Schwager fährt schon seit Jahren Skoda...immer die neuesten Modelle! Der hatte auch noch nie Probleme! Ich drücke Dir die Daumen, dass das diesmal besser wird! Und dass das Jahr bis zur Auslieferung für Dich gefühlt schnell vergeht. Da Du ja dem CC innerlich jetzt "gekündigt" hast, wird das bestimmt nochmal hart?

    Ja, wird ein langes knappes Jahr.

    Das Enyaq Coupe gibt es jetzt ja schon einige Jahre und ich stürze mich diesmal nicht auf ein „neues“ Produkt. Man hört inzwischen wenig über Probleme und da ich ja das 2027 Modell bekomme, ist er nochmal etwas besser als der, den ich zum Ausprobieren hatte.

    Hab auch diesmal wieder Inspektion & Wartung für €27 dazu gebucht. Der Wartungsintervall beträgt beim Skoda zwar 24 Monate oder 30TKm, kostet dann aber an die €670/Service und der Verkäufer meinte, die Werkstattpreise werden weiter steigen. So ist alles für 4 Jahre an Kosten fix und wir brauchen uns keine Gedanken zu machen.

    Über die Höhe der Wartungskosten und die Zeitintervalle beim BEV kann man sicher streiten, aber was bringt das. Beim Leasing hat man eh keine Wahl und muss da durch. 🤷‍♂️

    Und hey, meine Audi‘s waren auch alle 2 Jahr zur Durchsicht und so bin ich es gewohnt. Beim Toyota fand ich die Jahresinspektion echt übertrieben und Teurer in Summe als Audi (nach 2J €350 u. nach 4J €600) ist Toyota damit auch.

    PS: wer jetzt denkt 4 Jahre Leasing = nur ein Service nach 2 Jahren, der Irrt gewaltig und sollte besser das Kleingedruckte nochmal lesen… 😁

    Und, oh Wunder, die Ladeschalen funktionieren mit meinem Apple 17 Pro Max problemlos!

    Die Ladeschale ist beim CC sogar beim Apple ohne Max stark von der Handyhülle und Ausrichtung abhängig. Hab ich inzwischen deaktiviert und nutze eine der USB-C Buchsen für die Rückbank per Kabel auf Langstrecke.

    Der Enyaq kommt mit gekühltem Magsafe in der Handyablage. Da rutscht nix mehr und das Handy überhitzt nicht und verliert auch keinen Ladekontakt in Kurven mehr.

    Habe gerade mal geschaut….BZ hat auch Doppelverglasung vorne!

    Sehr gut, das bringt wirklich viel und dämmt ungemein was weg!

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0L Hybrid AWD-i mit großem Navi. 52Ah 12v-Batterie seit Jan. 2024