Tacho und Klavierlack

• Ich habe es heute noch einmal aufgerufen:pasted-from-clipboard.jpg

Ich finde im blauen Bild sowohl die Modellinformation 2230 als auch 2050

das sieht mir nach dem Update bzw. Händler-Rückruf vom letzten Jahr aus ?(
    Das hat wohl eher wenig mit dem MMI System zu tun, eher mit der Macke (Absturz) im Tachobereich, obwohl das natürlich alles irgendwie zusammen hängt heute.

ich hatte das noch nie, aber wenn ich mich recht erinnere wurde das Kombiinstrument irgendwann im Rahmen der Inspektion "upgedated" (ich liebe Denglish :evil:) ..... oder auch nicht, weil die Werktstatt es glaube ich auch nicht hinbekommen hat letzten September :D....
    Probleme hatte ich aber keine wie im Rückruf beschrieben wurde....

Das was ich jetzt mitnehme ist, das es technisch möglich ist und manchmal auch von Toyota angestoßen wird, wenn Updates vorliegen.... wenn sie es denn tun... ^^

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023 (52Ah Batterie seit 1/2025)

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• Nach dem Starten wurde mir angezeigt, dass ein neues Update Multimedia vorliegt. Ich tippte auf Start und nach einer halben Stunde war alles erledigt. Beim nächsten Start des Fahrzeuges, wird das Update aktiv, das war es

Und konntest du Änderungen oder Verbesserungen/Fehlerbehebungen feststellen?

Beim CC 2.0 AWD-i Lounge mit großem MMI aus 2022 scheint das alles anders zu sein. 🤷‍♂️

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0L Hybrid AWD-i mit großem Navi. 52Ah 12v-Batterie seit Jan. 2024

• Nach dem Starten wurde mir angezeigt, dass ein neues Update Multimedia vorliegt. Ich tippte auf Start und nach einer halben Stunde war alles erledigt. Beim nächsten Start des Fahrzeuges, wird das Update aktiv, das war es

bleibt die spannende Frage: was hat sich denn geändert (Vers.Nr.?, oder irgendwas anderes...)

Gruß Burkhard

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023 (52Ah Batterie seit 1/2025)

• Mädels...was habt ihr eigentlich bei dem Thema Fahrzeugpflege so einen Austausch bezüglich eines Software-Updates? :/ :D

Vielleicht kann ja ein Admin es in den richtigen Bereich verschieben. Danke.

Gruß

Snowwhite81

Warte auf: Toyota Corolla Cross GR Sport - Premium Paket - Platinum White Pear/Black - AHK

Danke, mich interessiert jetzt welches Baujahr dein CC ist

Mit freundlichen Grüßen

Lupo

Toyota Corolla Cross 2,0 AWD-i Platinum Pearlwhite Metallic.

Prius3 2011 - 5,1 Liter

Prius4 2017 - 4,6 Liter
    Rav4 Hybrid AWD Juni 2019 - 6,6 Liter
    Corolla Cross 2,0 L AWD-i Juni 2025

• Mädels...was habt ihr eigentlich bei dem Thema Fahrzeugpflege so einen Austausch bezüglich eines Software-Updates? :/ :D

Vielleicht kann ja ein Admin es in den richtigen Bereich verschieben. Danke.

Gruß

Snowwhite81

Wieso? Softwareupdate ist doch Fahrzeugpflege 😉

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0L Hybrid AWD-i mit großem Navi. 52Ah 12v-Batterie seit Jan. 2024

hast ja Recht..... passt jetzt gar nicht mehr zur Überschrift ..... :huh:

ich habe dann sofort die Position der Versionsnummer auf meinem Display des MMI mit flüssigem Klavierlack übermalt .... :evil: :evil: ... Strafe muss sein.... :saint:

Gruß Burkhard

• hast ja Recht..... passt jetzt gar nicht mehr zur Überschrift ..... :huh:

ich habe dann sofort die Position der Versionsnummer auf meinem Display des MMI mit flüssigem Klavierlack übermalt .... :evil: :evil: ... Strafe muss sein.... :saint:

Gute Idee. So kommt der Klavierlack auch an anderen Stellen im Fahrzeug wieder :thumbup: :thumbup:

Warte auf: Toyota Corolla Cross GR Sport - Premium Paket - Platinum White Pear/Black - AHK