Das tut mir leid, ich würde um dieses Autohaus einen weiten Bogen machen.
Schalldämmung Motorraum
-
-
Das tut mir leid, ich würde um dieses Autohaus einen weiten Bogen machen.
Das müsste ich dann auch. Der nächste ist in 30 Km Fahrt zu erreichen und den Zeitaufwand ist mir Toyota echt nicht mehr wert.
Wegen dem Leasing bleibe ich lieber da, dann wird es leichter mit der Rückgabe und ich muss nicht erklären, wo Kratzer und Dellen her kommen.
-
Oh je, das war dann wohl ein Griff ins Klo

Das ist auch der Grund, warum ich jetzt seit fast 30 Jahren bei ein und demselben Autohaus bin. Vorher hatte ich auch viele Enttäuschungen und Ärger. Der damals kleine familiengeführte Familienbetrieb hier auf dem Dorf war für mich ein wahrer Glücksgriff.
Ich habe echt keinen Bock auf Pfusch, frustrierte Autohausangestellte, die einen über den Tisch ziehen, weil sie sonst zu wenig Umsatz machen. Werkstätten die einfach eine Reparatur hinrotzen und dafür viel Geld kassieren.
Mein jetziger Händler mag zwar nicht gerade der günstigste in der Umgebung sein, dafür aber der zuverlässigste und korrekteste.
Der hatte mir auch schonmal von einem Fahrzeug, für das ich mich interessierte, abgeraten. " Der passt nicht zu Ihnen und ist ausserdem für das was er bietet zu teuer"
Das Fahrzeug, was ich dann bei ihm kaufte war ein absolutes Traumfahrzeug. Schneeweisser, mit etwas Chrom verschönt, Avensis Diesel.
Nach den damaligen Dieselverteufelungen ging der nach Moldawien und hat da einen Glücklich gemacht und ich wechselte zum Hybrid
Wenn ich mir die Klagen meines Kumpels so anhöre mit seinem BMW X1. Nee, muss ich nicht haben.

Ich wünsche dir jedenfalls bei einem anderen Autohaus mehr Glück

-
Das ist auch der Grund, warum ich jetzt seit fast 30 Jahren bei ein und demselben Autohaus bin
Danke und das ist schön, wenn man diese Möglichkeit hat, aber ich wohne noch nichtmal 30 Jahre im selben Ort. 😂
Bin schon viel mit den verschiedensten Marken in Autohäusern herumgekommen, habe aber noch nie so extrem Pech gehabt.
Denke ich gehe wieder zur VW-Gruppe zurück, in dem Autohaus und der Werkstatt hier im Ort waren wir immer sehr zufrieden.
Wenn es sich da auch geändert hat, dann bleibt wohl nur noch Tesla 🙄😂.
Kein Servicezwang, Leasing und bestellen via Internet. Nur bei Abholen am Beginn und Abgeben am Ende Kontakt, wenn es keine Probleme gibt. Bei Problemen Service via App buchen und fertig.🤷♂️
-
Im Februar war ich in dem Autohaus, wo ich das Fahrzeug geleast habe und es wurden die fälschlich verbaute Heckscheibe gegen eine neue getauscht, sowie die sich lösende Dachreling neu verklebt.
Aber bevor ich hier viel schreibe, lasse ich doch lieber mal die Bilder sprechen:
das ist ja eine grauenhafte ...... (reicht der Begriff überhaupt) .... Arbeit(-sleistung)

-
habe aber noch nie so extrem Pech gehabt.
Mein Erlebnis hatte ich mit Ford.
ADAC schleppt meinen PKW in die Ford Werkstatt. Die teilen mir mit:
Zündverteiler defekt. Muss neu gemacht werden. Ich erteile den Auftrag.
2 Tage später Anruf, ich könne das Fahrzeug abholen.
Gehe zur Annahme. Bekomme Rechnung über höheren DM Betrag
Bezahle und will das Fahrzeug nun abholen.
Nee, den müssen Sie schleppen !
Wieso......?
Totalschaden, Kolbenfresser
UND WIESO BAUEN SIE DA EINEN NEUEN ZÜNDVERTEILER rein

Das war ihr Auftrag

Ich bin nie wieder einen Ford gefahren
Beim Toyota CHR war ich auch im Zweifel ob ich weiter noch Toyota fahren sollte. Hatte einen der ersten CHR und die reiften beim Kunden.
War stinksauer auf die Marke Toyota.
Der Händler hat mich mit Service gehalten. Inzwischen bin ich wieder versöhnt.
-
Alles anzeigen
Mein Erlebnis hatte ich mit Ford.
ADAC schleppt meinen PKW in die Ford Werkstatt. Die teilen mir mit:
Zündverteiler defekt. Muss neu gemacht werden. Ich erteile den Auftrag.
2 Tage später Anruf, ich könne das Fahrzeug abholen.
Gehe zur Annahme. Bekomme Rechnung über höheren DM Betrag
Bezahle und will das Fahrzeug nun abholen.
Nee, den müssen Sie schleppen !
Wieso......?
Totalschaden, Kolbenfresser
UND WIESO BAUEN SIE DA EINEN NEUEN ZÜNDVERTEILER rein

Das war ihr Auftrag

Ich bin nie wieder einen Ford gefahren
Beim Toyota CHR war ich auch im Zweifel ob ich weiter noch Toyota fahren sollte. Hatte einen der ersten CHR und die reiften beim Kunden.
War stinksauer auf die Marke Toyota.
Der Händler hat mich mit Service gehalten. Inzwischen bin ich wieder versöhnt.
Da kann ich mich nur einreihen mit Ford!

Neuwagen gekauft (10 Monate Lieferzeit da Kriegsbeginn der Ukraine 2 Tage nach der Bestellung) und nur Ärger gehabt.
Einzig und allein ein Mitarbeiter der mir bei vielen Kleinigkeiten (die allerdings mehr als nervig waren) geholfen hat. Und
das auch nur unter dem Radar. Denn Ford hat sich von allem nichts angenommen!!! Und als das Ding mit seinen tollen
Matrix-LED Scheinwerfern nicht weiter als 2 Meter ausgeleuchtet hat, war dies der Todesstoß vom Focus! Deswegen bin ich
nach Toyota gekommen. Mein Rolla hatte bis jetzt zwei Kleinigkeiten (die anstandlos) repariert wurden und ansonsten nicht
ein Problem. Ich hoffe das wird bei meinem CC auch so.

Lieben Gruß
Snowwhite81