Schalldämmung Motorraum

• Ich habe 2 Matten SCCA9 Semi-Closed-Cell-Absorber 9mm an der Wand zum Fahrgastraum verklebt. Das Wärmeschutzblech habe ich teilweise gelöst(obere Mutter) dann kann man es vorziehen und hat mehr Freiheit für die Hände. Die Matten habe ich in Streifen verklebt und mir vorher mit Pappe Schablonen geschnitten. Damit konnte ich die Flächen gut abdichten. Weiterhin habe ich einen Sound Trap (alles von Fortissimo) in die beiden Taschen des Kotflügels hinter dem Radkasten geschoben. Das reduziert vorn die Rollgeräusche. Nach einer Testfahrt kann ich sagen, dass das Motorgeräusch beim Hochdrehen jetzt ein sattes Brummen geworden ist. Jeder kennt ja die Kreischgeräusche wenn das CVT-Getriebe beim Beschleunigen hochdreht. Danke für die Anregungen aus dem Nachbarforum. Es hat sich gelohnt und ist preislich und vom Aufwand her voll vertretbar. Ich überlege, ob ich diese Matten auch noch im Fußraum zum Motor hin einsetze. Da habe ich zwar schon etwas, aber diese sind bisher die besten, die ich gefunden habe.