DAB Radio ist weg

• hab den Haken raus genommen, nach ner Weile dasselbe Problem wieder, DAB Radio weg und irgendein Sender kommt und im Display beim Fahrer steht wieder Android Auto, hmm

und ist der Haken beim Smartphone wieder drin gewesen?? (warum auch immer)
    und wie JPSFS schon sagte, war ein/der Mediaplayer im Phone wieder aktiv und lief oder war er im Pausenmodus?
    läuft/lief vorher irgendein angedockter Bluetooth Kopfhörer?

du müsstest schon mal genau dann nachsehen, wenn gerade das Problem auftritt und AA gerade aktiv geworden ist, sonst fischt man hier im Trüben, es dürfte unzählige Möglichkeiten geben im Smartphone, die den Mediaplayer ansteuern, die haben alle Einstellungen i.d.R.
    Was wird denn abgespielt, "irgendein Sender" ist mir zu ungenau ... kennst du den Sender und hörst ihn normalerweise am Phone ohne Auto?

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023 (52Ah Batterie seit 1/2025)

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• Hi, nein der Haken ist nicht mehr drin, den Sender den es mir reiknallt ist immer dasselbe und den hab ich vorher nirgendwo auf einem Gerät gehört, Name erscheint auch kurz im Fahrerdisplay und dann steht dort Android Auto.

Ob in meinem Handy da im Hintergrund ein Mediaplayer läuft, müsst ich kontrollieren, aber ich habe eigentlich keine RadioApp drauf

Mfg

• Hallo, als letztes läuft immer DAB und Auf dem Handy schaltet Blitzer.de ab, sobald ich ausschalte

Mfg

ja ... du nutzt also Blitzer.de .... :S

ich konnte es zwar auch nicht glauben, dass das Einfluss nehmen könnte, aber dann habe ich per KI Google das Folgende gefunden .....

a1.jpg

wer kommt denn auf sowas ..... :evil: , das lässt sich tatsächlich in der App in den Einstellungen abschalten ..... steht bei mir auf "Auto-WIedergabe Aus"
    vielleicht hilft es ja (ausprobieren tue ich es jetzt nicht, mein System muckt ja nicht und never change a running System... ^^ )

Gruß Burkhard

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023 (52Ah Batterie seit 1/2025)

• Hallo, Ok danke hatte in der Richtung schon was vermutet, die haben nämlich neuerdings eine Radiooption drin. Hab mein Auto grad nicht da.

Habe auch BlitzerApp angeschrieben wegen dem Problem, na mal sehen

Mfg

• Da wird es wohl Zeit für ungestörten Radiogenuss StVO-gerechte Geschwindigkeiten zu wählen und auf illegale Warn-Apps zu verzichten. 😈

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0L Hybrid AWD-i mit großem Navi. 52Ah 12v-Batterie seit Jan. 2024

• Da wird es wohl Zeit für ungestörten Radiogenuss StVO-gerechte Geschwindigkeiten zu wählen und auf illegale Warn-Apps zu verzichten. 😈

das ist genau so legal wie ein TV oder Video Player im Auto .... ^^
    darfst du nur nicht im Fahrbetrieb benutzen.... :evil:

Gruß Burkhard

• Bei mir bimmelt da immer 3x was. Wie so ein Gong,, kann man auch nicht abstellen. Immer wenn ich etwas schneller fahre, wie auf den Schildern steht :/

Ging mir letztens am Ar....vorbei und zack kam mein Postbote mit einer Rechnung. 8|

Obwohl ich ihm die Zustellung von Mahnung und Rechnungen ausdrücklich verboten habe. :cursing:

Blitzer.de habe ich bei mir wieder gelöscht.

Bei mobilen Blitzern absoluter Versager. :thumbdown:

Halt mich neuerdings an die Zahlen auf den Verkehrsschildern. Klappt hervorragend, allerdings wenn ich im Rückspiegel schaue, dann sehe ich so viele Verzweifelte, für die die Schilder mit den Zahlen vermutlich nicht gelten. ||

Ich guck dann einfach nicht mehr in den Rückspiegel. Das ist soviel Elend. ;(

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2004

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• das ist genau so legal wie ein TV oder Video Player im Auto .... ^^
    darfst du nur nicht im Fahrbetrieb benutzen.... :evil:

Bin mir da nicht sicher, aber ein TV oder Video Player scheint mir fast legaler. 🤔

Schau dir diesen Chat an
    Jemand dachte, dieser Chat wäre was für dich.
    chatgpt.com

Wie willst du z. B. nachweisen, dass die App nicht betriebsbereit, während du fährst, ist? 🤔

Im Ausland schaut es oft dann noch ganz anders aus…

Aber, jeder wie er meint. Ich halte solche Apps, genauso wie die Radiowarnungen vor Blitzern, für unnötig und überflüssig.

Übrigens, wenn ihr mal vorschriftsmäßig an einer vorher bekanntgegebenen Blitzerstelle vorbeigefahren seid und keine dort war, die Warnung habe ich ausgegeben. 😜

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0L Hybrid AWD-i mit großem Navi. 52Ah 12v-Batterie seit Jan. 2024