Corolla Cross Forum Bestellung - Wartesaal - Toyota bestellen Preis Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • Seltsam finde ich allerdings schon, dass der CC und CHR am CVT das „B“ bekommen, der 2023 Corolla aber nicht und die Lounge-Ausstattung variiert auch recht bemerkbar zwischen CC und Corolla HB/TS.

    der 1,8er Corolla TS/HB, egal ob 2019er oder 2023er haben die Schaltkulisse vom Corolla Cross, also das B. Nur die 2,0 Hybride haben seit 2019 Schaltwippen am Lenkrad und damit kein B.

    Daher dachte ich ja, der 2,0 Corolla Cross hat sie auch. Zumal die Beschleunigungswerte sehr nah am Corolla TS/HB sind. Ja die Hybride sind keine Rennmaschienen. aber 7,5s beim TS und 7,7s? beim Cross, das kann sich sehen lassen. Selbst die 2,5 aus dem eigenen Hause sind da nicht schneller (IS, Camry).

    Was den CHR angeht: der alte 2,0 hatte zwar keine Schaltwippen. Dafür fehlte aber die Fahrstufe B, er hatte da die S+/- Gasse.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Na wenn das nicht verwirrend ist 😃. Als ob da jeder Designer/Techniker sein „besseres“ Ding mal durchdrücken durfte 🤔

    Nun vielleicht hat es ja Gründe, die ich nicht erkenne.

    Ehrlich gesagt hätte ich mir den kompletten Entfall von Wählhebel und Schaltwippen auch gut vorstellen können und dafür dann einfach nur eindeutige Knöpfe, die nur logisch betätigt werden können. Ist doch eh alles elektronisch gesteuert 🤷‍♂️

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Ehrlich gesagt hätte ich mir den kompletten Entfall von Wählhebel und Schaltwippen auch gut vorstellen können und dafür dann einfach nur eindeutige Knöpfe, die nur logisch betätigt werden können. Ist doch eh alles elektronisch gesteuert 🤷‍♂️

    Wir waren schon nahe dran.. Auris Hybrid und Prius mit elektrischem Wählhebel. ;)

    Naja und jetzt zurück zum Wartesaal. :)

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Eine gedruckte meinst du?

    Die wäre ev. schnell veraltet.

    Die aktuelle findest du nur online als PDF. Eine für´s Auto und eine für das Multimediasystem. https://www.toyota.de/customer/manuals

    Danke für deinen Link.


    Aber so wie mavFG schreibt hatte er eine gedruckte dabei. Warum auch ummer es Unterschiede gibt??????

    Bestellung 28. März 2023 - Lieferdatum bei Bestellung Januar 2024

    In Produktion - 25.12.2023, Produktion abgeschlossen - 09.01.2024

    Anlieferung Zeebrügge - 06.03.2024

    Beim Händler eingetroffen - 18.03.2024, abgeholt - 22.03.2024

    Corolla Cross Team D - Premium Paket, AHK, Mica-Schwarz, 4 x 2

  • Wir waren schon nahe dran.. Auris Hybrid und Prius mit elektrischem Wählhebel. ;)

    Der neue CHR geht ja schon fast in die Richtung. Die Tasten sehen optisch nur noch aus wie ein Wählhebel. 😁


    Wir haben Montag den neuesten Corolla Hybrid 2.0 Team D. Hatchback dazu genommen. Bekommen ihn Anfang/Mitte Februar. Stand schon in Belgien/Seebrügge, ist jetzt in Frankreich/Onnaing.

    Allerdings noch immer mit Schaltwippen und +/- am Wählhebel und ohne „B“.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Am 06.11. ging mein CC auf den Status Produktion abgeschlossen, seit dem 15.12. ist er jetzt auf Status Anlieferung und in der App mit Standort Hafen Zeebrügge hinterlegt. Also waren es bei mir etwas mehr als 5 Wochen. Beim Händler ist er aber noch nicht, habe jedenfalls noch keine Benachrichtigung.

    Hallo Heiko, hab schon lange nichts mehr von Dir gehört. Ist dein CC inzwischen beim Händler eingetroffen?

    Machs gut! Grüße Rolf

  • Hallo Heiko, hab schon lange nichts mehr von Dir gehört. Ist dein CC inzwischen beim Händler eingetroffen?

    Machs gut! Grüße Rolf

    Hallo Robo, hab noch keine Info, also noch nicht da. Ist aber nicht schlimm, da mein Leasing für den TREK bis März läuft und ich nicht sinnlos bezahlen möchte. 😉

    Im Prinzip läuft alles nach Plan.


    Grüße Heiko

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0 AWD-i

    urban khaki

    Bestellung: 27/03/23

    Anlieferung: 07/03/24

    Übergabe: 15/03/24

  • Danke für deinen Link.


    Aber so wie mavFG schreibt hatte er eine gedruckte dabei. Warum auch ummer es Unterschiede gibt??????

    Ich hatte leider erst heute Zeit im Auto nachzusehen. Ich habe auch eine gedruckte dabei. Allerdings die Version 0 und damit veraltet. Die Online ist die gleiche, jedoch in Version 1.7

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i