Corolla Cross Forum Bestellung - Wartesaal - Toyota bestellen Preis Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • …na gibts was neues in Sachen Auslieferung für die noch wartenden TCC Fahrer 😉

    Land: 🇩🇪

    Bestelldatum: 30.01.2023

    Lieferdatum: 15.01.2024 bei FTH Übergabe: 29.01.2024 😁

    Typ: TCC 2.0l Hybrid Stufenloses Getriebe (4x2)

    Ausstattungsklasse: Lounge tiefschwarz Mica metallic Ledersitze

  • na gibts was neues in Sachen Auslieferung für die noch wartenden TCC Fahrer 😉

    War nach knapp 9 Tagen ab Japan für ein paar Stunden in Singapur und ist jetzt auf dem Weg nach Sagunto/Spanien :thumbup:

    Eintreffen geplant 08.03.2024

    Das Handbuch vom CC habe ich heute durch gehabt. Wichtigste Seiten sind ausgedruckt

    Das Handbuch von der Multimediaeinheit fange ich morgen an :thumbup:

    Es geht voran :)

  • Dänemark hat sehr hohe Steuern auf Autos, bis zu 180 %. Ich habe mehrere Händler angerufen und nach dem Nettopreis gefragt, und auf diesen Nettopreis muss ich immer noch 19 % deutsche Steuer zahlen.

    habe vor 10 Jahren meinen Golf auch so geholt, jetzt muss er dem CC weichen:) Kannst Du mal den dänischen Händler nennen bei dem Du gekauft hast ?

  • Ich habe am 4. Mai 2023 den Corolla Cross Hybrid Automatik nur mit Metallic bestellt und warte noch. Angeblich ist er auf hoher See von Japan unterwegs lt. Kundendienst Deutschland/Köln. Voraussichtlich soll ich ihn jetzt Mitte Februar 2024 bekommen. Das haben wir jetzt. Bin gespannt, ob ich informiert werde, wenn er in Bremerhaven angekommen ist.

    Dann dauert es ja noch bis er nach Bitburg geliefert wird. Im Vertrag steht Lieferzeit "unbefristet".

    6 -8 Monate hatte ich gerechnet.....

  • Corolla Cross Wir haben Mitte Januar 2024 einen fertig produzierten Corolla HB geordert. Der wurden in England gebaut und stand bei Bestellung bereits in Belgien/Zeebrugge im Hafen. Gestern hat er sich das erste Mal in der App bewegt und ist in Frankreich/Onnaing 7Km gefahren. Mit Glück kommt er diese Woche noch bei uns in Bayern an.

    Vielleicht geht dein CC ja auch den Weg, oder haben sie dir verbindlich Bremerhaven gesagt?

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Der Verkäufer im Autohaus Eifel-Mosel, Bitburg hat mir gesagt der Corolla Cross würde in England gebaut.

    Er wäre jetzt auch froh er käme bald, damit er auch mal "sein Geld" bekommt - er meinte wohl die Provision. Der Toyota - Kundendienst Deutschland/Köln hat mir geschrieben er wäre nicht in England gebaut worden, sondern in Japan und käme voraussichtlich Mitte Februar. Er hatte nicht geschrieben nach Bremerhaven (keine Angabe wohin), das habe ich im Internet nachgelesen, dass die Schiffe aus Japan alle nach Bremerhaven kämen ??

    Man sieht hier bei uns keinen neuen Corolla Cross mal auf einem Parkplatz stehen und auch nicht auf der Straße vorbeifahren.. Den Yaris Cross sieht man oft... die bauen wohl bevorzugt den Yaris Cross ??

    Ich habe noch den Corolla Verso Baujahr /Juni 2003 - ein tolles Auto - noch kein neuer Auspuff, noch nie eine Pumpe oder etwas elektronisches defekt - nur eine außergewöhliche Reparatur am hinteren Getriebe von 350 €.

    Jetzt scheint die Kupplung bald aufzugeben...

    Beim TÜV nur einmal eine Beanstandung - Bremsen abgenutzt...deshalb habe ich mir nochmal einen Toyota gekauft in der Hoffnung der neue wird auch so gut...

    Wo kann ich den neuen Status meines am 4. Mai 2023 bestellten Corolla Cross einsehen, ohne wieder den Verkäufer zu nerven ???

  • Hallo Corolla Cross,


    alle bei Toyota in Japan gefertigten Fahrzeuge für Mitteleuropa werden in Zeebrugge/Belgien angelandet. Früher lief das über Bremerhaven, heute nur noch über Zeebrugge.

    Von dort kommen die Fahrzeuge per Autotransporter zum Händler.

    Den Lieferstatus kannst du in der MyT oder MyToyota-App einsehen, oder auf der Toyota Homepage. Dazu mußt du dich mit der im Kaufvertrag angegebenen Mailadresse anmelden. Das geht aber nur, wenn dein Händler bei der Bestellung den Eintrag mit der Mailadresse vorgenommen hat. Hat er das nicht gemacht, siehst du in der App und auf der Homepage nichts.


    Gruß

    Rakete

    Toyota Corolla Cross 1.8 Team-D, Premium-Paket, tokio-rot, AHK, bestellt 28.03.2023,

    Produktion abgeschlossen: 21.12.2023

    Anlieferung Zeebrügge: 29.01.2024

    Anlieferung beim FTH: 15.02.2024 07.03.2024

    Auslieferung: 13.03.2024

  • War nach knapp 9 Tagen ab Japan für ein paar Stunden in Singapur und ist jetzt auf dem Weg nach Sagunto/Spanien :thumbup:

    Eintreffen geplant 08.03.2024

    Das Handbuch vom CC habe ich heute durch gehabt. Wichtigste Seiten sind ausgedruckt

    Das Handbuch von der Multimediaeinheit fange ich morgen an :thumbup:

    Es geht voran :)

    Ich denke, mein Cross ist auch auf dem Schiff. Er soll zw. 04.03. und 17.03. beim Händler sein...

    Toyota Colrolla Cross 2,0 - 4x2

    Team Deutschland, Premiumpaket, perlweis

    Bestellt: 31.03.2023

    Liefertermin bei Bestellung: 12/2023

    Anlieferung beim FTH: 02.04.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Katus1962 ()

  • Corolla Cross ergänzend zu dem was Rakete schon richtig geschrieben hat, kommen viele Fahrzeuge inzwischen mit dem Zug von der letzten Auslieferungsprüfung (Zug weil ca. 2 Tage und LKW 1-2 Wochen).

    Wir haben wie gesagt den normalen Corolla 5 Türer (Hatchback) dazu bestellt. Dieser wurde in England hergestellt (im Internet findet man da oft noch Auris aus England), kam dann auch nach Zeebrugge ins Zwischenlager im Hafen und geht jetzt über Frankreich/Onnaing (letzte Auslieferungsprüfung) zum Händler.

    Bei uns wurde das in der MyToyota App automatisch angezeigt, da der Händler gleich alle nötigen Eingaben im Toyota-System gemacht hat.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Hallo,

    bei uns im Raum Hannover fahren inzwischen mehrere CC als Taxi-Version mit anscheinend sehr zufriedenen Chauffeuren herum. Demnach scheinen die Auslieferungen an Tempo aufzunehmen.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022