Corolla Cross Forum Bestellung - Wartesaal - Toyota bestellen Preis Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • Die Euphates Highway und zeitgleich noch eine Auto Fähre, hatten vom 29.02.2024 bis 03.03.2024 um 23.30 Uhr warten müssen um endlich in Bristol anlegen zu dürfen.

    Da gibt es nur wenige Liegeplätze und wer zuerst kommt ...........

    Wir dürfen also bezweifeln ob es überhaupt bis Mitte März was wird, dass die CC in Deutschland eintreffen.

    Ich glaube inzwischen ist schon das Facelift auf dem Markt. :(

    Bestellung 28. März 2023 - Lieferdatum bei Bestellung Januar 2024

    In Produktion - 25.12.2023, Produktion abgeschlossen - 09.01.2024

    Anlieferung Zeebrügge - 06.03.2024

    Beim Händler eingetroffen - 18.03.2024, abgeholt - 22.03.2024

    Corolla Cross Team D - Premium Paket, AHK, Mica-Schwarz, 4 x 2

  • mein Cross wurde am 29. Januar in Zeebrügge angelandet, und ist bis heute nicht beim Händler eingetroffen… X(

    Meiner steht seit 15.12.23 dort rum...

    Soll am 11.03. beim FTH ankommen, ich glaube es aber erst, wenn er tatsächlich da steht. Termin wurde schon mehrfach verschoben.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0 AWD-i

    urban khaki

    Bestellung: 27/03/23

    Anlieferung: 07/03/24

    Übergabe: 15/03/24

  • Hallo zusammen, die Euphrates Highway hat jetzt England Bristol verlassen und ist auf dem Weg nach Zeebrügge. Laut meinen FHD müsste der CC auch Mitte März eintreffen. Laut der Verfolgung im Internet soll die Euphrates Highway morgen in Zeebrügge ankommen.

    Also da bin ich mal gespannt ;).

    Gruß Waldi

    Screenshot_20240305-061151_Chrome.jpgScreenshot_20240305-061151_Chrome.jpgScreenshot_20240305-061151_Chrome.jpg

    🇩🇪 Bestelldatum: 27.03.2023

    🇩🇪 Lieferzeit ca 7 Monate ohne Gewähr

    🇩🇪 Toyota Corolla Cross Hybrid Team Deutschland 2,0 4x2 Manhattan Grau

    🇩🇪 Beim Händler eingetroffen: 16.03.24

    🇩🇪 Übergabe am 23.03.24

  • IMG_1603.jpg


    Hallo an alle bin grade in Zeebrügge angekommen und ich schaue mal wo die Toyota CC stehen, vielleicht kann Ich etwas mit der Auslieferung beschleunigen…😅😂😂

    Land: 🇩🇪

    Bestelldatum: 30.01.2023

    Lieferdatum: 15.01.2024 bei FTH Übergabe: 29.01.2024 😁

    Typ: TCC 2.0l Hybrid Stufenloses Getriebe (4x2)

    Ausstattungsklasse: Lounge tiefschwarz Mica metallic Ledersitze

  • Hallo,

    so wie den Anschein hat, stellte Toyota die im März letzten Jahres bestellten CC erst 9 - 10 Monate später her. Die Lieferung braucht weitere Monate. Kommunikation mit uns Kunden gibt es leider keine. Mir ist völlig unklar wann mein Auto da sein könnte. Den Händler trifft sicherlich keine Schuld, trotzdem werde ich in der 12. KW Lieferverzug anmahnen. Anfang April kann ich dann von der Bestellung zurücktreten. Meine Hoffnung ist natürlich, dass das Auto noch vorher kommt. Nur glauben kann ich daran nicht mehr.

    Ich bin sehr enttäuscht von der Geschäftspolitik bei Toyota. Den Corolla Cross finde ich immer noch super. Er steht mittlerweile bei einigen Händlern auf dem Hof. Dort kann man direkt kaufen, anmelden, fertig!

    Corolla Cross. Ausstattung: Team Deutschland in Schneeweiß mit Anhängerkupplung

    Bestelldatum: 28.03.2023, Liefertermin: 01/2024

    Produktion abgeschlossen: 25.01.2024

    Zeebrügge: 11.03.2024 - Beim Händler: 15.03.2024

    Übergabe: 21.03.2024

  • so wie den Anschein hat, stellte Toyota die im März letzten Jahres bestellten CC erst 9 - 10 Monate später her

    Den Verdacht hatte ich auch schon. Das würde natürlich auch ein Chaos und Überforderung in den Häfen erklären , wenn da jetzt alle Bestellungen eines Jahres geballt ankommen .

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Es isr zwar nur ein kleiner Trost ;( , dass auch andere Hersteller von Lieferschwierigkeiten betroffen sind. Gerade bei Hybrid-Fahrzeugen gibt es bei diversen Herstellern inzwischen sogar längere Bestellstopps. Einen Überblick der aktuellen Lieferzeiten findet man z.B. unter Neuwagenlieferzeiten und die derzeitigen Bestellstopps findet man hier: Neuwagenbestellstopp . Viele Neuwagen können u.a. wegen fehlenden Chips und Kabelbäume nicht gebaut werden (sh. hier: Lieferengpässe bei Neuwagen). Der Artikel des Automobilclubs ist zwar schon älter, aber anscheinend noch brandaktuell. Hinzu kommen dann die Logistikschwierigkeiten für den Transport von Asien nach Europa.

    Wenn ich dann lese, wie lange Andere auf ihren CC warten, kann ich verstehen, dass mein FTH sich erst geziert || hat, als ich seinen einzigen Vorführwagen vom Hof geholt habe. Ich wünsche allen Wartenden Geduld und eine schnelle Lieferung und dann eine gute Fahrt.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022