Corolla Cross Forum Bestellung - Wartesaal - Toyota bestellen Preis Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • Habe seit dem zehn Dezember auf meinem Corolla gewartet Und konnte ihn nun endlich am 19 in Braunschweig beim Händler abholen funktioniert alles Tadellos ohne Probleme Und bin einfach nur Happy Ich hoffe ihr habt auch bald so viel Glück

    Moin Cross Master.

    Da Du ja zu den Glücklichen gehörst, kannst Du doch bestimmt meine Frage


    Moin zusammen.

    Mal eine Frage zum zeitlichen Ablauf.

    Wieviel Zeit liegt, bei Euch Glücklichen, zwischen "in Produktion" und "Anlieferung"?


    Viele Grüße von rivale


    beantworten, oder? :?:

    Bestellung 28. März 2023 - Lieferdatum bei Bestellung Januar 2024

    In Produktion - 25.12.2023, Produktion abgeschlossen - 09.01.2024

    Anlieferung Zeebrügge - 06.03.2024

    Beim Händler eingetroffen - 18.03.2024, abgeholt - 22.03.2024

    Corolla Cross Team D - Premium Paket, AHK, Mica-Schwarz, 4 x 2

  • Hallo @all,


    ich habe meinen am 21.12.2022 bestellt und habe bisher weder einen Eintrag bei Myt noch eine Fahrgestellnummer beim Händler sehen können! Laut Vertrag war Auslieferung Juni 23 geplant, aber es tut sich nichts!

  • Hallo @all,


    ich habe meinen am 21.12.2022 bestellt und habe bisher weder einen Eintrag bei Myt noch eine Fahrgestellnummer beim Händler sehen können! Laut Vertrag war Auslieferung Juni 23 geplant, aber es tut sich nichts!

    Das ist schade zu hören.

    Das einzige was du machen könntest wäre, deinem Händler täglich auf die nerven zu gehen, oder wenn der Liefertermin um 4-6 Wochen überschritten wurde, deinen Händler in Verzug zu setzten. Das in Verzug setzen ist aber immer etwas schwer da es sich ja meist nur um ein "unverbindlichen Liefertermin" handelt.
    Musste diesen weg auch bei meinem Auto vor dem Cross gehen. Nachdem der unverbindliche Liefertermin 6 Monate überschritten war habe ich meinen Händler in Verzug gesetzt und nach einer Frist von 4 Wochen den Vertrag kostenfrei Storniert.
    Danach habe ich mir den Cross bestellt, der dann nach 7 Monaten auf dem Hof stand.

    Toyota Corolla Cross (DE) - Team D

    2,0-l-VVT-i, stufenloses Automatikgetriebe (4X2), schneeweiß, 4 Jahre Fullservice Leasing.

    Bestellung: 10.2022

    Auslieferung: 17.05.2023

  • Hallo @all,


    ich habe meinen am 21.12.2022 bestellt und habe bisher weder einen Eintrag bei Myt noch eine Fahrgestellnummer beim Händler sehen können! Laut Vertrag war Auslieferung Juni 23 geplant, aber es tut sich nichts!

    In meiner myT App zeigt er mir auch nix an, aber eine VIN hab ich schon bekommen, musste ich natürlich den Händler anrufen von alleine meldet der sich ja nicht.

    Kann dir, aber sagen trotz FIN hab ich auch keine info´s wo sich der Cross befindet.

    Bestellt: 20.12.2022 -> Liefertermin Mai/Juni -> Verschoben auf 19.09.2023 (beim Händler) -> 29.08.2023 (beim Händler angekommen) :)

  • Das ist schade zu hören.

    Das einzige was du machen könntest wäre, deinem Händler täglich auf die nerven zu gehen, oder wenn der Liefertermin um 4-6 Wochen überschritten wurde, deinen Händler in Verzug zu setzten. Das in Verzug setzen ist aber immer etwas schwer da es sich ja meist nur um ein "unverbindlichen Liefertermin" handelt.

    Hallo! Natürlich habe ich meinen Händler genervt! Der hat bestimmt schon die Augen verdreht, wenn ich angerufen habe. Inzwischen hat er mir sogar angeboten, vom Kauf zurückzutreten! Ich finde, was Toyota hier macht, ist nicht mehr schön! Habe bisher 8 Toyota gekauft und nie so ein Durcheinander erlebt. Auch Qualitativ habe die stark nachgelassen. Meine Frau hat den Yaris Cross und da ist regelmäßig die Batterie leer!

    Ein Update in Form einer Rückrufaktion wurde komischerweise im März zurückgezogen! Das kann es doch nicht sein! Ich kaufe doch kein Hybridauto, um damit unnütz Runden zu drehen! Oder?

  • Moin, Moin zusammen.


    Auf der Toyota Homepage gibt es seit gestern Winterreifen Angebote.


    Nur für den Corolla Cross sind keine dabei. Seltsam, oder?

    Bestellung 28. März 2023 - Lieferdatum bei Bestellung Januar 2024

    In Produktion - 25.12.2023, Produktion abgeschlossen - 09.01.2024

    Anlieferung Zeebrügge - 06.03.2024

    Beim Händler eingetroffen - 18.03.2024, abgeholt - 22.03.2024

    Corolla Cross Team D - Premium Paket, AHK, Mica-Schwarz, 4 x 2