Das behauptet der Händler, ich bezweifle es schon länger. Ein Blech haben sie auch mal anderst montiert. Auch die Achsmanschette gefettet. Angeblich rosten die Bremsscheiben innen. Ein allgemeines Hybridproblem...so die Aussage
Geräusche beim Bremsen
-
-
Moin Oskar,
die Anker-, Bremsschutz- bzw. Spritzbleche sind nach meinen Erfahrungen nicht die Ursache dieser Geräusche. Mein FTH hatte anfangs auch diese Vermutung und die Bleche mehrfach korrigiert. Diese Maßnahmen haben das Problem auch nicht gelöst. Die Bremsscheiben sind - auch innen - ohne Rostansatz bzw. irgendeinem Makel, sodass der TÜV keine Beanstandung hatte. Bis dato ist die Ursache nicht lokalisierbar und der CC quietscht weiterhin, wie ich hier im Forum bereits mehrfach geschildert habe. Jedes Mal, wenn ich eine Reifenpanne gehabt habe (inzwischen 4 x), hat man die Brems- und Lenkanlage untersucht und keine Mängel gefunden. Es ist ein Phänomen und eine "Never ending Story". Bevor sich überhaupt der Hersteller dieses Themas annimmt, sollte m.E. jeder Betroffene eine Mängelbeschreibung an die Kundenbetreuung abgeben. Irgendwann kann man es dann nicht mehr mit Unkenntnis abtun. Ich glaube, dass wir hier im Forum sicherlich keine technische Lösung dieses Problems finden, sondern uns nur weiterhin ärgern. Aber vielleicht findet irgendwann ein FTH oder eine Werkstatt die Ursache, dann wäre es schön, wenn hier entsprechend berichtet wird.
-
Die Ignoranz von Toyota ist der Hammer.
Ich bin auch schon mehrfach vorstellig geworden und habe sogar Zeugen dabei gehabt..........
An der Freundlichkeit der Werkstatt ist nicht zu rütteln, aber davon gehts halt nicht weg.
Am Ende bekommen wir so eine blöde Antwort wie :"Stand der Technik" oder so.
Aber Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall..........
-
War halt ein Gedanke.
Dann wünsche ich Euch, alles Gute im Neuen Jahr, d.h. möge bald einer die Lösung finden.
-
Ich habe das "Quitschen" jetzt auch mal deutlich kennen gelernt.
Glücklicherweise nicht bei unserem aber bei einem CorollaCross Taxi was langsam an uns vorbei fuhr und an einer Ampel hielt.- Das war schon recht beeindruckend die Lautstärke.
Wenn das Stand der Technik sein soll, dann muss man sich mal darüber Gedanken machen ob man technisch gesehen noch auf dem richtigen Weg ist.
Auch von mit noch nachträglich ein frohes, gesundes und vor allen Dingen friedliches neues Jahr.