Geräusche beim Bremsen

• Das eigentliche Problem ist aber Toyota, die wollen es nicht wahr haben

Ist das gleiche Problem mit der Batteriethematik.

Durch meinem Vorgänger dem ProAceCity Verso bin ich noch im Peugeot Forum.

Interessant der Beitrag vom User " Termite" der sich wohl für einen Markenwechsel hin zu Toyota interessiert hatte.

Die Beiträge in unserem sowie im Corolla Forum haben ihn wohl abgeschreckt.

Dazu kommen noch die Testberichte im ADAC etc. "Häufigste Pannenursache Batterie"

Gehöre selber auch zu den CorollaCross Eigentümern, die noch kein Problem weder mit Batterie noch mit quitschenden Bremsen gehabt haben.

Trotzdem gibt es das Problem. Habe es selber mal bei einem CorollaCross Taxi gehört. War schon recht extrem.

Toyota hat hier ein gewaltiges Imageproblem und sollte dringenst daran was tun.

So schwer kann doch ein vernünftiges Lademanagement oder evtl.andere Materialien für die Bremse nicht sein.

Oder der Gang an die Öffentlichkeit mit der Bekanntgabe der Lösung des Problems.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2004

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon () aus folgendem Grund: Nachtrag Peugeot ist vor einigen Jahren an die Öffentlichkeit gegangen. Ich war im übrigen auch davon betroffen. Keilriemen in Öl bei den PureTech Motoren. Die lösten sich auf. Ölfilter verstopften. Kapitale Motorschaden drohten. Was haben die gemacht? Frühzeitiger Austausch der Keilriemen bei den Inspektionen und Erweiterung der Garantie bzgl. Keilriemenproblematik Man brauchte also keine Angst mehr zu haben auf einem teuren Motorschaden sitzen zu bleiben und konnte beruhigt weiter auch " betroffene" Fahrzeuge kaufen.

• Interessant wäre zu wissen welche Baujahre davon betroffen sind, mein CC ist Bj.2025

Meiner ist Baujahr/EZ 2024, und vom „quietschenden Bremsen Problem“ bin ich, Gott sei Dank, nicht betroffen. Vom „Batterie-Gate“ war ich betroffen, seit dem Austausch der Batterie habe ich (derzeit) aber keine Probleme mehr.

> Corolla Cross 2.0 - 2WD Active Drive (Österreich) | bestellt: 23-11-2023 | ausgeliefert: 25-06-2024

• Unser Cc ist von 04/2025 und keine Probleme mit der Bremse.

Mit der Batterie habe ich keine Probleme aber nur weil die Batterie vor Auslieferung des Fahrzeug vom Händler gegen eine größere getauscht worden ist.

Das hatte ich beim Kauf so ausgehandelt da die Probleme ja bekannt waren.

LG

Toyota Corolla Cross Lounge 2,0 4x4 AWD-I, urban khaki, AHK, MAD Zusatzfedern, BEAR-LOCK Getriebesperre und

Dash-Cam vorne und hinten von Toyota.

Bestellt : 29.07.2024

Geliefert : 10.04.2025

• Deshalb - weder mein Prius3, Prius 4 und Rav 4 hatten dieses Problem.

Hallo Lupo,

auch meine 14 Toyota-Vorgängerfahrzeuge haben damit keine Probleme gehabt! Zu bemerken ist auch, dass ich mit all diesen Fahrzeugen nur ein einziges Mal eine Panne gehabt habe, bei jeweils hoher Kilometerzahl. Allein diese Tatsache spricht für den Hersteller und dessen Qualität und hat mich immer wieder zum Kauf eines Toyotas bewogen. Eines der Ziele der Toyota Philosophie ist bekanntlich die kontinuierliche Verbesserung (Kaizen), was man dadurch erkennen und auch hier im Forum lesen kann, dass die darauffolgenden CC-Baujahre dieses von mir geschilderte Problem wohl nicht haben und auch andere Kritikpunkte bei den neueren Modellen abgearbeitet wurden. Nun ist es aber Fakt, dass mein CC (EZ 11-2022) in dieser Hinsicht herumzickt. Vielleicht ist es auch nur eine Art von "Kinderkrankheit" meines Fahrzeuges? Allerdings hätte ich mir seitens des Herstellers ein anderes Verhalten und Wertschätzung von Kundenkritik gewünscht, und zwar so, wie ich es jahrzehntelang gekannt habe. Trotz meiner Kritikpunkte bin und bleibe ich von den Fahrzeugen überzeugt, denn das beste Auto der Welt gibt es wohl nicht. Entscheidend für mich ist, was ich als Kunde von einem Fahrzeug erwarte und für welchen Zweck ich es benötige, und das meistert mein CC (fast) einwandfrei!

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022

Region Hannover

• DIVA

Sehe ich genau so, fahre nun seit 47 Jahren Fahrzeuge von Toyota.

Mit Ausnahme des Auris mit dem MMT Getriebe hatte ich keine Probleme mit den Fahrzeugen.

Wie ich so sehe sind hauptsächlich Fahrzeuge betroffen die in den Jahren 22/23 hergestellt worden sind.

Das legt die Vermutung nahe, Toyota hat reagiert und das Bremsproblem behoben - hoffentlich 8o

Warum Toyota daher keine Lösung für die frühen Baujahre anbieten können/wollen ist mir ein Rätsel.

Mit freundlichen Grüßen

Lupo

Toyota Corolla Cross 2,0 AWD-i Platinum Pearlwhite Metallic.

Prius3 2011 - 5,1 Liter

Prius4 2017 - 4,6 Liter
    Rav4 Hybrid AWD Juni 2019 - 6,6 Liter
    Corolla Cross 2,0 L AWD-i Juni 2025

• Leichtgläubig? Meine 47 Jahre positive Toyota ERFAHRUNG kann man nicht durch einseitiges Bewerten die Bedeutung nehmen und zur Nebensache erklären, für nichtig erklären.

Meine Frage - warum haben neuere CC keine Probleme mit den Bremsen oder mit der Batterie?

Toyota wird sicher wissen warum.

Warum wird aber für Betroffene CC keine Lösung seitens Toyota angeboten? -Toyota nichts ist unmöglich..

Mit freundlichen Grüßen

Lupo

Toyota Corolla Cross 2,0 AWD-i Platinum Pearlwhite Metallic.

Prius3 2011 - 5,1 Liter

Prius4 2017 - 4,6 Liter
    Rav4 Hybrid AWD Juni 2019 - 6,6 Liter
    Corolla Cross 2,0 L AWD-i Juni 2025

• Ich diskutiere nicht, mit einer hat sich noch die erste Batterie und der CC ist nicht mein erster Toyota. Ich bin einfach über das Verhalten von Toyota enttäuscht. Mein Prius hat nie Probleme gemacht