Geräusche beim Bremsen

• Schließe mich Jürgen an. Bislang alles ohne Erfolg.

Stimmt, allenfalls temporär und ob das dann aus der ergriffenen Maßnahme oder der Laune des CC resultiert, bleibt weiterhin zu klären. 🤷‍♂️

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0L Hybrid AWD-i mit großem Navi. 52Ah 12v-Batterie seit Jan. 2024

• Heute Bremsbeläge vorne getauscht

Hat Toyota das übernommen, oder hast du dir das geleistet?

Für Bremsbeläge ist mir das Quietschen irgendwie zu intensiv. Wenn ich meinen E-Roller auf der Auffahrt hin und her schiebend rangiere, dann höre ich beide Scheibenbremsen schleifen und leicht quietschen. Sobald der Roller jedoch schneller als 6Km/h bewegt wird, ist da nichts mehr zu hören. Allenfalls ein minimales leichtes Schleifen. 🤷‍♂️

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0L Hybrid AWD-i mit großem Navi. 52Ah 12v-Batterie seit Jan. 2024

• Heute Bremsbeläge vorne getauscht

Moin Juergen,

hat es hinsichtlich der undefinierbaren Kreisch- bzw. Quietschgeräusche etwas gebracht? Bin am Wochenende eine längere Tour gefahren und wurde mit dieser Geräuschkulisse musikalisch begleitet. Jeder kleine Lenkradeinschlag (insbesondere rechts) erhöhte das Geräusch, welches auch während der Geradeausfahrt vorhanden war. Das Geräusch ist relativ schnell nach Fahrantritt präsent, sodass thermische Bedingungen, wie z.B. heiße Bremsen, nicht die Ursache sein dürften. Ist leider eine never ending Story.

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022

Region Hannover

• Na das wäre mal ein Fall für „die Autodoktoren“ vom Fernsehsenders VOX. ;)

Ich bin froh, dass mein CC von diesem Phänomen nicht betroffen ist. Aber auch mich würde dennoch interessieren, was dieses seltsame Geräusch verursacht.

> Corolla Cross 2.0 - 2WD Active Drive (Österreich) | bestellt: 23-11-2023 | ausgeliefert: 25-06-2024